AWARD Umbuchung

ANZEIGE
ANZEIGE
Habe meine Partnerin am 20.4. auf dem Flug mit LH von LAX - MUC in First. Da unser Flug von PPT - LAX um einen Tag vorverlegt wurde, möchte ich nun den Award um einen Tag vorverschieben.
Es hat sowohl auf dem Flug nach MUC (noch 3 Plätze) als auf dem Flug nach FRA (noch 7 Plätze) keine Awards freigeschaltet.

Kann mir jemand den tricky Way geben, wie ich trotzdem zu dieser Umbuchung komme ? Jeden Tag anrufen oder bis zum letzten Moment warten. Gehe nicht davon aus, dass diese Plätze noch verkauft werden.

Besten Dank

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Kommt auf die Buchungslage in Y und C an. Wenn dort genug Plätze übrig bleiben und auch niemand mehr die F-Sitze kauft, werden die am Tag vorher als Awards freigeschaltet. Als SEN kann man außerdem zwei Wochen vorher auch O-Awards auf die Warteliste setzen lassen, das würde ich auf jeden Fall sofort tun.

Ein Rerouting von LAX-MUC auf LAX-FRA-MUC wird LH kaum erlauben, außer natürlich man bucht einen neuen Award (und storniert den alten).

Aktuell hoffe ich auch noch, dass LAX-MUC am 5. Mai in der O aufmacht, bisher haben wir nur I bekommen, und auch dafür mussten wir über die SEN-Warteliste gehen, aber die wird innerhalb von 2 Tagen bestätigt, sofern noch genug Plätze in D (oder gar Z) verfügbar sind.

Anhänge

• ohne Name.png
    ohne Name.png
    2,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Hallo Lucien,

schön daß Du den Weg hierher gefunden hast.....! :)

Hallo Lucien,

schön daß Du den Weg hierher gefunden hast.....! :)

Ja Hallo... Scheint hier wieder professioneller zu sein.....

@flysurfer

Das jetzige Routing ist LAX - MUC -BSL und gemäss Auskunft HON CIRCLE kein Problem umbuchen auf LAX - FRA - BSL, da gleiches Land...! Und ohne Spesen!
Aber Warteliste SEN gäbe es nicht ????

Ich rufe an und lasse jetzt Rita auf Warteliste setzen.....

HON CIRCLE SERVICE von SWISS in basel hat nichts von warteliste für SEN gewusst. Auf meine Bitte hin, dann gebucht und oh Wunder für die Mitarbeiterin, es hat funktioniert!

Besten Dabnk Flysurfer....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
HON CIRCLE SERVICE von SWISS in basel hat nichts von warteliste für SEN gewusst.

Die wissen leider vieles nicht. Ist aber nett von ihnen, dass sie FRA statt MUC als neuen Transferpunkt zulassen, ist offiziell ja nicht vorgesehen, kann aber als Goodwill für SEN und HON genehmigt werden. Dass BSL der Endpunkt ist, war bisher ja nicht klar, sonst hätte ich diesen Goodwill natürlich als Option vorgeschlagen. Die 50 EUR Umbuchungsgebühr würden aber fällig werden, wenn sie die erlassen, wäre das regelwidrig, aber beschweren würde ich mich darüber nicht. ;)

Endpunkt MUC in Endpunkt FRA ändern geht dagegen nicht, sagt zumindest runabout, mit dem ich das vorletzte Woche analog für eine Änderung von MUC-LAX auf MUC-SFO besprochen habe.

Mit der Warteliste kann nun eigentlich wenig schiefgehen, wenn ein O-Platz frei wird, dürfte sie ihn nun automatisch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Die 50 EUR Umbuchungsgebühr würden aber fällig werden, wenn sie die erlassen, wäre das regelwidrig, aber beschweren würde ich mich darüber nicht. ;)

Ich würde zumindest überprüfen, ob das Ticket ausgestellt wurde. Als mir vor rund einem Jahr die Umbuchungsgebühr ebenfalls erlassen wurde, als einen Award kürzte, konkret SIN-BKK-ZRH mit LX direkt flog anstatt zuerst mit SQ nach BKK zu fliegen und dort dann in die LX umzusteigen, beschied man mir beim check in, dass die Reservation zwar vorhanden sei, M&M das Ticket aber noch nicht ausgestellt habe. Ich solle doch einfach einmal den Flug, nebenbei lächerliche ca. SGD 8'000 bezahlen und könne dann in ZRH weitersehen ... nach rund einer Stunde bzw. 30 Minuten vor dem Abflug kam dann aus Kassel die erlösende Antwort: man könne ausnahmsweise doch noch das Ticket ausstellen, doch müsse ich die Umbuchungsgebühr sofort in Bar entrichten. Die Zeit hätte man auch in der Lounge verbringen können ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich würde zumindest überprüfen, ob das Ticket ausgestellt wurde.

Guter Punkt. Von meinen letzten 4 Awardtickets wurden 3 nicht ausgestellt, auch nicht nachdem ich dies noch einmal angemahnt hatte. Alle Sitzplätze und Routings gingen folglich nach einer Woche Haltezeit im CRS verloren, es dauerte jeweils Monate und bedurfte zahlreicher Anrufe, um die ursprünglich gebuchten Plätze wiederzubekommen und die Tickets schließlich ausstellen zu lassen.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ist aber nett von ihnen, dass sie FRA statt MUC als neuen Transferpunkt zulassen, ist offiziell ja nicht vorgesehen, kann aber als Goodwill für SEN und HON genehmigt werden.

Das scheint inzwischen auch für jedermann zu gehen, da auch auf der Arvato-Hotline in Gütersloh/Wilhelmshaven regelmäßig proaktiv angeboten wird, bei Umbuchungen FRA/MUC als Transferorte zu tauschen.

Guter Punkt. Von meinen letzten 4 Awardtickets wurden 3 nicht ausgestellt, auch nicht nachdem ich dies noch einmal angemahnt hatte. Alle Sitzplätze und Routings gingen folglich nach einer Woche Haltezeit im CRS verloren, es dauerte jeweils Monate und bedurfte zahlreicher Anrufe, um die ursprünglich gebuchten Plätze wiederzubekommen und die Tickets schließlich ausstellen zu lassen.

Darin habe ich Erfahrung und kontrolliere immer meine Buchungen mit Checkmytrip. Sobald dort eine E-ticketnummer erscheint ist das Ticket ausgestellt. Im uebrigen werde ich immer per Email über die Ausstellung informiert. Und wenn dieses Email nicht innert nützlicher Frist eintrifft (24 Stunden) reklamiere ich...

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Immer noch besser als eine Überraschung beim check in, dies ist und bleibt halt ein ein "penny business", ohne Rücksicht auf die Kunden ;)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wie sieht es eigentlich mit split awards aus, wenn sich eine Nicht-M&M-Gesellschaft in's routing eingeschlichen hat?

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
ANZEIGE
300x250
Da SQ nunmehr ziemlich regelmässig awards ex ZRH auf den Markt wirft, aber vorerst leider nur in der C, wird diese Frage langsam aktuell ;)