Australiens Metropolen und Tasmanien

ANZEIGE

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
ANZEIGE
Teil 1 - Vorwort

Hallo alle zusammen, ich grüße aktuell von der Gold Coast, aufgrund von etwas schlechtem Wetter nutze ich die Zeit gerade und beginne schonmal mit meinem neuen Reisebericht über den aktuellen Australien Aufenthalt. Somit seid ihr noch fast live dabei.

Nach meinem letzten Australien Trip 2022 mit +1, welcher gut drei Monate ging, sehnten wir uns nach einem Comeback. Anfang des letzten Jahres haben wir langsam mit den Planungen begonnen und geschaut was wir diesmal alles erleben wollten. Da +1 und ich beide noch studieren waren wir auf die Semesterferien beschränkt und somit sollten es diesmal ,,nur“ 6 Wochen werden. Davon war es der Plan die erste Hälfte im Land rumzureisen und die zweite hälfte bei der Familie von +1 in Brisbane zu verbringen.

Die Flugbuchung gestaltete sich hierbei etwas schwierig. Da es diesmal zum ersten Mal in die Business Class gehen sollte und ich einiges an Meilen gesammelt hatte, machte ich mich auf die Suche nach Prämienflüge. Da ich für einen zwei Personen Return nicht genügend MR oder M&M hatte wollte ich probieren jeweils eine Strecke mit MR und M&M zu buchen. Für den Hinflug habe ich auf Anhieb bei SQ was gefunden, da ich ein paar Meilen sparen wollte, startete dieser erst von Istanbul, für uns kein Problem. Für den Rückflug wurde ich zum Dauergast bei der M&M Hotline, da online keine SQ prämienflüge angezeigt werden. Verfügbarkeiten waren hier für zwei in C schwierig zu kriegen, aber nach ein paar anrufen und bei einem kompetenten Agent ging es dann doch, zwar nur ein Leg mit SQ, dafür aber von Singapur dann im Jumbo Upperdeck. Wollte ich auch nochmal erleben. Die Inlandsflüge buchte ich alle mit Jetstar, da es preislich Qantas deutlich schlägt und wir mit dem Jetstar Produkt eigentlich recht zufrieden waren beim letzten Mal.

Als Ziele für den Trip haben wir uns für eine Mischung an neuen Orten und Orten die uns letztes Mal sehr gut gefallen hatten. Somit haben wir uns dann für Perth (bekannt) als Startpunkt entschieden. Von dort ging es weiter nach Adelaide (neu). Dann nach Sydney (bekannt) und von dort nach Tasmanien (neu), wo wir eine kleine Rundreise geplant hatten. Weiter zur Gold Coast und dann nach Brisbane (beides bekannt).

Hier einmal ein kleiner Überblick zur Reise bzw. den Flügen:
DUS-IST TK A330 B777 in Y
IST-SIN-PER SQ A350/B787 in C
PER-ADL JQ A321
ADL-SYD JQ A320
SYD-HBA JQ A320
HBA-OOL JQ A320
BNE-SIN-FRA-FMO SQ A350, LH B747, LH CRJ1000 in C

1F0BB468-8ECF-47DF-81F4-E496F5E61EAA.png

Im nächsten Teil geht es dann los mit der Anreise und Ankunft. Da wir noch drei Wochen im Lande sind muss ich mal schauen, wie ich es schaffe mit den nächsten Teilen. Es wird also immer ein wenig dauern mit den Fortsetzungen. Ich hoffe aber es gibt den ein oder anderen der auch bei dieser Reise interessiert mitlesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Fab

Reguläres Mitglied
14.02.2022
38
41
Sehr cool, bin gespannt.
Bin gerade erst letzte Woche aus MEL gekommen (mit TKs neuem Flug in C). Ist natürlich schade zu sehen, dass Melbourne nicht dabei ist, denn ich war von dieser Stadt mehr als positiv überrascht. Aber auch Sydney ist eine absolute Empfehlung und wird Euch sicherlich gefallen ;)
Hobart wollte ich seit langem auch endlich mal machen, da bin ich besonders gespannt!
Anyway, viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: kl_marten

