Award HAM - CPT - HAM keine Verfügbarkeit? Oder doch?

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
171
24
ANZEIGE
Moin Zusammen,

ich plane eine Golfreise HAM - CPT - HAM von 08.02. - 22.02 buw 23.02.2025.

Ich würde gerne in Business auf Meilen also als Award reisen.

Wenn ich das so im MM-Portal eingebe ergibt sich nichts. Wie stehen meine Chancen, dass da noch was kommt,
bzw. was kann ich tun, damit ich doch so oder ähnlich fliegen kann?!

Besten Dank für Eure Hilfe

Andi
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.749
4.903
SNA
Einfach mal die vielen Threads zum Thema der Verfügbarkeiten lesen bzw. dort anknüpfen
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.835
2.882
FRA
Also ohne Honstatus und in Hauptsaison gibts kaum eine Chance. Selbst als Hon praktisch nur per Fon buchbar. Also anrufen und hoffen. Vielleicht sind ja auf Tk oder Et hoehere Chancen. LH wuerd ich gar nicht hoffen. Zumal es jetzt fast schon zu spaet ist. Muss man zumindest wenn Lh gewuenscht eigentlich 360 Tg vorher eintueten.
 

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
171
24
Danke Euch beiden,

natürlich hat niemand eine Glaskugel, aber ja jede Menge Erfahrungen :)
Wollte mich nicht in einen schon so langen Fred hängen, dachte das geht da nur unter.
Wenn das hier nicht erwünscht ist, kann es natürlich gern gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.741
2.544
CPT ist generell DIE Rennstrecke. Selbst mit SEN/HON Status ist da in C meist nichts zu holen. Lediglich im südafrikanischen Winter mit großer Flexibilität geht evtl. was.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.835
2.882
FRA
CPT ist generell DIE Rennstrecke. Selbst mit SEN/HON Status ist da in C meist nichts zu holen. Lediglich im südafrikanischen Winter mit großer Flexibilität geht evtl. was.
Also Hon mit der Praemienverfuegbarkeitsgarantie in C bis 2 Wo vor Abflug für mehrere Tix geht immer was.Hab seit 15 J immer bekommen was ich wollte. Im Dezember….trotzdem buch ich da auch meist 10-12 Mo im Voraus. Also Hon ist aus der Lotterie raus. Aber irgendeinen Vorteil muss es ja haben.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.222
4.748
HAM
Also Hon mit der Praemienverfuegbarkeitsgarantie in C bis 2 Wo vor Abflug für mehrere Tix geht immer was.Hab seit 15 J immer bekommen was ich wollte. Im Dezember….trotzdem buch ich da auch meist 10-12 Mo im Voraus. Also Hon ist aus der Lotterie raus. Aber irgendeinen Vorteil muss es ja haben.
Dachte, der wurde wie der SEN Premium Award auch gekillt.
 
  • Like
Reaktionen: marcus67

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.105
1.614
Also ohne Honstatus und in Hauptsaison gibts kaum eine Chance. Selbst als Hon praktisch nur per Fon buchbar. Also anrufen und hoffen. Vielleicht sind ja auf Tk oder Et hoehere Chancen. LH wuerd ich gar nicht hoffen. Zumal es jetzt fast schon zu spaet ist. Muss man zumindest wenn Lh gewuenscht eigentlich 360 Tg vorher eintueten.

ET sollte möglich sein, wird online aber in dieser speziellen Kombination nicht angezeigt (zumindest meiner Erfahrung nach).

Sowieso sollte ein Routing nach SA mit ET vermieden werden, weil ex Europa der 3 Regionen Award Meilenpreis anfällt (97lk one-way in C)
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.383
1.656
MUC
Dachte, der wurde wie der SEN Premium Award auch gekillt.
Negativ, das gibt es zum Glück weiterhin. Hab ich erst neulich wieder genutzt...

Was seit einiger Zeit leider nicht mehr möglich ist, ist einen I-Award mit LX für O auf Warteliste setzen zu lassen. Bei LH ist das weiterhin möglich.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Moin Zusammen,

ich plane eine Golfreise HAM - CPT - HAM von 08.02. - 22.02 buw 23.02.2025.

Ich würde gerne in Business auf Meilen also als Award reisen.

Wenn ich das so im MM-Portal eingebe ergibt sich nichts. Wie stehen meine Chancen, dass da noch was kommt,
bzw. was kann ich tun, damit ich doch so oder ähnlich fliegen kann?!

Besten Dank für Eure Hilfe

Andi
Falls du ein paar Tage mehr Zeit hättest und unten positionieren könntest, gäbe es am 8., 10. oder 15.2. out nach WDH, retour von ebendort oder VFA aber erst am 28.2.

Wäre dann halt Discover.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
171
24
Falls du ein paar Tage mehr Zeit hättest und unten positionieren könntest, gäbe es am 8., 10. oder 15.2. out nach WDH, retour von ebendort oder VFA aber erst am 28.2.

