Grundsätzlich stimme ich dir schon zu. Wir haben hier allerdings ein großes Problem: seit 16 Jahren regiert Frau Merkel. In dieser Zeit wurde nahezu nichts auf den Weg gebracht, was diesem Land in Zukunft nutzen wird. 12 der 16 Jahre waren große Koalitionen, die zu einer Verschlechterung der Demokratie, des demokratischen Diskurses geführt haben. In diesen 16 Jahren hat Frau Merkel einen Apparat installiert aus getreuen Verwaltern (u.a. Altmeier, Braun). Diesem unfähigen Apparat haben wir es nun zu verdanken, dass wir über "Osterruhetage" sprechen, während in den USA bereits jeder Dritte Erwachsene mindestens eine Impfung gegen Corona bekam. Was ich damit sagen will: wir lügen uns selbst an, wenn wir, wie du schreibst, "über die Maßnahmen" diskutieren. Die Maßnahmen sind da, weil der unfähige Apparat ein Bürokratiesystem gefördert hat, das Impfen und Testen nicht hinbekommt (wie so viele andere Sachen, das nur nebenbei) und wir deswegen über "Maßnahmen" wie die "Osterruhe" (LOL, je mehr ich das Wort schreibe, desto dümmer werde ich dabei) reden. Insofern bin ich persönlich dankbar, dass endlich, endlich aufgeflogen ist, was für, pardon, Versager hier am Werk sind und wir nun endlich, endlich, wenn auch mit raueren Tönen, einsehen, dass das nicht mehr funktioniert.