ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die aktuell günstigen C-Tarife von VIE nach BKK mit OS25 hin und OS26 zurück zu buchen.
Eingesetzt wird auf der Strecke eine 777-200. Wie sieht da die Business aus? Full flat und keine Rutsche? Das wäre mir das wichtigste.
Sorry, hab keine Ahnung von Austrian. Bin noch nie mit denen geflogen.

Danke für alle Tipps.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Hallo.

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, die aktuell günstigen C-Tarife von VIE nach BKK mit OS25 hin und OS26 zurück zu buchen.
Eingesetzt wird auf der Strecke eine 777-200. Wie sieht da die Business aus? Full flat und keine Rutsche? Das wäre mir das wichtigste.

Danke für alle Tipps.

Rutschen in der C, 2-3-2 Aufteilung!!
Aber das Essen ist dafür hervorragend.

Guggste auch noch hier: SeatGuru Seat Map Austrian Boeing 777-200 (772)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Hallo.

Danke für alle Tipps.

Die C von OS ist nicht Full Flat, aber meiner Meinung nach besser als LH. Bei den aktuellen Preisen sicherlich ein sehr gutes Angebot. Wenn ich nicht schon so viel Flüge Ex-GVA gebucht hätte, ich würde glatt noch ein paar Flüge ex VIE buchen.

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Es gibt im Forum einige Beiträge zur C der OS.
Sind die Rutschen, aber nicht baugleich mit LH. Ich fand sie immer noch unangenehmer als die LH-Rutsche.
Lassen sich in der 1. Reihe auch "full flat" stellen, hier aber andere Verfahrensweise als beim LH Sitz. Wenn man nett fragt und die Kabine zur Ruhe gekommen ist macht das sogar der Purser. Aber auch "full flat" nicht der Brüller wegen der nicht bewegbaren Kopfstütze. Entertainment System habe ich nie genutzt, das Ding sah imer prähistorisch aus mit wenig Angebot.
Was ich hier noch nicht gelesen habe: Finde es "panne" dass die Sen-Lounge zumacht, bevor die BKK-Strecke raus geht. Die Sen-Lounge ist zwar sehr klein, hat aber ein besseres Essensangebot als die Business-Lounge (nutze ich gerne vor der Langstrecke). Essen an Bord ist gut, dauert aber auch recht lange wenn man nicht die Schnellvariante wählt- schlafen ist mir da wichtiger.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Vielen Dank bisher.
Heißt also wohl, dass man eher die Finger von OS C lassen sollte, wenn einem die LH Rutsche schon das Fliegen vergrault.
Eigentlich ist BKK auch nicht mein Endziel. Auf dem Hinweg möchte ich eigentlich bis nach CGK. Das wäre via BKK ja auch mit deutlicher Umsteigezeit gegangen. Den Rückweg (komme dann aus China) habe ich eh via BKK.
Habe mich jetzt also dazu entschieden, den Hinflug mit LH A380 via SIN zu machen (dann versuche ich es mal mit Meilenupgrade in O) und den Rückflug mit LX C von BKK via ZRH nach Hause. Das hat zwar nicht mehr viel mit den Specials zu tun, ist in der Kombi aber immer noch billiger, als zurück auch mit LH ab BKK zu fliegen. Und die LX C soll ja wohl sehr gut sein. Wird mein erster LX C interkont. Flug werden und bin mal gespannt.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Lassen sich in der 1. Reihe auch "full flat" stellen, hier aber andere Verfahrensweise als beim LH Sitz. Wenn man nett fragt und die Kabine zur Ruhe gekommen ist macht das sogar der Purser...

woher kommt denn diese aussage!? lese ich heute zum ersten mal...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Vielen Dank bisher.
Heißt also wohl, dass man eher die Finger von OS C lassen sollte, wenn einem die LH Rutsche schon das Fliegen vergrault.

Nö. Die OS C ist in der Regel besser als die LH C. Sitze sind meiner Meinung nach, und meinem Gefühl nach besser als die LH Sitze, zudem werden die auch als Bett bezogen was die Sache beim schlafen angenehmer macht. Das Essen ist besser. Und mir gefällt es das die Kabine deutlich kleiner als bei LH ist. Negativ: die 3er Reihe und die fehlende F wenn man denn Up-Grade haben möchte (letzteres nervt mich auch bei AY).

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Nö. Die OS C ist in der Regel besser als die LH C. Negativ: die 3er Reihe

Ich bin auch kein Fan von 3er Reihen in C. Diesmal aber ok. Unser HB (Happy Baby) wird nächste Woche zwei, dementsprechend im Januar Full Fare nach BKK. Da können wir wenigstens zusammensitzen.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich bin auch kein Fan von 3er Reihen in C. Diesmal aber ok. Unser HB (Happy Baby) wird nächste Woche zwei, dementsprechend im Januar Full Fare nach BKK. Da können wir wenigstens zusammensitzen.

