A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
508
494
ANZEIGE
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Aegean Account,den ich im April neu angelegt habe. Ich kann RevPoints dahin übertragen, aber keine Awards buchen. Muss ich wirklich einen Aegean-Flug dort kreditieren lassen, bevor das möglich ist ?
Ja, bzw. mit einer Star Alliance Airline in einer meilenberechtigten Buchungsklasse.
Falls das ein bekanntes Problem ist, ich habe nicht wirklich was dazu gefunden. Danke.
Bekannt ist es schon, allerdings als Bedingung des FFP und nicht als "Problem" ;).
AGB Chapter 1, Par. 6
6. Miles+Bonus-Mitglieder, die nicht mindestens 1 Flug mit AEGEAN, Olympic Air oder Star Alliance in ihrem Miles + Bonus-Konto registriert haben oder keine AEGEAN Bonus Visa oder Aegean Mastercard besitzen, haben nicht die Möglichkeit, Meilen bei Non-Air-Partnern einzulösen und können außerdem keine Meilen auf andere Mitglieder übertragen.
Angefangen hat das ca. 2020 oder 2019, nachdem bei einer Black Friday Aktion mit ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen gratis Registrierungsmeilen (vermutlich 6000, konnten aber auch mehr gewesen sein) jede Person auf dieser Welt einen komplett gratis Flug haben wollte :p.

• Like
Reaktionen: Alexokrat

Alexokrat

Reguläres Mitglied
12.03.2024
43
21
Gibt es eigentlich noch irgendeine Möglichkeit die Details einer möglichen Meileneinlösung zu sehen, wenn man momentan nicht genug Meilen für den jeweiligen Flug hat? Man kann zwar sehen, was die günstigste Einlösung kostet, aber weder welche Flugverbindung bzw. Fluglinie das betrifft, noch kann man bei der ersten Suche nach Eco oder Business filtern.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.736
5.527
Kann es sein, dass bei A3 irgendwas mit Star Alliance Prämienflügen im Sommerflugplan 27 nicht passt? Ich finde da selbst auf Kurzstrecken ziemlich oft "nicht verfügbar"

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.592
648
Es sind endlich wieder TAP Awards für Brasilien bei Aegan buchbar. War lange nie was verfügbar. Kann für alle die nach SA wollen interessant sein.
Es ergeben sich sehr gute Deals.
Eben ZRH-LIS-GIG in C gebucht.
55k Meilen + 70 Euro Taxen.
Die 55k Meilen habe ich via Revolut Points gekauft und zu Aegan übertragen (561 CHF ca 600 EUR ). Ergibt mit den Taxen zusammen ca 670 EUR one way.
Ein normal gebuchtes ECO Ticket hätte gleich viel gekostet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja lies mein Post.
Die Verfügbarkeit in die Gegenrichtung Europa-Südamerika ist aber viel besser als umgekehrt
Wie kannst du vorher verfügbarkeiten sehen? Ich habe 1000 AEGAN Miles, kann aber nichtmal suchen weil "zu wenig" Miles..

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.558
3.927
Wie kannst du vorher verfügbarkeiten sehen? Ich habe 1000 AEGAN Miles, kann aber nichtmal suchen weil "zu wenig" Miles..
Wenn du teilweise an der Suche herum spielst, ich glaube wenn du Flexible Daten im nur Hinflug anklickst bekommst du die Tage und Flüge angezeigt, auch wenn du zu wenig Meilen hast.

Wenn du aber Hin und Rückflug wählst kommt nur die Kalenderübersicht und es wird der geringste Meilenwert angezeigt.

Ich kann es aktuell leider nicht rekonstruieren da ich das letzte Meilenticket refundet bekommen habe, nachdem die Umbuchung wegen technischen Fehler nicht möglich war.

• Like
Reaktionen: comby

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
603
928
Ich habe noch nie einen Flug bei Aegan gutgeschrieben und konnte trotzdem Revpoints übertragen und Awards buchen

Aber die Eröffnung meines Accounts ist schon länger her
Ja, bzw. mit einer Star Alliance Airline in einer meilenberechtigten Buchungsklasse.

Bekannt ist es schon, allerdings als Bedingung des FFP und nicht als "Problem" ;).
AGB Chapter 1, Par. 6

Angefangen hat das ca. 2020 oder 2019, nachdem bei einer Black Friday Aktion mit ich-weiß-nicht-mehr-wie-vielen gratis Registrierungsmeilen (vermutlich 6000, konnten aber auch mehr gewesen sein) jede Person auf dieser Welt einen komplett gratis Flug haben wollte :p.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
603
928
Seit heute komme ich auch nicht mehr auf die Suchmaske trotz 1000 Miles auf dem Konto. Letzte Woche hatte es noch funktioniert

Screenshot_20260820_160813_AEGEAN.jpg

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.592
648
Danke für den Hinweis.

Wenn jemand mal nachsehen will; ich suche Europa - BKK / Asien für 6-10 Dezember 2026 :)

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
508
494
Ich habe noch nie einen Flug bei Aegan gutgeschrieben und konnte trotzdem Revpoints übertragen und Awards buchen

Aber die Eröffnung meines Accounts ist schon länger her
Habe jetzt kurz gegoogelt, es war am Black Friday 2021 und es waren tatsächlich 6000 Willkommensmeilen. Wurde schnell auf englischsprachigen Foren verbreitet, da man damit (neben einem gratis Inlandsflug) irgendwelche Hotelpunkte generieren und damit gratis übernachten konnte. Kurz nach Ende der Aktion (müsste rund um die darauffolgende Weihnachtsaktion gewesen sein) hat A3 die Bedingung gesetzt, dass man einmal einen Flug registriert haben muss, bevor man die Meilen nutzen bzw. in Hotelpunkte umwandeln kann (oder auch übertragen kann etc.).
Accounts, die schon davor existierten, müssen davon nicht betroffen sein 🤷‍♂️.