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
Teil 2 - Anreise und Ankunft

Nach Langem warten und immer größer werdender Vorfreude ging es Anfang März dann endlich los. Am frühen Morgen machten wir uns auf dem Weg zum Düsseldorfer Flughafen. Der erste Flug sollte mit einem A330 von TK nach Istanbul gehen. Wir nahmen den Umweg über Istanbul in Kauf, da wir so deutlich weniger Meilen ausgeben mussten und eine Nacht in Istanbul zu verbringen für uns kein Problem war. Am Flughafen angekommen wurde aber mitgeteilt das es mit einer B777 nach Istanbul geht. Für uns sogar ein kleiner Pluspunkt da wir so auf die erste Eco Reihe umgebucht wurden ohne Extrakosten. Nach schnellem passieren der Sicherheitskontrolle sind wir in die Open Sky Lounge zum frühstücken gegangen. War ganz ok, aber nicht wirklich toll. Gegen kurz nach 11 Uhr flogen wir dann fast pünktlich los Richtung Istanbul. Der Flug war echt sehr entspannt, jedoch hatte ich mich auf ein Mittagessen an Board gefreut, es gab aber dann nochmal Frühstück. Naja trotzdem besser als nichts, wie sonst überall.

B0E05A73-1775-426C-B0FD-AA4AA3658334.jpeg 03FBF3BB-FE03-491C-ABF7-25D9CC4AED05.jpeg F4D3613E-D81F-4486-BECF-9391AD08C687.jpeg

Pünktlich landeten wir in Istanbul, aber auf der abgelegensten Landebahn die ich jemals hatte. Nach Landung sind bestimmt nochmal 45 Minuten vergangen bis wir dann aus dem Flieger konnten. Das war für mich ein deutlicher Minuspunkt. Glücklicherweise waren wir entspannt und hatten keinen Stress. Per Taxi ging es dann vom Flughafen zum Hampton Airport Hotel. Einmal richtig in die Stadt hätte sich wohl nicht wirklich gelohnt. Wir gingen einmal etwas spazieren und dann noch authentisch Türkisch essen, das war echt sehr gut.

7ABE8784-7C75-4D71-8832-CD886386F617.jpeg

Am nächsten Tag ging es dann per Taxi wieder zum Flughafen. Wir waren recht fix durch mit allem und gingen dann in die Turkish Airlines Business Lounge. Diese hat uns sehr gut gefallen, vor allem essenstechnisch hat sie überzeugt. Dort verbrachten wir noch gut zwei Stunden bis es zum Gate ging.

45456D06-302A-4063-9FC9-0439468EB145.jpeg

49DEB3DC-F6F3-4F48-BADE-3458328336F3.jpeg A37DDEC8-3F49-4704-9A26-7F9F5DA843ED.jpeg

Dann war es also soweit und unser erster Business Flug konnte beginnen. Ich hatte Glück und konnte uns für das erste Leg nach Singapur auch noch die zwei Bulkhead Seats reservieren, als der Online Check-In öffnete. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und waren von Beginn an begeistert. Es ging los mit einem Champagner und Amenity Kit und sonstiges wurde gereicht.

3C26A206-0CF2-459F-B1D8-700D0C86A1F1.jpeg 77EB1EAF-6E67-467A-A6C9-E39335E5DC33.jpeg 780ECD59-8142-44E6-B86D-8137A80F1DAC.jpeg 64911B0B-02F9-4B7B-8937-BCAF3353E834.jpeg

Nach dem Start ging es recht zügig mit dem Lunch weiter. Hier gab es eigentlich nichts wirklich auszusetzen, bis auf das wir nicht wirklich gleichzeitig unsere Speisen bekommen haben, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ansonsten war der Service sehr toll und zuvorkommend und das essen echt gut, wenngleich ich keinen Vergleich von Business essen habe.

