Avis Preferred: 3 Minuten Versprechen?!

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
598
49
ANZEIGE
Als neu-Avis-Preferred-Kunde würde mich interessieren, wer mit dem 3 Minuten Versprechen schon Erfahrungen gesammelt hat (positiv, negativ, wo?).
Darum haben wir das „3 Minuten Versprechen“ für unsere Preferred Kunden eingeführt, welches Ihnen garantiert, dass Sie in maximal 3 Minuten Ihre Fahrzeugpapiere und -schlüssel in der Hand halten.Kein Schlangestehen, kein zusätzliches Ausfüllen von Formularen. Das „3 Minuten Versprechen“ ist in Deutschland an allen Preferred Stationen sowie in neun weiteren europäischen Ländern an insgesamt 488 Standorten verfügbar.

Eine Übersicht über alle Stationen, an denen Sie von dem „3 Minuten Versprechen“ profitieren können, finden Sie hier .

Leider gibt es ab und zu Momente, in denen die Zeit gegen uns läuft, egal wie sehr wir uns bemühen. Sollte dies passieren, bekommen Sie von uns einen Gutschein über 30,- EUR, den Sie nicht nur bei Avis sondern auch bei anderen Händlern wie Kaufhof, Hugendubel, Douglas oder Mövenpick einlösen können.

Habe bisher den Hertz-Gold Status sehr schätzen gelernt, was auch die zügige Bearbeitung am Schalter betrifft; da gibt's aber kein ähnliches Versprechen.

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.065
61
HAJ, BWE
Als neu-Avis-Preferred-Kunde würde mich interessieren, wer mit dem 3 Minuten Versprechen schon Erfahrungen gesammelt hat (positiv, negativ, wo?).

Habe bisher den Hertz-Gold Status sehr schätzen gelernt, was auch die zügige Bearbeitung am Schalter betrifft; da gibt's aber kein ähnliches Versprechen.

Ist mir in MUC einmal passiert. Gab dann anstandslos online einen Gutschein für div. Onlineshops.

Aber aufgepasst: maßgeblich ist immer das kleine Ticket das man sich am Schalter selbst ziehen muss. Dort steht - hoffentlich die korrekte - Uhrzeit drauf. Ohne Ticket keine Kompensation...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.873
1.142
DUS, NRT/HND
Ist mir in MUC einmal passiert. Gab dann anstandslos online einen Gutschein für div. Onlineshops.

Aber aufgepasst: maßgeblich ist immer das kleine Ticket das man sich am Schalter selbst ziehen muss. Dort steht - hoffentlich die korrekte - Uhrzeit drauf. Ohne Ticket keine Kompensation...

Ich meine das Ding zum Ziehen eines Tickets gibt es in MUC seit einigen Monaten nicht mehr. Wenn doch, dann nicht mehr so prominent plaziert wie zuvor direkt neben dem roten Teppich. Werde demnächst mal darauf achten.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.873
1.142
DUS, NRT/HND
Nochmal zur Frage des TO: Ich hatte mal in MUC am Preferred Schalter eine recht lange Wartezeit, ich glaube so 15 Minuten. Auf meinen Hinweis zum 3 Minuten Versprechen wurde mir mitgeteilt, das leider meine Preferred Nummer nicht in der Buchung gewesen wäre und mir daher keine Kompensation zustehen würde. Meine Preferred First Plus Karte lage dabei vor der Dame auf dem Tresen. Ich hatte aber keine Lust und Zeit das Thema weiter zu besprechen...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Bei meinen bisherigen AVIS-Buchungen ist es nur einmal am Frankfurter Flughafen vorgekommen, daß ich länger als 3 Minuten warten mußte. Da bekam ich auf meine freundliche und kurze Nachfrage sofort einen Gutschein für diverse Online-Shops ausgehändigt. Nachweis war nicht nötig, da die Mitarbeiter dort total überlastet waren und überhaupt nicht mehr hinterherkamen.

Ansonsten läßt sich das 3 Minuten-Versprechen gut einhalten. Name sagen, Papiere werden rausgesucht, Blick auf Führerschein, Übergabe der Papiere - das wars auch schon, das braucht nicht länger als eine Minute. Also ähnlich wie Hertz Gold Service.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.771
12.905
FRA/QKL
Bei AVIS in USA dauert es in aller Regel 2 Sekunden meinen Namen auf der Tafel zu sichten mit Angabe wo das Fahrzeug steht. Kurz hingehen, zur Ausfahrt fahren und Vertrag bei der Ausfahrt ausgedruckt bekommen. Das dauert weitere 15 Sekunden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Bei AVIS in USA dauert es in aller Regel 2 Sekunden meinen Namen auf der Tafel zu sichten mit Angabe wo das Fahrzeug steht. Kurz hingehen, zur Ausfahrt fahren und Vertrag bei der Ausfahrt ausgedruckt bekommen. Das dauert weitere 15 Sekunden.

