TK Miles&Smiles: Award Ticket, was bedeutet Business Begrenzt

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ANZEIGE
Hallo,

hoffe es ist kein Doppelthread da ich im QR Forum eine ähnliche Frage gestellt habe, aber wollte das gern getrennt halten.
Wobei es dann zur gleichen Reise gehört.

Über die TK Seite kann ich einen Award Flug in C buchen. Jedoch steht in der Auswahl Business Begrenzt dort.

Heißt ich gebe die Meilen auf gut Glück auf und darf wenn die C voll ist nicht mitfliegen? Oder gibt es ein Y downgrade?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Nein - es gibt bei Miles & Smiles (und da gehört die Frage eigentlich hin, nicht in den TK Bereich) die Möglichkeit zu einem günstigen Meilenwert ein nur begrenztes Sitzkontingent zu buchen oder zu einem höheren Meilenwert eine größere Auswahl zu haben.

Bei Miles & More evt. sinngemäß vergleichbar mit regulärem Award und Meilenschnäppchen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.363
14.610
IAH & HAM
Das bedeutet nur, dass Du beim Doener zum Abendessen nur eine Sosse auswählen darfst und nicht alle Drei

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
580
1
ok. sorry für falsches Forum.

super dann kann ich das buchen.

war auch sehr verwundert das für Y mehr meilen benötigt werden als für C. liegt aber dann wohl an diesen Kontigenten.

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.251
1.891
KUL (bye bye HAM)
begrenzt entspricht dem klassischen Award Sitz, in der Regel pro Flug mehr oder weniger stark begrenzt. Die deutlich teureren Awards buchen in das reguläre Sitzkontingent ein. Mangels Notwendigkeit kann ich leider nicht sagen ob und wenn welche Buchungsklasse dafür genommen wird.