7ABEB992-ACBF-4C77-AF1A-6BE6CB1651B2.jpeg 1ACFB09A-AE51-4DB1-9318-604AB75CD020.jpeg Wir 283E0AB3-3C00-4597-95AF-5FA4E6F313D0.jpeg 711E9546-F373-4C41-B648-7353170202FE.jpeg

Nach dem Essen machten wir es uns etwas gemütlich, ließen den Sitz in ein Bett verwandeln und ruhten uns aus. Schlafen ging aber nicht wirklich, obwohl es wirklich sehr bequem war. Es war schließlich erst früher Abend. Ich schaute mir noch Oppenheimer an und genehmigte mir ein paar Snacks.

BA51D41A-7FF9-4B84-8528-0D07E9BFB044.jpeg 02B3103A-108F-4CC4-A35F-DED2C1845D7A.jpeg

Vor der Landung gab es dann nochmal Frühstück. Da es mir überhaupt nicht nach klassischem Frühstück war, waren die Beef Nudeln die es gab passend für mich.

A707D0DA-745D-4D50-B34E-D3E49A968C22.jpeg 78FAF85A-ACE9-4F62-BA87-FAD294DEFED4.jpeg

Kurz darauf kamen wir dann mitten in der Nacht am Changi Airport an und ein wunderbarer erster Business Flug geht zu Ende, das kann jetzt gerne immer so sein. Zu der Uhrzeit war wirklich fast nichts los am Flughafen. Wir gingen recht zügig in die Lounge, wo zu Beginn auch so gut wie nichts los war. Wir haben uns dann eine ruhige Ecke gesucht und probiert die 4 Stunde möglich bequem herumzukriegen. Im Ruheraum war leider alles voll. Gegessen haben wir dort fast nichts, da wir recht voll waren und auch gerade umgestellt wurde auf Frühstück. Lediglich die Duschen benutzen wir einmal um uns etwas frisch zu machen. Wenn die Lounge immer so leer wäre wie zu Beginn, wäre das echt toll, zum Ende hin wurde es schon sehr voll.

5557EA97-F575-46ED-9FD1-F49C9D45CA53.jpeg 34C198F8-CBF2-43F3-8825-F023D3AB904C.jpeg 5154CE2F-07B3-40FE-ADCE-7AABAF4DE52A.jpeg 96EB43B8-DE1F-4008-9CE2-35385AEEFA13.jpeg

Dann sollte es aber weiter gehen im Dreamliner nach Perth. Der Service hier war wie vorher sehr gut. Es stimmte einfach. Nach dem breiten Sitz im A350, war es hier dann schon etwas enger, aber trotzdem noch sehr angenehm. Wir waren beide recht müde jetzt und wollten eigentlich etwas schlafen. Ich habe lediglich die Satay Spieße und mein Rinderfilet (BTC) gegessen, etwas zu durch gewesen, könnte aber auch daran gelegen habe, dass ich später gegessen habe als die anderen, weil ich nach Start direkt angefangen habe zu schlafen, womit ich nach dem Essen dann fortgesetzt hatte.

51F973F3-8A4D-48E0-BF04-2B53E2EAD215.jpeg
0699B20C-5A61-4947-8B83-7DDF7F97B394.jpeg
268BC7C8-A135-4E5F-820F-1D0E6B051CB7.jpeg

In Perth sind wir dann nach knappen 5 Stunden relativ fit angekommen und da wir mit die ersten aus dem Flieger waren, sind wir tatsächlich innerhalb von 10 Minuten mit allem durch gewesen und konnten schon Richtung Hotel. Wenn ich überlege das wir beim letzten Mal völlig übermüdet ankamen und noch lange in der Schlange bei der Einreise stehen mussten, war das schon echt mega.

Bei 30 Grad und blauem Himmel ging es dann weiter ins Crown Towers Perth, welches uns beim letzten Mal schon so super gefallen hatte. Hier wollten wir erstmal entspannt ankommen und uns etwas einleben.

