Austrian Airlines gewinnen bei den World Airline Awards 2011

ANZEIGE

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
ANZEIGE
Austrian gewinnt bei World Airline Awards (Skytrax) 2011 fuer:

1) "Bestes Business Class Catering" für das beste Speisen- und Getränkeangebot an Bord.

2) "Staff Service Excellence Europe" für das beste Service an Bord und am Boden.

Punkt 1) kann ich ja nachvollziehen. Wie OS bei Punkt 2 gewinnen konnte ist mir allerdings nicht klar. Die FB bei OS sind auch in C teilweise eine echte Zumutung. :mad:
Aber: just my 2 cents...

• Like
Reaktionen: 1 Person
T

tosc

Guest
Also bitte, das alter spielt bei FBs ja nun wirklich keine Rolle!!!

Ich beziehe mich hier auf Freundlichkeit und Serviceorientierung. Beides ist im Vergleich - imho - keinesfalls Weltspitze!

Dazu kommt dann sowas wie Minimum-Crew von 2 FB auf der Fokker 100 - wenn der Ofen voll ist, dann kannst du dir vorne die Getränke selbst aus der Galley holen. Die FB siehst du dann nämlich auch mal 20 Minuten am Stück nicht.

• Like
Reaktionen: Philflyer

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Also bitte, das alter spielt bei FBs ja nun wirklich keine Rolle!!!

Ich beziehe mich hier auf Freundlichkeit und Serviceorientierung. Beides ist im Vergleich - imho - keinesfalls Weltspitze!

ich würde sagen, die Konstanz fehlt. Einerseits tolle Leute, andererseits unter aller ...
Aber: das Bodenpersonal ist in der, nennen wirs mal Inkonsistenz schwer zu überbieten.

• Like
Reaktionen: Oli73
T

tosc

Guest
ich würde sagen, die Konstanz fehlt. Einerseits tolle Leute, andererseits unter aller ...
Aber: das Bodenpersonal ist in der, nennen wirs mal Inkonsistenz schwer zu überbieten.

Wobei der Faktor Minimum Crew da auch noch mit reinspielt, teilweise geht einfach nicht mehr - das muss man den FB zu Gute halten. Auf DUS/CGN-VIE oder anders herum hab ich von einem tollen, aufmerksamen Service, bis zum "Hinstellen des Essens und die FB ward nicht mehr gesehen" schon recht viel erlebt. In der Tat, die Konsistenz im Service ist praktisch nicht gegeben - wobei eben bei vollen Fokker 100 der Service vorne im Mittel noch am schlechtesten war. Und ja, am Boden ist es in der Konsistenz ähnlich bescheiden ...

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Sicher, für die Inkonsostenz sind nicht nur die FBs verantwortlich: die Qualität ist in etwa wie bei einer Orange: wenn man sie zu sehr auspresst, schmeckt der Saft nicht mehr. Und das (Crewreduktio, etc..) passiert gerade, zu sehen, wenn man die Posts der anwesenden FBs liest.

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Sicher, für die Inkonsostenz sind nicht nur die FBs verantwortlich: die Qualität ist in etwa wie bei einer Orange: wenn man sie zu sehr auspresst, schmeckt der Saft nicht mehr. Und das (Crewreduktio, etc..) passiert gerade, zu sehen, wenn man die Posts der anwesenden FBs liest.

Kann da nur zustimmen und auch die fehlende konstanz der servicequalitaet kann ich unterschreiben. Und ja am boden ist es das gleiche. Meiner meinung nach ein weiterer grund mehr warum diese airline diesen award (punkt 2) nicht verdient hat! Was ist denn das fuer feedback ans management??

Zuletzt bearbeitet:

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Die Frage ist auch, welche Message das an uns Kunden ist: Mal Superpersonal, mal mieses, kein Problem - jetzt setzt nicht mehr Ryanair die Benchmarks, sondern die AUA (nomen est omen).

• Like
Reaktionen: Philflyer

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Es gibt doch bei jeder Airline mal solche, mal solche Crews. Ausnahme sind vielleicht die dressierten asiatischen Grinsekatzen, aber da ist mir eine ehrliche Freundlichkeit lieber, auch wenn nicht immer gegrinst wird.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Wichtig wäre zu wissen, wie solche "Awards" gemessen werden. Ich kann ebenfalls alle Kommentare bestätigen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Austrian gewinnt bei World Airline Awards (Skytrax) 2011 fuer:

1) "Bestes Business Class Catering" für das beste Speisen- und Getränkeangebot an Bord.

2) "Staff Service Excellence Europe" für das beste Service an Bord und am Boden.

Punkt 1) kann ich ja nachvollziehen. Wie OS bei Punkt 2 gewinnen konnte ist mir allerdings nicht klar. Die FB bei OS sind auch in C teilweise eine echte Zumutung. :mad:
Aber: just my 2 cents...

Essen in der Business ist immer gut und bzgl. Freundlichkeit moechte ich nicht mit LH, AirFrance etc. Drachen vergleichen

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Es gibt doch bei jeder Airline mal solche, mal solche Crews. Ausnahme sind vielleicht die dressierten asiatischen Grinsekatzen, aber da ist mir eine ehrliche Freundlichkeit lieber, auch wenn nicht immer gegrinst wird.

Ich lade ein, bei Air China zu fliegen... Weit und breit keine "asiatischen Grinsekatzen" :D

Und zum thema ehrliche freundlichkeit: wenn ich fast EUR 2000 pro strecke zahle, sollte freundlichkeit selbverstaendlich sein, mit einem laecheln. Ob das jetzt ehrlich ist oder nicht ist da eher nebensache, ich kann in meinem job auch nicht mein taegliches befinden zum kunden und meinen mitarbeitern tragen, sondern muss freundlich sein.

Nachsatz: muss ich auch mal klarstellen: ich fliege alle 100 jahre mal C. Und in Y hab ich in 95% der faelle noch immer eine ausreichend freundliche crew erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
162
8
Den Haag/NL/RTM/AMS
Widerruf ;)

Ich muss jetzt mal meine alte Meinungetwas revidieren!
Bin jetzt einige male in europa kurzstrecke mit os in Y gefolgen und jedesmal wars eine positive ueberaschung. Beim letzten flug dann in c und da stimmte auch alles rund herm.
Also... Ich darf nicht so schimpfen, es hat sich ja scheinbar doch etwas getan :)