Wir setzen den 5 jährigen auch in die Mitte. Same class. Same destination ;-)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich bin seit der 11.11. Aktion 2 x geflogen mit AUA in C. Vor einigen Tagen mit TG in F. Und nun> punkto Service habe ich keinen Unterschied bemerkt. Essen beinahe gleichwertg, viel besser als bei anderen Gesellschaften in C.

Natuerlich ist der Sitz nicht zu vergleichen. Aber eigentlich o.k. Auch ein Mercedes-Fahrer kann ja mal ein anderes Auto benutzen. ;)

Und wenn die C nicht voll belegt ist bleiben die Mittelsitze in der 3er Reihe frei, werden also nicht automatisch aufgefuellt.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Hat sich mit dem IFE etwas getan, meiner Meinung nach war in der Y und der C das gleiche System in den 777. Nur in der C eben ein paar mehr Filme. Bis vor ca 4 Jahren hieß das wg. dem Analogen System auf Videokassetenbasis feste Startzeiten der Filme und dann auch ein zurückspulen..

Wie gesagt damals Y geflogen, aber das Essen war dort verglichen mit anderen Airlines viel besser - ausserdem der beste Kaffee in der Eco.

Gruß WB

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Hat sich mit dem IFE etwas getan, meiner Meinung nach war in der Y und der C das gleiche System in den 777. Nur in der C eben ein paar mehr Filme. Bis vor ca 4 Jahren hieß das wg. dem Analogen System auf Videokassetenbasis feste Startzeiten der Filme und dann auch ein zurückspulen..

Wie gesagt damals Y geflogen, aber das Essen war dort verglichen mit anderen Airlines viel besser - ausserdem der beste Kaffee in der Eco.

Gruß WB

Das mit dem zuerueckspulen der Filme ist immer noch so, auch in C. Da ich selten Filme schaue, eher Musik hoere, ist mir dies beinahe nicht aufgefallen....
...aber jetzt, wo Du danch fragst......

...schon eher muehsam

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
woher kommt denn diese aussage!? lese ich heute zum ersten mal...
Beim letzten Trip nach BKK bulkhead gehabt und "flachlegen" a la LH probiert und gescheitert. Purser war dann hilfbereit (man muß noch in den Sitz reingreifen und irgendwo ziehen) Auf dem Rückflug ebenso.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Beim letzten Trip nach BKK bulkhead gehabt und "flachlegen" a la LH probiert und gescheitert. Purser war dann hilfbereit (man muß noch in den Sitz reingreifen und irgendwo ziehen) Auf dem Rückflug ebenso.

naja - bestens 180 grad und das super OS Essen. Was willst du mehr ?

Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo.

Danke für alle Tipps.

Schlimmste Rutschen, die eng sind und aufgrund des Winkels kein Schlaf erlauben (zumindest bei mir nicht). Zudem gibt es eine 2-3-2-Bestuhlung und wenn du Pech hast landest du selbst als Hon in der 3er Reihe. Sowas tu ich mir nicht mehr an, nicht mal zum Schnäppchenpreis. Obwohl ich nächstes Jahr nach Thailand möchte und der Preis eigentlich in Ordnung ist verzichtete ich auf eine Buchung und werde stattdessen mit US-Meilen fliegen.

Sparbrötchen

Erfahrenes Mitglied
05.01.2010
353
0
FRA
Bin im Nov mit OS nach BKK geflogen und fand die C-Sitze auch besser als bei LH. Schlafen konnte ich einigermaßen gut. Negativ ist mit das IFE aufgefallen, bei dem die Filme eine feste Startzeit haben. Positiv war der Topservice mit klasse Essen und leckeren Kaffeespezialitäten. Die Dreierreihen waren fast nur mit 2 Personen besetzt so das man genügend Privatsphäre hatte. Wenn der Preis stimmt, gerne wieder ab VIE aber noch lieber im A333 der LX.

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
103
0
linz austria
Hy alle zusammen,

naja pech gehabt! hab erst 4 tage vorher meinen business class flug gebucht :-(

kosten: Wien mit 1x umsteigen in budapest (OS) über zürich nach bangkok (LX) alles in C --- 1530Euro

preislich voll OK -- und da ich sowieso ein paar meilen mehr sammeln möchte war mir das umsteigen egal (beim buchen)

naja aber jetzt das angebot! ---- da kann man sich ja in den arsch beißen!!

zur info:

ich selbst bin auch schon mit OS nach bangkok geflogen --- super service - 1a essen - naja die sitze sind auch net so schlecht wie alle LH Liebhaber hier tun!

und wie "sparbrötchen" schreibt: A333 mit LX ---- da bin ich schon gespannt!! so ist auch mein flug gebucht!

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Das Entertainment in der C/Class der 767 und 777 von OS wird erst mit dem Refurbish ab Herbst 2012 geaendert.

• Like
Reaktionen: JayKay

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
...weil es ja logischerweise weder wirtschaftlich noch sonst irgendwie sinnvoll waere die Flieger jetzt mit neuem Entertainment auszustatten und nach einem halben Jahr die ganzen Kabinen wieder rauszureissen.