BC2CE319-B332-4A14-97EB-E7D105AC552E.jpeg AB5B37AA-98E9-4FB2-A74B-EA81D30F7E8C.jpeg

Im nächsten Teil geht es dann weiter mit dem Aufenthalt in Perth.
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
Teil 3 - Perth

In Perth angekommen war es erstmal der Plan richtig anzukommen und sich dem Rhythmus anzupassen. Obwohl eine gewisse Müdigkeit vorhanden war entschieden wir uns dagegen etwas zu schlafen, wäre sicherlich kontraproduktiv gewesen, und stattdessen lieber etwas am Swan River zu spazieren, ist immer ganz nett.

IMG_0818.jpeg IMG_0819.jpeg
Gegen Abend dann noch beim Asiaten was gegessen und dann ging es auch schon schlafen. Bei Nacht ist der Ausblick auf die Skyline und die beleuchtete Poolanlage immer besonders schön.

IMG_0826.jpeg

Der nächste morgen war dann eigentlich schon Mittag, da wir doch bis kurz nach 2 geschlafen hatten, durchaus geschuldet durch ein wahnsinnig bequemes Bett. Den restlichen Tag verbrachten wir am Pool und genossen die Sonne. Muss auch mal sein.

IMG_0881.jpeg
IMG_0839.jpeg
Es gab dann noch den obligatorischen Casinobesuch, mich verwundert es doch immer wieder das auch unter der Woche die australischen Casinos immer rappelvoll sind. Kenne ich so aus Deutschland überhaupt nicht.

IMG_0816.jpeg
66EDD7D1-4A01-4DDE-8111-64C8D8DE4120.jpeg
Vorm schlafen gehen hatte ich dann noch etwas Hunger und bestellte einen kleinen Mitternachtssnack aufs Zimmer.

IMG_0861.jpeg

Das Frühstück gab es am nächsten Morgen dann auch aufs Zimmer, wo man mit bester Aussicht in den Tag startete.

IMG_0864.jpeg
IMG_0836.jpeg
Per Zug ging es dann in die Innenstadt und zum Hafen. Dort lässt sich immer gut etwas Zeit verbringen.

IMG_0878.jpeg IMG_0871.jpeg IMG_0872.jpeg


Der nächste Tag startete dann etwas früher, da wir einen Tagesausflug nach Rottnest Island geplant hatten. Bevor dieser losging besuchten wir noch das riesige Frühstücksbuffet, wo es auch vernünftiges Brot gab, sonst hier eine Seltenheit.
IMG_0887.jpeg IMG_0890.jpeg

Nach einem hervorragenden Frühstück wurden wir mit dem Bus abgeholt und zum Hafen gebracht, von wo es per Fähre weiter zur Insel ging. Nach gut 90 Minuten Fahrt waren wir auf Rottnest Island angekommen.
Die beste Möglichkeit die Insel zu erkunden ist auf jeden Fall mit dem Fahrrad. Daher war das auch unsere Wahl und gleich beim Fahrradverleih konnten wir schon das erste Quokka entdecken. Quokkas leben vornehmlich auf dieser Insel, da sie hier im Gegensatz zum Festland keine natürlichen Feinde haben, weshalb sie dort fast nicht mehr zu finden sind.

. IMG_0935.jpeg

Bei leicht stürmischen Bedingungen radelten wir fast einmal um die ganze Insel und konnten neben einigen Quokkas traumhafte Natur genießen.

. IMG_0937.jpeg IMG_0983.jpeg IMG_0998.jpeg IMG_1015.jpeg IMG_1008.jpeg IMG_1016.jpeg IMG_1018.jpeg IMG_1044.jpeg

Um 17 Uhr legte die Fähre wieder ab und wir machten uns wieder Richtung Perth und hatten einen mega Tag auf der Insel. Kann ich wirklich jedem empfehlen der ein paar Tage in Perth ist. Wir verbrachten den Abend dann noch am Hafen schauten uns den Sonnenuntergang an und gingen eine Kleinigkeit essen bevor es wieder zurück ins Hotel gehen sollte.