Ist das nicht sowieso eine rein deutsche Geschichte mit dem "3 Minuten Versprechen".
Wobei ich in letzter Zeit diese Ticketautomaten nicht mehr gesehen habe. Ich glaube, die haben eingesehen, dass das auf Dauer zu teuer wird. Außerdem glaube ich, dass es nicht unbedingt gute Werbung war, andauernd Erklärungen dafür abgeben zu müssen, warum auch dieses Mal die 3 Minuten Regel nicht greift. Ich glaube, so etwas nennt man einen Bärendienst erweisen, oder? ;)

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
598
49
Danke an alle.
Nochmal zur Frage des TO: Ich hatte mal in MUC am Preferred Schalter eine recht lange Wartezeit, ich glaube so 15 Minuten. Auf meinen Hinweis zum 3 Minuten Versprechen wurde mir mitgeteilt, das leider meine Preferred Nummer nicht in der Buchung gewesen wäre und mir daher keine Kompensation zustehen würde. Meine Preferred First Plus Karte lage dabei vor der Dame auf dem Tresen. Ich hatte aber keine Lust und Zeit das Thema weiter zu besprechen...
Das 3-Minuten-Versprechen wird für fast 500 Stationen gegeben, nicht nur in Deutschland. Die Sache mit dem Ticketziehen habe ich auch irgendwo gelesen, damit wären dann die 3 Minuten nachweisbar.
In meinem Falle wurde über Reisebüro gebucht und anschließend meine Avis-Preferred-Nummer nachgetragen, dann lass ich mich mal überraschen, ob die auch sagen, dass meine Nummer nicht in der Buchung sei ...
Meine Anmietung wird in Marseille Flughafen sein, wo ich schon öfters in der normalen Schlange warten musste. Aber auch die Preferred-Lane war mitunter gut bestückt.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ansonsten läßt sich das 3 Minuten-Versprechen gut einhalten. Name sagen, Papiere werden rausgesucht, Blick auf Führerschein, Übergabe der Papiere - das wars auch schon, das braucht nicht länger als eine Minute. Also ähnlich wie Hertz Gold Service.

Bei mir hat AVIS (als preferred) noch nie nach dem Fuehrerschein gefagt. Papiere und Schluessel plus Info, wo der Wagen steht, fertig...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Das 3-Minuten-Versprechen gibt es nur in Europa, allerdings musste ich bei meiner ersten preferred Anmietung in BOS nochmal an den Schalter, weil sie noch irgendwas im System anlegen mussten. Als ich erwähnte dass es in Deutschland dieses 3 Minuten-Versprechen gibt, bin ich statt mit einem Camry mit einem Camaro vom Hof gefahren.

Btw, Führerschein wurde bei mir bisher immer verlangt, wobei ich den an der Ausfahrt mehr oder weniger automatisch hingebe.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.416
2.304
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Halte ich für fahrlässig von dem Avis-Mitarbeiter - der Führerschein könnte ja eingezogen worden sein ...
Bringt aber auch keine absolute Sicherheit.

Ich kenne genügend Leute die früher noch den Lappen hatten, ihn als "verloren" gemeldet haben und daraufhin einen Führerschein im Kartenformat ausgestellt bekommen haben. Dann hat man auf einmal zwei Scheine und der Verleih kann nicht feststellen ob nicht einer davon eingezogen wurde und man das Auto mit dem "verlorenen" anmietet.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
War das in Deutschland?

Ja, mehrfach (und auch in Oesterreich). Anfaenglich habe ich noch immer von selbst aus den Fuehrerschein hingelegt, den bekam ich immer mit der Meldug zurueck: "brauchen wir nicht, der ist hinterlegt". Seit ein paar Jahren lege ich ihn gar nicht mehr hin und wurde noch nie gefragt.

Mag sein, dass das etwas mit dem suedafrikanischen Profil zu tun hat. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Halte ich für fahrlässig von dem Avis-Mitarbeiter - der Führerschein könnte ja eingezogen worden sein ...

Nutzt bei mir auch nichts, denn ich habe zwei Fuehrerscheine :D. Als ich meinen oesterreichischen in SA umschreiben liess, hat man den oesterreichischen nicht - wie sonst ueblich - entwertet, sondern ihn mir gelassen. (y)

Scheinbar war das zu einer gewissen Zeit in SA Usus. Geht aber heute nicht mehr - zufaelligerweise habe ich erst gestern mit einem Freund darueber gesprochen und dem hatte man seinen deutschen Fuehrerschein entwertet als er seinen umschreiben liess. Das war aber ein paar Jahre nach meiner Umschreibung.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Nutzt bei mir auch nichts, denn ich habe zwei Fuehrerscheine :D. Als ich meinen oesterreichischen in SA umschreiben liess, hat man den oesterreichischen nicht - wie sonst ueblich - entwertet, sondern ihn mir gelassen. (y)

Scheinbar war das zu einer gewissen Zeit in SA Usus. Geht aber heute nicht mehr - zufaelligerweise habe ich erst gestern mit einem Freund darueber gesprochen und dem hatte man seinen deutschen Fuehrerschein entwertet als er seinen umschreiben liess. Das war aber ein paar Jahre nach meiner Umschreibung.

Dann meldet er halt in Deutschlan den Verlust und lässt sich einen neuen ausstellen, oder geht das nicht?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ich denke mir, da muesste man eine Verlust- oder Diebstahlsanzeige vorlegen. Das Argument die boesen Suedafrikaner haben ihn ungueltig gelocht und ich will einen zweiten..... So einfach geht das wohl nicht.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich miete ständig bei Avis und obwohl die mich bestens kennen, muss ich jedes Mal den Führerschein vorlegen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.975
850
MUC, near OBAXA
Dito, regelmäßiger Avis-Preferred+ Kunde (immer unter 3 Minuten seitdem), bei Anmietung in AMS, DUS, BRU (und ich meine auch in JNB oder CPT?) etc. muss ich immer den Lappen herzeigen.
Wie einer der Vorredner schon sagte, geht aber intuitiv, und dauert nie länger als 1 Minute...