Avis Kundenservice verschlechtert sich

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Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
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DUS, NRT/HND
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Seit Ende 2011 miete ich regelmäßig bei Avis in Deutschland, z.B. aktuell YTD 30 Anmietungen, meist 1-3 Tage. Status: Preferred First Plus.

Wie überall gibt es immer mal wieder Punkte, die im nachhinein über den Kundenservice geklärt werden müssen (Rechnung fehlt/falsch, Miete nicht erfasst, Änderung von Profildaten online nicht möglich, etc.). Anfragen sende ich per Mail. In der Vergangenheit hat das recht gut geklappt - kurzfristige Reaktion, Hilfe und Feedback.

Seit diesem Frühjahr hat sich das nach meiner Wahrnehmung stark verschlechtert. Oft keine Reaktion auf Mails, auch nach erneuter Nachfrage. Manchmal flattert nach Wochen kommentarlos eine korrigierte Rechnung ins Haus, so dass dann erstmal die Suche losgeht, um herauszufinden was damals falsch war. Grundsätzlich habe ich auch eine Häufung von fehlerhafen Rechnungen (Benzin berechnet obwohl vollgetankt, irgendwelche Schäden aufgeführt, höhere Fahrzeugkategorie in Rechnung gestellt, falsche AWD/Rate,...

Was ist bei Avis los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.815
Hamburg
no surprise, "entarteter Kapitalismus"

Reklamation und gesetzeskonformes dienstleistungsorientiertes Verhalten klappt ja auch z.B. bei AB, LH, DHL und vergleichbaren immer weniger
 
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derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
bin pres. circle, bei mir klappt es einwandfrei.

habe aktuell eher immer mit sixt aerger, die kommen immer mit komischen "schaeden" um die ecke.

dp
 
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Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
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DUS, NRT/HND
bin pres. circle, bei mir klappt es einwandfrei.

habe aktuell eher immer mit sixt aerger, die kommen immer mit komischen "schaeden" um die ecke.

dp

Bei Sixt war ich vorher und immer mehr enttäuscht. Seit Ende 2011 dann in DE zu Avis gewechselt und war überwiegend zufrieden. Das mein Status nicht wirklich viel Wert ist bei den niedrigen Schwellen zur Statuserlangung, ist mir bewusst. Presidents Club war mal angefragt, aber nicht weiter verfolgt. Hätte ich vielleicht tun sollen.

Vielleicht ist das eh alles bald nutzlos, siehe hier:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...3-avis-stellt-kundenbindungsprogramm-ein.html