. IMG_0901.jpeg IMG_0920.jpeg IMG_0932.jpeg

Am nächsten Tag sollte es dann schon weiter gehen nach Adelaide, welches für uns beiden noch unbekannt war. Der Aufenthalt in Perth war wieder mal ein ganz besonderer, natürlich auch wegen der schönen Hotelanlage. Zu Adelaide dann mehr im nächsten Teil.
 

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
Teil 4 - Adelaide

Der nächste Halt unseres Australientour war also Adelaide. Gegen Mittag machten wir uns zum Flughafen von Perth. Nach gerade mal 5 Minuten hatten wir unser Gepäck aufgeben und waren durch die Sicherheitskontrolle gekommen. Wir warteten noch etwas bevor es im neuen A321neo nach Adelaide ging.

In Adelaide kamen wir dann erst am späten Abend an und machten dementsprechend auch nichts mehr außer schlafen zu gehen, hier entschieden wir uns für das Rydges. Es hatte zwar keine 1A Lage aber war trotzdem ganz nett.

Am nächsten Tag sollte es dann bei 40 Grad in die Innenstadt gehen, hier hielten wir uns aufgrund der Temperaturen aber fast ausschließlich im Schatten auf, in der prallen Sonne war es schlicht und weg nicht zu ertragen.

IMG_1080.jpeg IMG_1088.jpeg IMG_1093.jpeg

Da zu dem Zeitpunkt das Adelaide Festival noch am laufen war, welches in der Stadt ganz verteilt ist, besuchten wir noch einen riesigen Foodmarket, der grandios war. In super entspannter Atmosphäre und bei Livemusik konnte man hier wunderbar Zeit verbringen, auch weil alles im Schatten lag.

IMG_1104.jpeg IMG_1109.jpeg IMG_1110.jpeg

IMG_1112.jpeg
IMG_1118.jpeg
IMG_1133.jpeg IMG_1136.jpeg

Gegen Abend machten wir uns dann aber wieder Richtung Hotel.

IMG_1138.jpeg

Am Abend erfuhr ich dann noch das am nächsten Tag Feiertag aufgrund des Adelaide Cups (ein Pferderennen) sein wird. Da ich durchaus rennbegeistert bin und +1 auch nicht abgeneigt war besorgte ich uns noch zwei Tickets für den Renntag.

Trotz erneuten 40 Grad machten wir uns dann gegen Vormittag auf dem Weg zum Pferderennen. Da es einen gewissen Dresscode gab, hatten wir uns auch etwas schick gemacht.

Dort angekommen genossen wir eine super Atmosphäre und hatten riesigen Spaß, auch weil wir beim ein oder anderen Rennen aufs richtige Pferd gesetzt hatten.

IMG_1144.jpeg IMG_1145.jpeg IMG_1147.jpeg
IMG_1164.jpeg
IMG_1158.jpeg IMG_1165.jpeg IMG_2325.jpeg

Da es am nächsten Tag schon weiter gehen sollte nach Sydney, der Flug aber erst am Abend ging machten wir noch einen Tagestrip nach Hahndorf, ein altes deutsches Dorf in den Adelaide Hills. Nach 45 Minuten Busfahrt waren wir dort auch schon angekommen. Wir hatten schon erwartet das uns dort die typischen deutschen Klischees erwarten werden und diese Erwartung wurde auf jeden Fall erfüllt.

IMG_1209.jpeg IMG_1179.jpeg
IMG_1214.jpeg

Im German Village Shop gab es die passende Nussknacker, Kuckucksuhren oder auch aktuelle deutsche Spielsachen.

