Avios verlängern - günstigste Möglichkeit

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

habe dazu eine hoffentlich einfache Frage: Reicht eine Flug-Buchung und eine folgende Stornierung (nicht innerhalb der 24h, sondern irgendwann) aus, um die Avios wieder 3 Jahre zu sichern?

Hintergrund: WIr hatten fast alle Avios unseres Haushaltskontos in eine Flugbuchung investiert, die wir dann aber nicht antreten konnten. Ich habe die Buchung jetzt im Januar storniert und alle Avios wieder zurückbekommen (bleibe nur auf knapp 100€ Gebühren sitzen).

Reicht das aus oder muss ich doch noch was unternehmen?

Danke für eine kurze Auskunft!

Gruß, B.Santiago
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
über VPN installiert oder? Weil in D ja nicht verfügbar
Mein APP-Store auf dem iPhone ist noch ans UK gekoppelt. https://www.britishairways.com/en-gb/executive-club/collecting-avios/rewards-app Soll es aber auch fuer google geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

habe dazu eine hoffentlich einfache Frage: Reicht eine Flug-Buchung und eine folgende Stornierung (nicht innerhalb der 24h, sondern irgendwann) aus, um die Avios wieder 3 Jahre zu sichern?

Hintergrund: WIr hatten fast alle Avios unseres Haushaltskontos in eine Flugbuchung investiert, die wir dann aber nicht antreten konnten. Ich habe die Buchung jetzt im Januar storniert und alle Avios wieder zurückbekommen (bleibe nur auf knapp 100€ Gebühren sitzen).

Reicht das aus oder muss ich doch noch was unternehmen?

Danke für eine kurze Auskunft!

Gruß, B.Santiago
Frag BA aber noch mal auf Twitter, aber ich denke, das geht. BA schriebe mir auf Twitter: "What you could do instead is either make a booking using Avios and then cancel it under the 24-hour cooling off period, for a full refund, as long as the first flight is more than 24 hours from the time of booking. [...] It might sound strange to cancel and then rebook, but this will show as a transaction on your statement. "
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman