ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte morgen mit OS von STR über VIE nach CAI fliegen. Rückflug ist 3 Tage später mit Lufthansa. Das Ticket wurde von meinem Geschäftspartner über ein ägyptisches Reisebüro (offizielle LH-Vertretung) bereits am 6.September gebucht, der Status ist "Confirmed".

Beim Versuch des Web-Checkin kam die lapidare Meldung "Wir können die Buchung nicht anzeigen". Anruf bei Austrian ergab, dass die Buchung zwar im Reservierungscomputer stehe, aber keine Flüge eingetragen seien. Ich sollte das direkt mit dem Reisebüro klären. Habe also in Kairo angerufen, von dort kommt die Auskunft, es sei alles in Ordnung.

Was könnte das Problem sein? "Confirmed" heisst doch auch bezahlt? Was kann man in einem solchen Fall tun? Ich habe die böse Vorahnung, morgen am Flughafen stehen zu bleiben.

Gruss
Mike

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Ist die Buchung korrekt ticketed?

Werden in der Buchung bei Aufruf auf classic.checkmytrip.com die gebuchten Flüge angezeigt?

Es passiert häufiger, dass eine PNR + eticket besteht, aus irgendeinem Grund die Reservierungen aus der Buchung rausgeflogen sind - dann ist die Buchung, wenn man diese auf classic.checkmytrip.com öffnet, "leer". Man sieht zwar die etix-Nummer, aber keine Flüge.

In dem Fall solltest du eine frühzeitige Anreise zum Flughafen planen, da die Wiederherstellung der Buchung u.U. über eine Stunde dauern könnte :censored:

LHInsider

Reguläres Mitglied
18.09.2016
54
0
FRA
Wenn dein Reisebüro sagt die Buchung sei in Ordnung, dann lass dir die Ticketnummer mal geben. Wenn die Buchung in Ordnung ist muss es ja eine Ticketnummer geben. Und dann setz dich nochmals mit OS in Verbindung.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
Checkmytrip findet die Buchung auch nicht, beim Reisebüro ist jetzt leider dauerbesetzt. Mein Geschäftspartner will sich jetzt drum kümmern. Sonst sieht es wohl schlecht aus für morgen.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
299
94
Jetzt scheint es doch noch geklappt zu haben. Offenbar hat sich die Booking Reference geändert, und das Reisebüro hat vergessen, das mir mitzuteilen. Ich konnte jedenfalls für den Hinflug einchecken.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Checkmytrip findet die Buchung auch nicht, beim Reisebüro ist jetzt leider dauerbesetzt. Mein Geschäftspartner will sich jetzt drum kümmern. Sonst sieht es wohl schlecht aus für morgen.
Von dem RB würde ich mir nix mehr buchen lassen. Die Buchungsreferenz hat sich geändert? Was haben die gemacht? Initial Flex gebucht und verrechnet und dann kurz vor Abflug billigst verfügbares Ticket gekauft weil billiger?

• Like
Reaktionen: Di-Fly und qwertpoiuz

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Von dem RB würde ich mir nix mehr buchen lassen. Die Buchungsreferenz hat sich geändert? Was haben die gemacht? Initial Flex gebucht und verrechnet und dann kurz vor Abflug billigst verfügbares Ticket gekauft weil billiger?

gerade nochmal hier drüber gestolpert ...
nunja, gebucht hat ja der Geschäftspartner. Aber wo wäre es denn schlimm, wenn das RB genau so die Kosten reduziert hätte?

Für mich ist das eine Mindestanforderung an ein gutes RB.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.082
328
gerade nochmal hier drüber gestolpert ...
nunja, gebucht hat ja der Geschäftspartner. Aber wo wäre es denn schlimm, wenn das RB genau so die Kosten reduziert hätte?

Für mich ist das eine Mindestanforderung an ein gutes RB.

Das, was du zitiert hast, sagt gerade aus, dass das RB die Differenz einsackt. Warum das ein gutes RB ausmachen soll, ist mir schleierhaft.

• Like
Reaktionen: sehammer