Award mit BA/AA nach Hawaii online buchen. Nicht möglich?

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.619
2.251
HAM
ANZEIGE
Geschrieben von HB-JHA

Ich möchte einen Award buchen, FRA-LHR-LAX-OGG-LAX-LHR-FRA.
Das ganze in C, 100k Meilen.

Geht das online? Ich bekomme es nicht hin, es kommt die Meldung BA würde die Strecke nicht fliegen. Ex LHR geht es, da bietet das System aber nur Eco für LAX-OGG an. Ist das bei BA wie bei BD DC, dass domestic first nicht geht?

Kann ich bei einem Award mit einer Partnerairline auch zweimal oneway buchen?
Telefongebühr ist dann 15 Euro pro Person, korrekt?

Danke für die Hilfe!


HAM76 meinte:
Domestic First auf AA geht definitiv und macht verglichen mit BA eine Freude beim Bezahlen der Steuern und weiteren Gebühren. Bei meinem letzten Flug habe ich unter 2 Euro bezahlt.

Ich habe es noch nie geschafft, über die BA Webseite einen Award zu buchen, der ein AA Segment beinhaltet, weder Economy, noch First. Genauer gesagt, klappt das zumindest bei mir nicht einmal für bezahlte Flüge vernünftig. Am einfachsten daher BAEC anrufen (069 95086445) und darauf hinweisen, das Du es online versucht hast, aber die Buchung nicht ausgeführt werden kann. Dann sollten sie eigentlich die Gebühr erstatten. Letztere sollte derzeit bei 35 Euro pro Buchung liegen.

In der Kombination BA/AA bzw nur AA hatte ich bislang keine Probleme, einen One Way Award für 50% der Meilen plus Buchungsgebühr zu bekommen. Allerdings finde ich in den Bedingungen jetzt nur einen Hinweis auf 50% bei BA.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Probier doch statt OGG HNL (Honolulu) mit OGG haben die sich generell sehr schwer da AA ab LAX mehr HNL anfliegt.