Avianca Lounge MIA

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
ANZEIGE
Bzgl. Dayroom gebe ich dir recht - ohne Frage
MIAhotel bietet diese allerdings nicht an (online zu buchen), reagieren auf Anfragen und/oder Mails gar nicht... Spontan vorbei schauen ist ein Glücksspiel (bei mir hat es zwar bis heute nicht geklappt)

Mal unter der Telefonnummer +1 305-871-4100 probiert?

Dayrooms habe ich bisher immer nur telefonisch gebucht, egal wo.
 

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Gestern retour gekommen um meine Frage selbst zu beantworten (nachdem ich mich schon auf das MIAhotel eingestellt hatte)

In der Avianca Lounge gibt es tatsächlich keine Dusche ABER in der VIP daneben schon - wenn man mit LH/OS/LX als Senator am First Class Schalter eincheckt drücken sie dir dort unaufgefordert einen Voucher für die VIP in die Hand (glücklicher Zufall für mich) und da hast du auch Zugang zu den Duschen (und die sind eigentlich ganz proper - zusperren ging nur irgendwie nicht, war also spannend ;) )

Das Schöne: Direkt am Empfang der Avianca Lounge sagen sie dir sogar, wenn es bei ihnen gerammelt voll ist und verweisen dich aktiv mit deinem Voucher auf die VIP Lounge (LATAM)
Das Haar in der Suppe (wenn man es suchen will): Die VIP ist relativ "basic" - keine Working oder Relax Areas und das Buffet besteht aus Nüsschen, Süßkram und Petit Fours - satt wird man dort nicht, mir war's egal... weniger los als in den SEN in FRA und eigentlich ziemlich relaxed

Man sollte nur darauf achten, dass der Voucher für einen Eintritt gilt! Raus und wieder rein ist nicht, Gäste haben eben so wenig Zugang wurde mir erklärt - auch bilde ich mir ein der Kollege neben mir am Check-In mit UA 1K bekam den Voucher nicht (ich kann mich hier irren)

Ansonsten muss ich ehrlich zugeben - da ich gezwungenermaßen im Terminal J&H oft "umsteigen" muss (*A inbound neu einchecken und mit BWA etc. wieder raus) werde ich mir wohl den PP nun doch zulegen - kommt auf lange Sicht billiger als Dayrooms und mir geht's wirklich nur um die Dusche...

Dreckslöcher sind beide nicht, aber sowas ist immer subjektiv
 
  • Like
Reaktionen: weTraT

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Wir sind heute aus Miami mit LH Först Klass zurück gekommen.
Wenn man First eincheckt bekommt man einen Guide der einen durch die Sicherheit mitbegleitet, an allen Schlangen vorbei. Dann einen zur LATAM VIP Lounge führt und einen dort auch wieder abholt und zum Flieger bringt.
Die Lounge selber war schön. Kleine Essensauswahl. Getränke auch alles da. Free Wifi . Für ein paar Stunden war das OK.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Warum dieser Kraftausdruck?

Weil sich die mehrfach empfundene Realität in dieser Lounge nicht anders beschreiben lässt. ;)

Eigentlich schade. Früher mit dem abgetrennten F Teil war die Lounge ganz nett. :cry:
Ich korrigiere meine Bewertung dahingehend, dass die Lounge bei meinem letzten Besuch im August durchaus einigermaßen sauber war. Für F Gäste gab es einen kleinen reservierten Bereich. Ist immer noch nichts weltbewegendes, aber zumindest einigermaßen sauber inklusive Buffet und Toiletten. Das hat in den letzten Jahren da teilweise sehr viel übler ausgesehen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.521
Wir sind heute aus Miami mit LH Först Klass zurück gekommen.
Wenn man First eincheckt bekommt man einen Guide der einen durch die Sicherheit mitbegleitet, an allen Schlangen vorbei. Dann einen zur LATAM VIP Lounge führt und einen dort auch wieder abholt und zum Flieger bringt.
Die Lounge selber war schön. Kleine Essensauswahl. Getränke auch alles da. Free Wifi . Für ein paar Stunden war das OK.

Geht wohl immer nach Auslastung: Vor ein paar Monaten hat der Assistent mich in die Avianca Lounge geführt, die ich ganz OK fand für einen Snack und ein Getränk. Ein paar andere in die gleiche Lounge geführte F-Gäste der LX haben sich aber bitterlich und lautstark beklagt, dass die Lounge für F-Gäste eine Zumutung sei.

War dann auch noch in der LATAM VIP Lounge, rein interessehalber; hatte mir am Check-in zur Eskorte (auf Nachfrage) einen Zugangsgutschein geben lassen:

MIA lounge - rs.jpg


Fand die LATAM VIP Lounge nicht schlecht, aber auch nicht deutlich besser und eher voller. Beide Lounges sind eben primär als C-Massenlounges ausgelegt; kein Wellness, aber OK zur Überbrückung einer nicht zu langen Wartezeit.
 

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
203
0
Waren vor einer Woche auch in der VIP Lounge (LH 461 nach MUC in F). War jetzt nichts besonderes, aber für die 90 Minuten ganz ok.