QR: Award Flight Qatar Airways doppelte Avios

ANZEIGE

Robfly

Neues Mitglied
18.08.2022
7
1
ANZEIGE
Hallo liebe Vielflieger,

ich möchte gerne einen Meilenflug von FRA über DOH nach BKK buchen. Dieser kostet 75000 Avios in der Business Class. Wenn ich jetzt aber 2 Personen auswähle als Passagiere, dann kostet dieser auf einmal x2 Avios, d.h. 300000 Avios. Kann mir das jemand erklären? Auf der Seatmap hab ich bereits gesehen das noch viele Plätze am Fenster frei sind.

Grüße,
Robin

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
432
389
CGN
Hallo liebe Vielflieger,

ich möchte gerne einen Meilenflug von FRA über DOH nach BKK buchen. Dieser kostet 75000 Avios in der Business Class. Wenn ich jetzt aber 2 Personen auswähle als Passagiere, dann kostet dieser auf einmal x2 Avios, d.h. 300000 Avios. Kann mir das jemand erklären? Auf der Seatmap hab ich bereits gesehen das noch viele Plätze am Fenster frei sind.

Grüße,
Robin
Ohne jetzt nachgesehen zu haben. oneway mit return verwechselt? 75000 Avios für oneway FRA-BKK, bei 2 Pax: 150000.
Return kostet das Doppelte.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Das ist ziemlich einfach: Es ist noch genau 1 Award Platz zu den normalen Konditionen frei.
Da das System das aber nicht abbilden kann, berechnet es beide Plätze zum doppelten (Mond-) Preis.

Falls Du willens bist, den Mondpreis für den 2. Award Platz zu zahlen, buche erst ein Ticket und dann das 2. separat.

Robfly

Neues Mitglied
18.08.2022
7
1
Ich war gerade mit Qatar im Live-Chat. Die sagten mir ich könne versuchen 2x separat zu buchen, aber ohne Garantie. Meine Idee wäre noch ein Eco-Ticket für 37.500 Avios zu buchen und dann ein Upgrade zu machen. Wisst ihr in welche Buchungsklasse man dann kommt beim Eco Award Flight? Hab davon nicht so die Ahnung….

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.544
3.099
DUS
Ich meine vor einigen Monaten waren es noch 160.000 Avios. Kann das sein?

Wie ist denn generell die Verfügbarkeit bei QR für Biz-Awards?

Lieben Gruß

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Ich war gerade mit Qatar im Live-Chat. Die sagten mir ich könne versuchen 2x separat zu buchen, aber ohne Garantie. Meine Idee wäre noch ein Eco-Ticket für 37.500 Avios zu buchen und dann ein Upgrade zu machen. Wisst ihr in welche Buchungsklasse man dann kommt beim Eco Award Flight? Hab davon nicht so die Ahnung….
Ein Eco Award wirst Du nicht upgraden können..