US Dividend Miles: Award für 3, Meilen aber auf 2 Konten

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
326
156
NRW
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne Ende September / Anfang Oktober einen Award in der C für 3 Personen von D nach LAX und retour von SFO nach D buchen (kann auch hin SFO und zurück LAX sein, auch von mir aus mit Umsteigen).

Die erforderlichen Meilen habe ich, nur würden zwei Awards über M&M abgewickelt, der dritte wäre per US DM. Natürlich möchte ich gerne alle unter einen Hut kriegen.

Bevorzugen würde ich LX statt der LH Rutsche, nur wird bisher für DM Awards (noch) keine Verfügbarkeit angezeigt. Wäre es sinnvoll, jetzt schon die 2 Plätze über M&M zu buchen und dann zu hoffen, dass noch ein Sitz auf den Flügen released wird !? Stornieren kann ich ja ggf.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Wenn die Nutzung des US DM - Kontos für Dich zwingend erforderlich ist, würde ich die Buchung des Awards zunächst an der Verfügbarkeit bei US Airways festmachen. Denn US hat tendenziell eine schlechtere Verfügbarkeit als Miles&More (insbesondere auf dem "Reuttungsanker" der LH-Flüge), und LX macht nach LAX oder SFO weit im Voraus wahrscheinlich keine zusätzlichen Plätze auf als die, die standardmäßig ins System geladen werden.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Ende September/ Anfang Oktober könnte es so oder so schwer werden mit LX, da dann in der Schweiz Schulferien sind...