LX: Automatische Umbuchung ohne Benachrichtigung

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ursprünglich hatte ich mit LX einen Morgenflug von KBP nach ZRH und sodann einen Anschlussflug nach BKK auf einem Ticket gebucht.

Soeben wollte ich Sitzplätze ändern und musste mit Erschrecken feststellen, dass wir von LX automatisch, ohne jegliche Benachrichtigung, auf eine ‘unfliegbare’ Flugkombination umgebucht wurden, beide Flüge ‘bestätigt’.

Ich verstehe nicht wie dies in der heutigen Zeit noch passieren kann, das muss doch das dümmste System merken, dass man das so nicht abfliegen kann.

LH SEN Hotline angerufen und nach ewiger Wartezeit aufgegeben.

Anhänge

• 3EBF2BAC-BDDC-4374-A57A-8BF25D628AFB.jpeg
    3EBF2BAC-BDDC-4374-A57A-8BF25D628AFB.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 240

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das ist mir auch schleierhaft, wie man im Amadeus so etwas buchen kann, ohne dass das auffällt.
Es gab hier schon Berichte über Benachrichtigungen zu Verbindungen HKT SIN FRA, bei denen SQ den Abflug SIN FRA um 1 h vorverlegt hatte, so dass die Umsteigezeit in SIN nr noch 5 Minuten war. Ist scheinbar auch nicht aufgefallen.

Die angenehmste Verbindung am 17.02. ist mit OS über Wien. Ihr kommt zwar erst am Nachmittag in BKK an, dafür ist es ein Nachtflug.

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
So einen Blödsinn hatte ich phasenweise ständig, da deren Umbuchungs-Rotober nach wie vor nur einzelne Segmente rumschiebt. Siehe die zahlreichen Berichte in den Threads zu den Flugplanänderungen.

Wobei ich seit ein paar Monaten aber keine Umbuchungen mit sich überschneidenden Segmenten mehr bekommen habe. Zumindest nicht, sofern alle Flüge LH-Gruppe (bei Codeshares mit Partnerairlines habe ich das nach wie vor immer wieder).

Dafür dann so Sachen, wie dass gestrichene Segmente einfach fehlen. Oder aus A-X-B am Sonntag dann A-X am Montag und X-B am Dienstag wird. Die automatischen Umbuchungen auf sinnvolle Alternativen, die man direkt akzeptieren kann, sind bei mir im unteren einstelligen Prozentbereich. Ansonsten hilft nur, gewünschte Verbindung raussuchen und sich an der Hotline auf die umbuchen lassen (wenn LH nicht erreichbar: schonmal die LX-Hotline versucht, da ja zumindest LX-Flüge)

PS: Wann war denn die Zeitenänderung? Irgendwann wird man i.d.R. dann schon benachrichtigt, allerdings oft erst mit deutlicher Verspätung (da sind die Systeme angesichts der zahlreichen Streichungen und Änderungen wohl auch überlastet....).

• Like
Reaktionen: donfabiano84

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Geschafft... 3x kam ich durch, die ersten 2 Male flog ich allerdings während des Gesprächs aus der Leitung, einmal als mich die Dame mit dem Superior verbinden wollte, einmal als man mich in die Warteschleife legte, weil man mit dem Supervisor sprechen musste.

Das 3. Mal war ich dann erfolgreich =;

Nun auf LH umgebucht, obwohl dort keine Meilenplätze mehr erhältlich waren. Nun steht 'Z'-Klasse auf dem Ticket, hatte ich auch noch nie.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
Geschafft... 3x kam ich durch, die ersten 2 Male flog ich allerdings während des Gesprächs aus der Leitung, einmal als mich die Dame mit dem Superior verbinden wollte, einmal als man mich in die Warteschleife legte, weil man mit dem Supervisor sprechen musste.

Das 3. Mal war ich dann erfolgreich =;

Nun auf LH umgebucht, obwohl dort keine Meilenplätze mehr erhältlich waren. Nun steht 'Z'-Klasse auf dem Ticket, hatte ich auch noch nie.
schweigen, lächeln, Meilen mitnehmen und den Flug geniessen ...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Wurde hier in den entsprechenden Threads doch schon mehrfach diskutiert: Bei Meilenticket und gestrichenen Flügen wird man innerhalb der LH-Gruppe bei Nichtverfügbarkeit der Award-Buchungsklasse in reguläre Buchungsklassen umgebucht. Hatte ich selber ein paarmal, ging ohne irgendwelche Diskussionen.