Auto Leasing Privat

ANZEIGE

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich suche für meine Eltern ein Leasing-Auto für 24 Monate, das mit Erdgas (CNG) und Benzin fährt und ein möglichst gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis aufweist (Leasingrate zwischen 90 und 140 €/Monat). Meine Eltern finden im Moment den Seat Arona ganz attraktiv, aber sind grundsätzlich nicht auf ein Modell festgelegt. Es wäre z.B. auch ein Skoda denkbar, aber da finde ich quasi gar keine (guten) Leasing-Angeobte. Es gibt ja gar nicht so wahnsinnig viele Autos, die mit CNG + Benzin fahren ... Ich schaue immer mal wieder auf MyDealz und da gab es neulich z.B. dieses Angebot hier: https://www.mydealz.de/deals/privat...-99-mtl-brutto-24-mon-10000-km-lf-050-1389907. Das wäre ein Beispiel für so ein Leasing-Fahrzeug, das meine Eltern suchen und attraktiv fänden. Wie würdet ihr bei der Suche nach einem Leasing-Auto konkret vorgehen? Bei welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Worauf sollte man achten?
Viele Grüße
PistolPete58

Zuletzt bearbeitet:

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Hallo Kaffeedompteur, ich habe meine Frage oben etwas geändert und hoffentlich präziser gestellt. :)

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Danke für eure Tipps! :) Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns nicht ggf. missverstehen: Ich suche ein Leasing-Auto (24 Monate) für meine Eltern. Die beiden sind eher an einem Mittelklasse-Wagen interessiert; ich glaube Porsche und AMG sind eine Spur zu steil für die beiden. :D Also es ist explizit kein Auto für einen Urlaub oder eine Reise.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Wir sind hier im VFT. Entsprechend gibt es in diesem Forum auch nur Informationen über "Autos zum Fliegen" (aka AMG, Brabus, Porsche oder italienische Boliden)!

• Like
Reaktionen: Rambuster

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.198
2.557
HAM
www.hdz.hamburg
Danke für eure Tipps! :) Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns nicht ggf. missverstehen: Ich suche ein Leasing-Auto (24 Monate) für meine Eltern. Die beiden sind eher an einem Mittelklasse-Wagen interessiert; ich glaube Porsche und AMG sind eine Spur zu steil für die beiden. :D Also es ist explizit kein Auto für einen Urlaub oder eine Reise.

moin,

ich kann

https://www.sparneuwagen.de/

durchaus empfehlen, da solltest du die besten angebote auch für privat finden.

viele glück

• Like
Reaktionen: PistolPete58

PistolPete58

Reguläres Mitglied
08.11.2017
49
0
Wir sind hier im VFT. Entsprechend gibt es in diesem Forum auch nur Informationen über "Autos zum Fliegen" (aka AMG, Brabus, Porsche oder italienische Boliden)!

Vielen Dank für diesen Hinweis! :) Wir sind genauer gesagt im Sub-Forum "Lifestyle - Besitz & Eigentum" des VFT, das beschrieben ist mit "Alles aus der Welt neben Reisen und Fliegen - was im täglichen Leben Spaß macht". Da sind auch Fragen zu "Haushaltshilfen", "Gaming", "Bürostühlen" oder "Autos" zu finden. ;)

Danke an alle bisherigen Antworten! :) (y)

• Like
Reaktionen: hdz und MoonAlliance

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Wenn ich von einem Unternehmen persönlich abraten kann beim Leasing, dann ist es Sixt Leasing.
Leider nur negative Erfahrungen gemacht.

