BD Diamond Club: Award Umbuchung

ANZEIGE

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
ANZEIGE
Hallo :)

Kann mir vielleicht jemand mit nem Link bzw eigener Erfahrung helfen, welche Regeln bmi für die Umbuchung von Awardtickets hat? Ich weiß nur, dass es 20GBP kostet. Den Rest den mir das ICC erklärt hab, war widersprüchlich und unverständlich :confused:

Ist nur eine Datumsänderung erlaubt oder auch eine Streckenänderung?

Vielen Dank!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.134
München
Streckenaenderungen sind nicht erlaubt, nach abfliegen des 1. Cupons keine Aenderungen mehr erlaubt !

Deswegen auch nie den Fehler machen, bei BD eine Prämie als Round-Trip zu bestellen - immer Hinflug und Rückflug als getrennte Prämien in getrennten Buchungen.

Storno des Ganzen kostet dann zwar 50 GBP, aber zumindest kann man seinen Rückflug bei Bedarf dann noch ändern...

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.560
6.134
Paralleluniversum
Deswegen auch nie den Fehler machen, bei BD eine Prämie als Round-Trip zu bestellen - immer Hinflug und Rückflug als getrennte Prämien in getrennten Buchungen.

Storno des Ganzen kostet dann zwar 50 GBP, aber zumindest kann man seinen Rückflug bei Bedarf dann noch ändern...

Und ich habe just in dieser Sekunde meinen ersten Award bei DC gebucht als R/T. Naja, ich werde nichts ändern müssen. Musste ich bislang bei meinem ganzen Flügen auch nicht.....

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Und ich habe just in dieser Sekunde meinen ersten Award bei DC gebucht als R/T. Naja, ich werde nichts ändern müssen. Musste ich bislang bei meinem ganzen Flügen auch nicht.....

Das hab ich bei meiner ersten und einzigen RT Buchung auch gedacht :doh: mit dem Ergebnis, dass ich gerade dort hätte umbuchen müssen. Daher investiere ich jetzt lieber die 4 GBP Kreditkartengebühr zusätzlich...

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Streckenaenderungen sind nicht erlaubt, nach abfliegen des 1. Cupons keine Aenderungen mehr erlaubt !

20 GBP Fee.

Ich habe auch schonmal einen kompletten Award umgebucht und aus SFO-LAX-MUC-DUS ein SFO-MUC-DUS gemacht. Das war selbst ein oder zwei Tage vor Abflug kein Problem. Hab die normale change fee bezahlt. Steuern oder so gab es keine zurück, danach habe ich aber auch nicht gefragt.
Ich bin BD*G und hab wohl einen guten Agent erwischt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.134
München
Ich habe auch schonmal einen kompletten Award umgebucht und aus SFO-LAX-MUC-DUS ein SFO-MUC-DUS gemacht. Das war selbst ein oder zwei Tage vor Abflug kein Problem. Hab die normale change fee bezahlt. Steuern oder so gab es keine zurück, danach habe ich aber auch nicht gefragt.
Ich bin BD*G und hab wohl einen guten Agent erwischt.

Naja, Origin und Destination bleiben da ja identisch - und es handelt sich um eine Vereinfachung. Das geht eigentlich immer (sofern das Ticket noch nicht angeflogen wurde).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Richtig !

Ich habe ja meist eh one-ways wobei es mich dann beim Stopover auch erwischt und ich das Anschluss-Segment nicht mehr umbuchen kann. :(