Wäre dann halt Discover.
Good Morning,

also ob ich am 07.02 oder 08.02 losfliege sowie am 22.02 oder 24.02 zurückfliege ist mir ziemlich egal.
Das "positionieren" allerdings ist etwas schwierig, da ich meine Mama (76J.) mithaben will, die die Reisestrapazen wahrscheinlich eh schon uncool findet.
Die LH Hotline ist derzeit tot.. das System ist nicht verfügbar, ich soll später wieder anrufen.
Meine Alternative ist HAM - DXB - CPT in C für 3k.. Also 25% unter LH.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

ST1954

Aktives Mitglied
17.09.2018
152
798
Good Morning,

also ob ich am 07.02 oder 08.02 losfliege sowie am 22.02 oder 24.02 zurückfliege ist mir ziemlich egal.
Das "positionieren" allerdings ist etwas schwierig, da ich meine Mama (76J.) mithaben will, die die Reisestrapazen wahrscheinlich eh schon uncool findet.
Die LH Hotline ist derzeit tot.. das System ist nicht verfügbar, ich soll später wieder anrufen.
Meine Alternative ist HAM - DXB - CPT in C für 3k.. Also 25% unter LH.
Ich hatte Ende März für Flüge FRA - CPT in C für Ende März 2025 geschaut, da gab es an fast allen Tagen bei LH mindestens 2 Plätze in C, allerdings nie auf dem Direktflug FRA - CPT sondern "nur" auf dem MUC - CPT Flug (natürlich inkl. Anschlussflug FRA - MUC). Allerdings waren diese Plätze immer nur wenige Tage verfügbar. Gute Chancen hat hier - wenn man terminlich nicht sehr flexibel ist - wirklich nur, wer 360 Tage im voraus bucht. Das hätte auch auf der M&M Seite direkt gebucht werden können. Gute Abfragemöglichkeit nach Verfügbarkeiten sind auch über die AIR CANADA Webseite möglich. Nur zum suchen, muss man kein Mitglied im Meilenprogramm von AIR CANADA sein. Buchen dann telefonisch über die Hotline von M&M.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Meine Erfahrung aus Januar/Februar für ZRH-FRA-CPT (weil WK eh nur Mittwochs fliegt) für Ende Sept/Anfang Okt 2024, was quasi schon Hauptsaison darstellt:
- online keine Verfügbarkeiten
- min. 4 Anrufe über mehrere Wochen bei LX SEN Hotline gab keine Verfügbarkeiten, auch nicht 2 Wochen davor/danach, und soweit ich das verstanden habe, WL stets denied.
- Nach dem letzten Anruf hat mich der LX-Agent nach etwa 5h auf dem Handy angerufen und mitgeteilt, dass die WL nun doch bestätigt wurde, ob ich den Flug noch wolle. Das war jetzt echt mal ein toller Service, kudos!
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
458
114
CGN
Meine Erfahrung aus Januar/Februar für ZRH-FRA-CPT (weil WK eh nur Mittwochs fliegt) für Ende Sept/Anfang Okt 2024, was quasi schon Hauptsaison darstellt:
- online keine Verfügbarkeiten
- min. 4 Anrufe über mehrere Wochen bei LX SEN Hotline gab keine Verfügbarkeiten, auch nicht 2 Wochen davor/danach, und soweit ich das verstanden habe, WL stets denied.
- Nach dem letzten Anruf hat mich der LX-Agent nach etwa 5h auf dem Handy angerufen und mitgeteilt, dass die WL nun doch bestätigt wurde, ob ich den Flug noch wolle. Das war jetzt echt mal ein toller Service, kudos!
Konnte für einen spontanan Rückflug von CPT nach DUS Ende Oktober leider auch nur Premium Eco ergattern. Die ist allerdings an mehreren Tagen verfügbar. Mehrere WL-Anfragen wurden leider abglehnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Negativ, das gibt es zum Glück weiterhin. Hab ich erst neulich wieder genutzt...

Was seit einiger Zeit leider nicht mehr möglich ist, ist einen I-Award mit LX für O auf Warteliste setzen zu lassen. Bei LH ist das weiterhin möglich.
Was hast Du genutzt?
den SEN Premium Award?
 

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
19
3
Im Moment gibt es viele Awards im Q1 25 auf den Strecken FRA/MUC nach JNB, mit den günstigen Südafrikanischen Carriern kann man sich da was basteln. Alternativ mit Avios auch bei Qatar noch gute Verfügbarkeiten von / nach CPT.

Wir haben auch HAM - FRA - JNB - PLZ sowie CPT-DOH - HAM für Februar gebucht. p.P. 56.000 MM + 75.000 avios und insgesamt 430€ Taxes / Surcharge.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
171
24
ANZEIGE
300x250
Ich habe mir hier jetzt mit 3 x Emirates Business Tickets geholfen. Die waren jeweils 1000€ günstiger als LH in C.
Nächstes Mal bin ich dann früher dran. So habe ich dann zumindest noch einen Chauffeur - Service zum Hotel :)
Vielen Dank für Eure Infos!
Andi
 
  • Like
Reaktionen: rower2000