Sascha

F

Floridafreund

Guest
Hallo zusammen,
ich suche für meine Eltern ein Leasing-Auto für 24 Monate, das mit Erdgas (CNG) und Benzin fährt und ein möglichst gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis aufweist (Leasingrate zwischen 90 und 140 €/Monat). Meine Eltern finden im Moment den Seat Arona ganz attraktiv, aber sind grundsätzlich nicht auf ein Modell festgelegt. Es wäre z.B. auch ein Skoda denkbar, aber da finde ich quasi gar keine (guten) Leasing-Angeobte. Es gibt ja gar nicht so wahnsinnig viele Autos, die mit CNG + Benzin fahren ... Ich schaue immer mal wieder auf MyDealz und da gab es neulich z.B. dieses Angebot hier: https://www.mydealz.de/deals/privat...-99-mtl-brutto-24-mon-10000-km-lf-050-1389907. Das wäre ein Beispiel für so ein Leasing-Fahrzeug, das meine Eltern suchen und attraktiv fänden. Wie würdet ihr bei der Suche nach einem Leasing-Auto konkret vorgehen? Bei welchem Händler habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Worauf sollte man achten?
Viele Grüße
PistolPete58

Vielleicht sagen Dir/Deinen Eltern ja nachfolgende Angebote zu:

https://www.autohaus24.de/neuwagen-...endewagen?mode=leasing&lvkd=P#conditionSwitch

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Auto bar bezahlt hat, dieses Auto ein paar Jahre fährt und dann das nächste Auto kauft...aber nicht erst seit den vier Studenten in der First Class soll man lieber auf Pump leben, idealerweise über die American Express Platinum Card...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.119
395
STR
Wo sind die Zeiten hin, in denen man ein Auto bar bezahlt hat, dieses Auto ein paar Jahre fährt und dann das nächste Auto kauft...aber nicht erst seit den vier Studenten in der First Class soll man lieber auf Pump leben, idealerweise über die American Express Platinum Card...

Wir sind in Zeiten wo der Wertverlust zT höher ist als die Leasingraten.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Für mich passt Erdgas und Leasing nicht wirklich zusammen:

Leasingfahrzeuge haben oft geringe jährliche Laufleistungen wie z.B. die 10k km im obigen Link.
Ein Erdgasfahrzeug macht hingegen vor allem bei hoher Laufleistung Sinn um die Mehrkosten über die geringeren Preise für das Erdgas aufzufangen.

Wie geht das zusammen?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.787
5.476
Z´Sdugärd
Da du nicht geschrieben hast wo du wohnst....einfach mal beim lokalen Autohaus aufschlagen. Zuminderst das lokale "Best in Town" Autohaus hat durchaus geschickte Angebote aus dem Hause VAG am Start. Auch und gerde zum leasen. Ob da ein nichtsnutziges CNG Fahrzeug drunter war kann ich dir leider nicht sagen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.787
5.476
Z´Sdugärd
Ein Erdgasfahrzeug macht hingegen vor allem bei hoher Laufleistung Sinn um die Mehrkosten über die geringeren Preise für das Erdgas aufzufangen.

Wie geht das zusammen?
Weil vermutlich irgendeiner denen n Floh ins Ohr gesetz hat. Bei unserer Untermieterin das selbe. Teure CNG Reuse gekauft, nächste Tankstelle is halt 25km weit weg, Kiste nur Theater, aber das Erdgas is ja sooooo gut und toll fürs Klima.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Man könnte die Frage stellen, wo ein Privatleasing Sinn machen soll.
Könnte man, muss man aber nicht.

Für die Aktionspreise die im Moment verlangt werden zahlst du in zwei Jahren noch nicht einmal den Wertverlust - nach Rabatt. Leasingfaktor 0,4 - 0,5 sind eher normal - oft inkl. Wartung, bei zwei Jahren und 20TKM liegst du oft deutlich unter 100€/brutto im Monat. Bei größeren Fahrzeugen das gleiche.

Vor allem in einer Zeit in der man keine Zinsen bekommt und das Geld ohnehin hat, macht es mehr Sinn so zu handeln als Neu oder jung Gebraucht zu kaufen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.598
7.177
SNA
Man könnte die Frage stellen, wo ein Privatleasing Sinn machen soll.
Könnte man, muss man aber nicht.
Ich würde Privatleasing auch für mich in Betracht ziehen. Da mein alter Diesel bald ausgedient hat und zur Überbrückung für neue/ausgereiftere Technologien kann man sich sowas mal zwei oder drei Jahre antun und möglicherweise sind wir ja dann etwas weiter mit unseren umweltfreundlichen Fahrzeugen.