IMG_1187.jpeg IMG_1190.jpeg IMG_1197.jpeg IMG_1191.jpeg IMG_1195.jpeg

Auf gut war die Wunderbar mit den ,,Fantastic German Hotdogs‘‘ was da die Amis wohl zu sagen…

IMG_1186.jpeg

Des Weiteren gab es natürlich viel bayrische Küche und ein paar ,,deutsche Kaffees‘‘ wobei nur eins davon wirklich authentisch aussah.

IMG_1180.jpeg IMG_1208.jpeg
IMG_1210.jpeg
Im German Arms Hotel speisten wir dann noch zum Mittag. Das Essen war aber, neben dem Bier tatsächlich sehr gut.

IMG_1177.jpeg IMG_1221.jpeg IMG_1218.jpeg

Sehr gut gefallen hat uns die Beerenberg Farm die ein kleines Stück außerhalb von Hahndorf ist, aber fußläufig zu erreichen war. Hier gab es einen sehr schönen Hofladen, wo wir auch ein paar Mitbringsel einkauften.


IMG_1204.jpeg IMG_1203.jpeg IMG_1201.jpeg

Nach diesem Ausflug hat man mal wieder gut gesehen wie Deutschland so wahrgenommen wird. Naja, wir machten uns dann wieder zurück, holten unser Gepäck ab und es ging zum Flughafen. Von dort sollte es dann weiter gehen nach Sydney. Dazu mehr beim nächsten mal.
 

kl_marten

Reguläres Mitglied
15.02.2023
77
454
FMO
Teil 5 - Sydney

Sooo jetzt geht es auch mal weiter mit dem nächsten Teil. Am Flughafen in Adelaide angekommen wurde fix das Gepäck abgegeben und es ging für uns noch mit PP in die Rex Lounge. Eine der wohl kleinsten Lounges die man so auffinden kann. Da Rex aber auch eine eher kleine Fluggesellschaft in Australien haben wir uns gefreut das es überhaupt eine Loungemöglichkeit gibt. In den 60 Minuten waren wir aber auch die einzigen Gäste.

IMG_1226.jpeg IMG_1227.jpeg

Am späten Abend in Sydney angekommen ging es für die erste Nacht ins Ibis Styles Central, bevor es am nächsten Tag dann ein kleines Upgrade als Überraschung geben sollte.
Bei bestem Wetter machten wir uns am nächsten Tag auf zum Opera House und schlenderten etwas am Circular Quay herum.

IMG_1238.jpeg IMG_1244.jpeg

Unschön finde ich die Kreuzfahrtschiffe die direkt dort anlegen, da sie doch die Szenerie sehr stören.

IMG_1237.jpeg

Ich schlug vor am Wasser entlang zum Darling Harbour zu laufen. Dieser Idee wurde zugestimmt und los ging es.

IMG_1305.jpeg

Kurz bevor wir am Darling Harbour ankamen lockte ich +1 mit dem Vorwand auf Toilette zu müssen ins Crown Towers Sydney. Das so sagt man beste Hotel der Stadt. Anstatt zur Toilette ging es dann aber zum Check-In, da ich für die weiteren Nächte ein Opera Studio Room gebucht hatte, mit Blick auf das Opera House und die Harbour Bridge. Die Überraschung war gelungen.

IMG_1531.jpeg
IMG_1313.jpeg
2d6fe468-1e14-4db9-8ce4-3fec8010cbeb.jpeg

Die Aussicht war wirklich einzigartig, wobei man sagen muss, wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen lag, war die Sicht aufs Opernhaus etwas eingeschränkt. Wir hatten ein Zimmer im 20. Stockwerk, beim Check-In wurde uns erst eins im 14. gegeben, woraufhin ich sofort nach einem höher gelegenen gefragt hatte.

34192182-5BFF-4D93-A6C7-D70BAA629D87.jpeg

Aussicht auf die Poollandschaft mit Infinity Pool und Tennisplatz.

IMG_1440.jpeg

Der Pool war ein echtes Highlight des Hotels, hier verbrachten wir einiges an Zeit.

