AVIS USA Zusatzfahrer

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
463
4
BER
ANZEIGE
Hi,
Ich bin President's Club Mitglied bei AVIS und möchte einen Wagen für 2 Tage in Florida leihen. Allerdings muss meine Freundin den Wagen (auch) fahren. Ich habe versucht, durch die Bedingungen durchzusteigen, aber nicht wirklich erfolgreich. Muss eine Extragebühr gezahlt werden? Wir haben die gleiche Adresse, sind aber nicht verheiratet. Und wenn ja, wie hoch ist diese Extragebühr?
Vielen Dank!

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
463
4
BER
Ich habe ein bisschen weiter gesucht. Allerdings finde ich widersprüchliche Angaben. Laut AVIS muss keine Zusatzfahrergebühr in den USA für "domestic partners" gezahlt werden. Wie die Definition dazu ist, lässt AVIS im Unklaren. Mancherorts wird gesagt, dass es sich nur um gleichgeschlechtliche Partner handelt, an anderen Orten heißt es sowohl same-sex als auch opposite-sex Partner. Das entscheidende Kriterium sei, ob man zusammen wohne. Vielleicht weiß ja jemand von Euch, wie das in der Praxis gehandhabt wird?

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich habe öfters Autos von AVIS und anderen Vermietern - und noch nie eine Nachfrage gehabt bei der Zweitperson. Also absolut kein Problem.

• Like
Reaktionen: malinche

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.901
3.560
FRA
Bei Hertz in den USA war es so, dass die Ehefrau kostenlos als Zusatzfahrer eingetragen wird. Die Freundin kostet $$$.

Auf jeden Fall (egal ob kostenlos oder nicht) muss sie persönlich am Schalter erscheinen und den Mietvertrag mit unterzeichnen.

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
463
4
BER
Bei Hertz in den USA war es so, dass die Ehefrau kostenlos als Zusatzfahrer eingetragen wird. Die Freundin kostet $$$.

Auf jeden Fall (egal ob kostenlos oder nicht) muss sie persönlich am Schalter erscheinen und den Mietvertrag mit unterzeichnen.

Ja, die Hertz Bedingungen sind andere. Sie wird eh bei der Anmietung dabei sein, da sie den Wagen auch fahren wird, und zwar ausschließlich.