OS: Austrian Airlines Meilen Upgrade schlägt fehl trotz Verfügbarkeiten

ANZEIGE

kingmile

Neues Mitglied
09.03.2019
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen einen Flug von VIE nach MLE (OS45 19.04.2024) mit Meilen auf C upzugraden. Online erhalte ich immer eine Fehlermeldung. An der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass es wohl seit geraumer Zeit ein Problem bei Austrian Airlines gibt, so dass trotz Verfügbarkeit keine Meilen-Upgrades bestätigt werden. Die Hotline erhält auch nur eine Fehlermeldung. Auch ein Anruf bei Austrian selbst hat nicht geholfen. Dort war dann die AUssage, dass generell auch nur noch ein Platz in C frei ist. Ein Cash-Upgrade könnte ich aber online für 1.990,00 p.P. buchen. Irgendetwas scheint da ja nicht zu stimmen. Überall gibt es andere Aussagen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!

VG

kingmile

Neues Mitglied
09.03.2019
6
0
Danke für das Feedback. Wurde mir gestern an der Hotline so gesagt. Die Dame meinte, Verfügbarkeiten sind da aber Upgrade geht nicht durch. Ich soll es in 1-2 Wochen nochmal probieren. Woran liegt es, dass es die schlechtesten Plätze sind?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.396
2.245
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich weiß nicht was die Dame an der Hotline sagt, aber ich sehe keinen Awardplatz in Business auf dem Flug. Revenue ist noch einiges frei.

Ein schlechter Platz deswegen weil dieser Flug in Business auch so immer voll ist (mit Vollzahlern und non-Standby-AD/IDs, MLE ist DIE F&F-Destination im Netz von OS) und daher kaum bis keine Awards freigegeben werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.779
BRU
Also ich habe seit etlicher Zeit bei so gut wie allen Upgrade-Versuchen (meist mit eVouchern) das Problem, dass es online nicht geht. Auch wo wirklich verfügbar. Bei der ganzen LHG.

Letztens hat die an der Hotline dann gemeint, sie bekäme auch eine Fehlermeldung (betraf OS-Flüge), ich solle abwarten. Irgendwie hat sie dann aber wohl bei OS nachgefragt, und die haben den Flug dann upgegradet (wäre aber definitiv auch als Award in I verfügbar gewesen - klar, keine Garantie, dass Upgrades durchgehen, aber doch ein gewisser Hinweis).

Unabhängig von der konkreten Strecke also tatsächlich wohl auch teilweise / immer wieder mal / was-auch-immer ein IT-Problem. Wie halt so oft bei der ganzen LHG....