IMG_1317.jpeg
IMG_1325.jpeg IMG_1342.jpeg IMG_1349.jpeg

Bei Nacht wir die Aussicht nochmal spektakulärer, auch weil kein Kreuzfahrtschiff im Hafen lag.

IMG_1360.jpeg

Das Frühstücksbuffet konnte bei uns sehr punkten, da es das aus dem Crown in Perth nochmal deutlich übertraf. Die Auswahl und Qualität waren sehr gut, da stimmte einfach alles. Kritikpunkt, einen Morgen mussten wir 20 Minuten in der Schlange stehen, damit uns ein Tisch zugeteilt wurde. Sowas darf meiner Meinung nach in einem selbst ernannten 6 Sterne Hotel nicht passieren.

IMG_1434.jpeg IMG_1438.jpeg IMG_1437.jpeg IMG_1433.jpeg

Einen morgen sind wir extra früh aufgestanden um eine Runde Tennis zu spielen. Auf so einem Court mit Blick auf die Harbour Bridge definitiv eine coole Sache. Das hat man nicht allzu oft.

IMG_1379.jpeg IMG_1403.jpeg
Roomservice wurde auch das ein oder andere mal genutzt und für gut empfunden.

. IMG_1372.jpeg
IMG_1514.jpeg
IMG_1542.jpeg

Die Zeit in Sydney haben wir sehr entspannt geplant. Einen Tag haben wir einen Trip zum Bondi Beach gemacht. Bei super Strandwetter und guten Wellengang eine gelungene Sache.

IMG_1449.jpeg IMG_1454.jpeg

Es fanden gerade auch Dreharbeiten statt für Bondi Rescue.

IMG_1457.jpeg

Des Weiteren haben wir einen Tag mit einem Spaziergang über die Harbour Bridge und einen Besuch im Botanischen Garten verbracht. Sollte man auf jeden Fall machen, da man mit super Ausblicken belohnt wird.

IMG_1758.jpeg IMG_1769.jpeg
IMG_1765.jpeg
IMG_1795.jpeg

Einen Abend wollten wir dann auch nochmal bei Nacht was unternehmen und spazierten im dunklen zum Opernhaus und verbrachten anschließend die Zeit noch in einer Bar im Barangaroo Viertel. Das Viertel hat neben dem Crown Hotel ein paar tolle Bars und Restaurants.

IMG_1552.jpeg IMG_1593.jpeg IMG_1615.jpeg IMG_1665.jpeg

Ebenfalls empfehlenswert ist ein kurzer Trip mit der Fähre von Barangaroo bis zum Circular Quay oder Luna Park wenn man den besuchen will. Hier kriegt man für kleinen Geld eine super Bootsfahrt und bei guten Wetter eine super Aussicht, da man unter der Harbour Bridge herfährt, mit bester Sicht aufs Opernhaus.

IMG_1712.jpeg IMG_1719.jpeg IMG_1727.jpeg

Am letzten Tag durften wir dann nochmal mit ungestörter Sicht aufwachen, da kein Kreuzfahrtschiff im Hafen lag, bzw. erst später eintraf. Die Tage davor war bereits gegen 6 Uhr immer schon eins am Dock. So kann man echt immer aufwachen.

IMG_1703.jpeg

Zum Hotel kann ich abschließend sagen das wir schon sehr begeistert waren. Die Aussicht, das Zimmer, Frühstück, Service, Pool waren schon auf höchsten Niveau. Das ganze hatte aber auch seinen Preis. Da es gerade über Crown Direct eine Aktion gab, war der Preis im Rahmen und ich würde es zu dem Preis auch wieder machen, zum regulären Preis eher nicht, da es auch Kritikpunkte gab, wie das warten beim Frühstück oder auch das es in der Lobby häufig sehr voll war und Gäste beim Check-In wartemussten, was bei so einem Preis nicht passieren darf.

Naja das war’s dann aber erstmal mit Luxus, da es nun weiter gehen sollte nach Tasmanien, wo eine kleine Rundreise per Mietwagen bevorstand. Dazu dann mehr im nächsten