AI wird auch nicht immer angezeigt, besser Hotline anrufen."Die richtigen AI 787" sind dann wohl die 789. Wobei mich da der fixe Sichtschutz zu +1 stört. Wenn man alleine reist, dann natürlich perfekt.
Zum gemeinsam reisen sind die 788 besser, wenngleich outdated.
Hallo zusammen, hat jemand schon Gluck als Award das langste SQ flug von SIN nach New York zu buchen? Ist es korrekt das es im business 60 000 Meilen kosten wird?
Wobei das kein A3-exclusives Phänomen ist. SQ gibt generell nur sehr wenige Prämienplätze an die Allianzpartner weiter.SQ gibt diese Plätze nicht an A3 als Awards weiter.
Ich habe ein Bericht gesehen das man das als Saver award (auf SQ Seite kann man das vorher prufen) 1 Jahr vor dem Flug buchen kann. Sein bericht is von April 2026, Buchung 2025 via A3 Hotline. Aber konnte keine weitere Berichte uber dies finden.@Madli A3 Meilen und Award mit SQ in Business bekommst du, wenn überhaupt, nur auf der Kurzstrecke. So ziemlich alles von SQ, was über die Grenzen von Kontinenten fliegt, wirst du nicht in C mit A3 Meilen bekommen. SQ gibt diese Plätze nicht an A3 als Awards weiter.
Welche Aussagekraft hat eine Stichprobe vom Umfang 1, die vor einer gewissen Zeit erstellt wurde nochmal genau?Ich habe ein Bericht gesehen
Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen.Welche Aussagekraft hat eine Stichprobe vom Umfang 1, die vor einer gewissen Zeit erstellt wurde nochmal genau?
Tatsächlich, das hätte ich auch erwähnen können, nur bin ich mir nicht ganz sicher, welche Allianzpartner Zugriff auf diese Plätze bekommen (ich meine zu glauben UA und vielleicht AC, aber vielleicht gibt es auch noch einen oder zwei...)Wobei das kein A3-exclusives Phänomen ist. SQ gibt generell nur sehr wenige Prämienplätze an die Allianzpartner weiter.
Ich weiß davon nichts. Noch vor einigen Jahren (vor Corona) hieß es, dass es ca. 1x im Jahr kommt (aber ohne festen Termin, sondern ziemlich zufällig), dass SQ einen Fehler beim Uploaden des Flugplans macht und dass dann solche Awards auch über A3 buchbar waren (das "beste", was man laut den Foren gebucht hat, waren Tickets in den Luxusklassen nach Australien / Neuseeland). Selbst damals wurde aber berichtet, dass diese "Lücke" zwischen einigen Stunden bis 1, maximal 1,5 Tage lang offen war und die sowieso sehr geringe Verfügbarkeit sofort weg war. Einige haben damals anscheinend so gebucht, aber auf mehr als so einen Zufall würde ich nicht hoffen.Ich habe ein Bericht gesehen das man das als Saver award (auf SQ Seite kann man das vorher prufen) 1 Jahr vor dem Flug buchen kann. Sein bericht is von April 2026, Buchung 2025 via A3 Hotline. Aber konnte keine weitere Berichte uber dies finden.
Lufthansa, aber das ist wie gesagt insgesamt eher homöopathisch.Tatsächlich, das hätte ich auch erwähnen können, nur bin ich mir nicht ganz sicher, welche Allianzpartner Zugriff auf diese Plätze bekommen (ich meine zu glauben UA und vielleicht AC, aber vielleicht gibt es auch noch einen oder zwei...)
Lufthansa, aber das ist wie gesagt insgesamt eher homöopathisch.
Genauso ist es, ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedruckt. Ich meinte, ich habe die Hotline in letzter Zeit nicht (umsonst) getestet, um zu schauen ob "vielleicht" neben den restlichen Flugkombinationen mit den längeren Zwischenaufenthalten auch 1-2 dieser "Saver" angeboten werden (wovon ich aber wie bereits gesagt nicht ausgehen würde, trotz dieses einen "Berichtes"Das bezieht sich nicht auf A3, sondern auf M&M. Was bei SQ alos Saver verfügbar ist, kann sehr häufig bei M&M telefonisch gebucht werden. Bei A3 sehen die Agenten am Telefon grundsätzlich auch nur das, was online angezeigt wird. Darüber hinaus sehen sie wohl die "vollständige Liste", also Verbindungen, die noch eine deutlich längere Gesamtreisezeit haben (die online suche hat wohl irgendwo einen cutoff, wieviele Verbindungen angezeigt werden).
Genauso ist es, ich habe mich auch nicht ganz deutlich ausgedruckt. Ich meinte, ich habe die Hotline in letzter Zeit nicht (umsonst) getestet, um zu schauen ob "vielleicht" neben den restlichen Flugkombinationen mit den längeren Zwischenaufenthalten auch 1-2 dieser "Saver" angeboten werden (wovon ich aber wie bereits gesagt nicht ausgehen würde, trotz dieses einen "Berichtes").
Tja schöne neue Welt, die KI weiss nicht was sie tut, erlebe ich die ganze Zeit.Ich vermute der Bericht (oder die KI) verwechselt M&M und M&B.
Ich weiß davon nichts. Noch vor einigen Jahren (vor Corona) hieß es, dass es ca. 1x im Jahr kommt (aber ohne festen Termin, sondern ziemlich zufällig), dass SQ einen Fehler beim Uploaden des Flugplans macht und dass dann solche Awards auch über A3 buchbar waren (das "beste", was man laut den Foren gebucht hat, waren Tickets in den Luxusklassen nach Australien / Neuseeland). Selbst damals wurde aber berichtet, dass diese "Lücke" zwischen einigen Stunden bis 1, maximal 1,5 Tage lang offen war und die sowieso sehr geringe Verfügbarkeit sofort weg war. Einige haben damals anscheinend so gebucht, aber auf mehr als so einen Zufall würde ich nicht hoffen.