OS: Austrian - Flugstreichungen im März 2018 wegen Betriebsversammlung

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
In Zeiten von Wizz, Lauda/Ryan und endlich wieder Belebung des Wettbewerbs in Wien, sind das mEn die falschen Zeichen die die Belegschaft da setzt! LH als Mutterkonzern wird sich da genau überlegen ob beispielsweise neue Langstrecken Flugzeuge angeschafft werden... Naja vielleicht sollten die Mal Pyrrhussieg googeln...
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
Die Mitarbeiter haben halt nix von neuen Dreamlinern oder A350 wenn sie, wie junge Flugbegleiter, nicht wissen wie sie mit dem Gehalt ihr Leben richtig meistern sollen. Und es wäre mir neu dass Besatzungen jetzt ihr Fluggerät "selbst kaufen" sollten. Auch darf man wohl darüber diskutieren warum trotz Rekordgewinnen so gegeizt wird, obwohl die Mitarbeiter jahrelang ein Sparpaket nach dem anderen mitgetragen haben und trotzdem hochmotiviert waren.
Ob eine BV in dieser Form angemessen ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Gibt es von der AUA/Flughafen Wien/etc. eine Möglichkeit über so etwas per SMS/Mail informiert zu werden oder wo man sich anmelden kann (zB Whatsapp Gruppe)?
Ich wäre heute geflogen und es kam nichts bei mir an, also keine Infos (außer eben Selbstrecherche bzw. das Wissen).

Die haben ja einen Knall - praktisch alle Abflüge bis 11:00 storniert!
Das finde ich jau auch herrlich:
orf teletext meinte:
Weil die Versammlung früher als erwartet begonnen hat, fallen 150 der geplanten 380 Flüge aus. Ursprünlich war von 70 Ausfällen die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gibt es von der AUA/Flughafen Wien/etc. eine Möglichkeit über so etwas per SMS/Mail informiert zu werden oder wo man sich anmelden kann (zB Whatsapp Gruppe)?
Ich wäre heute geflogen und es kam nichts bei mir an, also keine Infos (außer eben Selbstrecherche bzw. das Wissen).
Mitglieder der Sekte namens Miles&More bzw. Direktbucher bei OS werden angeblich über SMS/Email informiert. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich: sinnlose Informationen wie Gatechanges resultieren in einer Vielzahl von Mails, relevante Informationen wie Stornos und Verspätungen hingegen in betretener Stille.

Auf Facebook entlädt sich wenig überraschend der Zorn der Sitzengebliebenen, mit verzweifeltem Geflenne als hilflose Reaktion seitens OS (die zeitlich ohnehin nur begrenzt erreichbare Hotline ist natürlich komplett überlastet):
(...), es tut uns leid, dass du von der Betriebsversammlung betroffen bist. Ich verstehe natürlich, dass das sehr ärgerlich ist. Ich hoffe du kannst uns diese Ausnahmesituation verzeihen und dass du uns in Zukunft noch eine Chance gibst, dich von unserem Service zu überzeugen. Unsere Kollegen melden sich so rasch wie möglich bei dir, wegen deiner Anfrage zur Erstattung. Liebe Grüße, Angelina
Klingt wie ein Ehemann der beim x-ten Seitensprung ertappt wurde und heulend noch um eine letzte Chance fleht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich würde einfach den Passagieren die Kontaktdaten der Gewerkschafter, die dieses Chaos verbrochen haben, weitergeben.
So in der Richtung: den Weg zum Veranstaltungsort ausschildern mit "Finden Sie die Verantwortlichen hier" und am Weg dorthin Schirmständer befüllt mit Holzprügeln aufstellen?

Die Stornos weiten sich übrigens schon bis nach Mittag aus, inklusiver etlicher Langstrecken.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Oje, dann wollen wir mal hoffen, das die sich nicht noch einen Streik ausdenken. Ich fliege am 29.03. mit OS
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Aus leidvoller Erfahrung weiß ich: sinnlose Informationen wie Gatechanges resultieren in einer Vielzahl von Mails, relevante Informationen wie Stornos und Verspätungen hingegen in betretener Stille.

Kann ich bestätigen: Besonders sinnvoll, wenn Du x Mails über geänderte Gates für VIE-BRU bekommst, aber noch in XXX sitzt und keinerlei Infos über die Verspätung / Streichung von XXX-VIE erhältst…

Anonsten habe ich die nächsten Wochen (einschließlich Ostern) etliche Flüge mit OS, mal sehen...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
seit wann fliegen den auf GRZ-FRA zwei Maschinen fast gleichzeitig ab? Anhang anzeigen 112562
Diesen vormittäglichen Verstärker hat man vor einiger Zeit im WFP eingeführt, damit sich die DH4 nicht den ganzen Tag die Reifen in GRZ plattsteht und weil der Bedarf ohnehin sehr hoch ist. Fällt aber im SFP wieder weg - da werden damit stattdessen Charter ins Mittelmeer geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: vuulp

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
230
193
VIE
Diesen vormittäglichen Verstärker hat man vor einiger Zeit im WFP eingeführt, damit sich die DH4 nicht den ganzen Tag die Reifen in GRZ plattsteht und weil der Bedarf ohnehin sehr hoch ist. Fällt aber im SFP wieder weg - da werden damit stattdessen Charter ins Mittelmeer geflogen.

OT: Was dann zu äußerst angenehmen Erlebnissen führt, wie zB LNZ-HER auf DH4 fliegen zu dürfen. Das Vergnügen hatte ich letztes Jahr, muss nicht mehr sein.
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll es zumindest bis Ostern und an Ostern keine weiteren Streiks geben.

Kann die Info jemand bestätigen? Oder gibt es andere Informationen?