Ausstellungsdatum bei Awardflügen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
jetzt fehlt nur noch sich über die Steuer aufzuregen.....
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Ist es denn grundsätzlich möglich, dass man zwar bis zum 02.01. reserviert, das Ticket aber erst ein oder zwei Wochen später ausstellen lässt? Das wäre dann zumindest noch mal ein gutes Argument.

Das ist so richtig. LH haelt eine Reservierung normalerweise nur fuer eine Woche, aber das kann man auch verlaengern. Und die Ticketgueltigkeit ist 1 Jahr ab Austellung, nicht ab Reservierung. Reservierung vor dem 03.01. sicher Dir aber die Ausstellung zu alten Meilenkonditionen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Zumindest aus meiner Erfahrung mit Prämientickets seit einführung von M&M 1993 war es hier immer ein Unterschied zu gekauften Tix - die de facto 12 Monate Gültigkeit ab dem Datum des ersten Fluges haben (wenn nicht anders in den Fare Rules angegeben ist) und den Prämientickets die 12 Monate Gültigkeit haben ab Ausstellungsdatum.

Und mit der 7-tägigen Haltefrist ist es ein Problem zu Stosszeiten auf Rennstrecken mit gewünschten Aufenthalt > 7 Tage - den Hinflug zu halten während man versucht den Rückflug zu ergattern...

Cheers

Thomas
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Ja, das würde mich in der Tat auch interessieren!

Ich warte jetzt übrigens auf den Rückruf von irgendeiner Stelle, die sich wohl um Kulanzfälle kümmert.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
425
69
DRS
Auch wenn der Thread schon etwas älter, vielleicht für den ein oder anderen interessant, bei meinem in der letzten Woche gebuchten M&M-Ticket steht im Passenger Receipt folgendes:
Not valid before/Nicht gültig vor: 05.03.2012 Not valid after/Nicht gültig nach: 05.03.2013 und Flug ist auf den 06.03. gebucht. Sprich ein Jahr Gültigkeit ab Abflug.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Auch wenn der Thread schon etwas älter, vielleicht für den ein oder anderen interessant, bei meinem in der letzten Woche gebuchten M&M-Ticket steht im Passenger Receipt folgendes:
Not valid before/Nicht gültig vor: 05.03.2012 Not valid after/Nicht gültig nach: 05.03.2013 und Flug ist auf den 06.03. gebucht. Sprich ein Jahr Gültigkeit ab Abflug.

so hätte ich das auch verstanden, gleiche Bedingungen Kaufticket wie Awardticket, immerhin bezahlt man ja die volle YQ!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
so hätte ich das auch verstanden, gleiche Bedingungen Kaufticket wie Awardticket, immerhin bezahlt man ja die volle YQ!

Falsch! Maximale Gültigkeit ist 1 Jahr ab Ticketausstellung. Darauf achten eigentlich alle Agenten extrem genau bei einer Umbuchung, hier würde ich ungeachtet der Eintragungen im Tickets unbedingt damit rechnen, dass die restriktiveren Bedingungen des Miles&More-Programms Anwendung finden.