AV Lifemiles: AVIANCA Lifemiles. Gutes neues StarAlliance Programm

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
ANZEIGE
Danke für die Klarstellung.
Ich hatte auch mal BKK-FRA(-IST-FRU) in F gebucht zum innerasiatischen Meilenwert. BKK-FRA war mit TG im A380, das war ein Spass, allein schon das Angebot am BKK am Boden....
Dank US Airways/Dividend_Miles und LM konnte man damals schon nette Reisen basteln.
 
  • Like
Reaktionen: paarlman

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Hallo,

wie ging die Sache aus ?
Ich habe LM seit 2013 immer wieder gern genutzt. Da gab es richtig gut 'Dinger' wie 'Gummi Bär' usw. allerdings buche ich dort nichts mehr, was irgendwie wichtig ist.

Nach über sechs Wochen sind die Meilen wieder auf dem Konto, ohne eine Aktion meinereits. Steuern und Gebühren für den Flug wurden meiner KK jedoch belastet.
Ein Saftladen sondergleichen. :cautious:
 

lbtt993

Neues Mitglied
31.05.2013
1
0
Versuche schon länger einen Award Flug mit lifemiles in Buisness im März/April von z.B FRA, CPH, MUC, IST, ZRH, BER nach BKK und zurück zu finden. Trotz variabler Flugdaten nichts zu finden! :-( Da geht gar nichts!! Kann man das aktuell ganz vergessen? Oder hatte jemand schon Erfolg?
Früher mit Divident Miles war das halt noch ein Traum! :) Oder muß man es kurz vor dem Wunschtermin versuchen?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Hab grad aufgrund des aktuellen Stornierungstheaters einen kurzfristigen (morgen) Flug FRA-VIE gebraucht.
LM zeigt fast alle Verbindungen an, 5k für Eco, 12k5 für C. Sehr positiv im Vergleich zu M&M mit 12k5 usw.
 

EDVM96

Aktives Mitglied
02.03.2013
241
187
HAJ
Das sollte in X buchen und da sollte dann Gepäck dabei sein.
Hmmm

Zitat aus Flyertalk (von 2018):
*A intra Europe awards on the LH group Airlines bet you economy lite with no baggage allowance (*Gold excluding). I experienced this painful situation last November on a UA award traveling on Lufthansa MUC-FCO. Maybe OS(Austrian) is different, but I wouldn’t expect better coming out of the LH group.
 

corrosive_ef

Neues Mitglied
02.02.2024
5
1
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei Avianca eine No Show Fee gibt. Der Storno kostet ja 200 USD. Wenn ich mir die aber sparen will, passiert irgendwas, wenn ich nicht storniere?

Vielen Dank
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es bei Avianca eine No Show Fee gibt. Der Storno kostet ja 200 USD. Wenn ich mir die aber sparen will, passiert irgendwas, wenn ich nicht storniere?

Vielen Dank
Wenn Du nicht stornierst, verfallen die eingesetzten Meilen und die gezahlten Steuern/Gebuehren/Booking Fee. Ist das in Summe weniger als 225 USD (Stornogebuehr = nicht erstattbare Booking Fee)? Nur dann wuerde es sich doch lohnen, einen nicht genutzten Praemienflug ohne Storno verfallen zu lassen.
 

FlyingCat

Neues Mitglied
19.05.2022
1
0
Hallo Zusammen,

bin recht neu hier, aber habe schon immer fleißig und viel mitgelesen ;-)
Ich bin seit ein paar Monaten bei LifeMiles registriert, habe bisher aber noch keine einzige Meile mit diesem Programm gesammelt. Nun habe ich bei LifeMiles eine interessante Strecke für einen Return Flug im Dezember mit Thai Airways gesehen (Bei MM wird dies nicht angezeigt) und es steht auch "2 seats available" dran. Aktuell gibt es einen Bonus beim Kauf von Meilen, der einen attraktiven Preis für den Flug hergibt. Allerdings habe ich ein wenig Sorge, dass hierbei etwas schief geht. Kann ich einfach auf einem "neuen"/"blanken" Account Meilen kaufen und für 2 Leute den Prämienflug buchen, oder gibt es hier Probleme?
Möchte nur ungern 3000€ in Meilen stecken, um dann festzustellen, dass der Flug nichts wird.

Hat jemand schon mal diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.527
2.130
Frankfurt, Genf, London
Ich habe Lifemiles lange nicht mehr genutzt, habe aber früher ähnliche Dinge getan und wenn der Flug als verfügbar angezeigt wurde, konnte ich ihn dann auch immer buchen. Meilen kaufen war auch nie ein Problem. Und ich habe auch nie eine Meile dort normal gesammelt.
Vielleicht kann das ja noch jemand mit jüngeren Erfahrungen bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingCat

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.923
568
unweit LSTA
Bei mir lief das auch erfolgreich ab, zuletzt im Sommer 2021 gemacht. Ein Rest-Risiko besteht immer, so waren die Meilen beim letzten Mal erst nach 24h warten verfügbar (oder am Folgetag, genau weiss ich das nicht mehr).
 
  • Like
Reaktionen: FlyingCat