Award Wallet

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Nun unterhielt ich mich im Flugzeug gerade mit einem "Vielflieger" der meinte, dass z.B. 6% TopCashBack auch für EU-Citizens gewährt würden.
Aber wenn ich mich bei TopCashBack anmelden möchte, kann ich im Feld "Country" nur USA oder Canada auswählen. Oder kann man mit einer beliebigen fiktiven US-Adresse und deutschem Konto trotzdem in den Genuss von 6% TopCashBack kommen??

In meinem Topcashback-Account ist gar keine Adresse angegeben ... Cashback ist mir aber auch schon ausgezahlt worden ...

• Like
Reaktionen: Foxfire

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
Ich kann nicht verstehen dass es immer noch Menschen gibt, die die kompletten Kontendaten ihrer Kreditkarten, Loyality-Karten etc. in eine "fremde" App eingeben ohne zu wissen, ob und wie die Daten verwendet werden.

Nur weil auf einer Website steht das die Daten sicher sind sind die Daten noch nicht sicher. Da ist doch jeder Benutzer selber schuld, wenn die Daten missbräuchlich benutzt werden, da wird die Bank dann auch jede Haftung ablehnen.

Ich fände es toll, wenn man bei den verschiedenen KK bzw LC-Programmen ein Passwort einrichten könnte das einen nur-lesenden Zugang ermöglicht.

PW1: komplett Zugriff
PW2: nur lesend für Kontostände/ Punkte-/ Meilenstände

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meiler und AntonBauer

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Ich kann nicht verstehen dass es immer noch Menschen gibt, die die kompletten Kontendaten ihrer Kreditkarten, Loyality-Karten etc. in eine "fremde" App eingeben ohne zu wissen, ob und wie die Daten verwendet werden.
(...)

Du hast Recht, das ist ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Aber es ist so schön bequem, alle Loyalty-Programme in EINER Übersicht gelistet zu bekommen. Zudem updated AwardWallet meine Accounts automatisch. So sehe ich sofort unter dem Tab "Recently changed" die aktuelle Änderungen der Meilenwerte, Punkte, etc. Obendrein schlüsselt mit AwardWallet meine FFP-Accounts nach den family members auf (was ich bei TripIt vermisse).

Wenn die Sicherheit derartig im Vordergrund stünde, dürfte ich meine Itineries auch nicht an TripIt, Tripcase oder CheckMyTrip forwarden. Denn mit PNR+Name könnten böse Buben bsp. meinen Flug stornieren oder anderweitigen Unfug treiben. Aber andererseits ist so schön bequem, über delays, seat changes o.ä. per push message automatisch informiert zu werden...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
Du hast Recht, das ist ein gewisses Sicherheitsrisiko.
Aber es ist so schön bequem, alle Loyalty-Programme in EINER Übersicht gelistet zu bekommen.

Die Bequemlichkeit und diese Aussagen auf der Website haben mich zumindestens zu einem Test bewegt ;)

Finally for the techies out there here is more info:
  • Your AwardWallet passwords are hashed with bcrypt, cost:13, plus unique salt for each user.
  • For the passwords that users store locally on their computers we use Rjindael (similar to AES), 256 bit.
  • The "remember me" cookie is a sha 256 hash of certain user attributes
  • Loyalty account passwords are encrypted with 1024 RSA key.
  • If someone is trying to brute-force your account we will lock them out for a period of time after few invalid login attempts.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.462
5.128
FRA
Magst Du auch mir Nicht-IT-Experten erklären, ob sich das gut oder eher weniger sicher anhört?

1. sagt es mir, das sie zumindestens ansatzweise die Kritikalität der Daten erfasst haben
2. finde ich es gut, wenn verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen verwendet werden, dann kann nicht eine einzige Schwachstelle das gesamte Gebäude zum Einsturz bringen
3. sind die verwendeten Schlüssel State-of-the-art und in der Länge des verwendeten Schlüssels einigermassen sicher.

insgesamt gibt mir das ein Gefühl, hier zumindestens die "kleineren" Accounts verwalten zu können.

Schöner fände ich jedoch (was ich auch weiter oben geschrieben habe) zwei verschiedene Passworte, eines für lesen und eines für lesen und schreiben.
M&M hat zumindestens ja schonmal unterschiedliche Passworte für CC und Loyality-Card, bei Amex ist das auch noch gleich => meine M&M Nummer liegt drin, meine Amex nicht

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.538
985
MUC/EDMM
Delta läßt mittlerweile keine Abfrage der Skymiles via AwardWallet mehr zu.
Wie monitored Ihr Eure Skymiles?
Jedesmal explizit bei Delta Airlines einloggen?

Zuletzt bearbeitet:

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.973
1.345
CGN
Da Award Wallet ab dem 01.02.17 30$ für ein Jahr nimmt, gibt es inzwischen empfehlenswerte Alternativen?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Man kann mit einem Abo-Abschluß vor dem 1.2. für 10 $ diesen Preis dauerhaft festhalten.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.973
1.345
CGN
Danke :), aber heute schon probiert und leider weder mit Paypal noch mit Visa möglich.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Hat bei mir heute funktioniert. Da ich noch Gutscheine eingebucht hatte, so daß die Zahlung von 10$ erst in der Zukunft nach Ablauf der Gutscheine fällig wird, ging Paypal nicht, aber VISA.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.973
1.345
CGN
Guter Tip wegen Paypal. Könnte der Grund sein, weil meine Pro-Mitgliedschaft endet erst am 26.03.. Dann werde ich morgen noch mal Visa probieren.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.247
939
Links oben bei Deinem Namen->Dropdown-Menü->MyProfie. Dort muß die Subscription aktiviert werden per Bezahlung.

• Like
Reaktionen: Zocker88

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.973
1.345
CGN
Wenn du auf den "Pfeil" rechts neben deinem Namen (links oben) klickst öffnet sich ein Menü und dann Extend Membership auswählen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
231
119
Hattet ihr auch schon Probleme mit der Zeitzone? Habe über den Ryanair Account einen Flug hinzugefügt, den hat er wohl hinzugefügt als GMT, zeigt ihn aber in GMT+1 an, d.h. eine Stunde zu früh. In meinen Einstellungen ist GMT+1 hinterlegt...

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Hallo zusammen,

weiß jemand wie ich folgendes Problem lösen kann:

Ich habe meinen M&M Account im Wallet, will ich jedoch von einer anderen Person einen hinzufügen, bekomme ich folgende Meldung:

"We could not recognize captcha. Please try again later."
"Please make sure you can: (1) successfully login to Lufthansa (Miles and More) website and (2) find the page where all of your balance information is listed. Also please refer to the following FAQ article."

Login auf M&M funktioniert jedoch mit den Daten.

Habs jetzt mit 3 Personen (Familie) probiert und bekomme bei allen die gleiche Fehlermeldung.

Danke,

CB

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
weiss jemand wie man FFP wieder aus Awardwallet entfernt, finde die Option irgendwie nicht:eek: