BD Diamond Club: Awardbuchung: Mindestzeit vor Buchung

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
ANZEIGE
Laut HP muss eine Flugbuchung 7 Werktage vorab geschehen.
Rechnet BMI mit 5 oder 6 Werktagen?

Oder ist BMI da nicht so streng?
Gelingt u.U. auch eine Buchung für einen näherliegenden Termin?
Wer hat da Erfahrungen oder Tricks?
Danke!

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Eine Buchung muss 7 Tage (5 business days (Montag-Freitag)) vorher passiert sein.
Manches Mal verlangen die Agents, dass noch volle 7 Tage vor dem Abflugtag liegen müssen. Will heißen: Eine Buchung für einen Flug am 11. Juni kann spätestens am 3. Juni getätigt werden.
Und: Ja, sie nehmen die Fristen sehr genau.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Danke für eure Antworten - habe gerade für den 9. Juni gebucht - und es hat geklappt (y)
Und das ohne Status...

jock1234567890

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
315
5
Freiburg
Gut zu wissen, dass die Fristen nicht (mehr?) so genau genommen werden. Dann lohnt es sich im Zweifel, es mehrfach bei verschiedenen Agents zu versuchen.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
744
15
Vbg. (Austria)
Eine Buchung muss 7 Tage (5 business days (Montag-Freitag)) vorher passiert sein. [...] Und: Ja, sie nehmen die Fristen sehr genau.

Hab gerade bei der BD*G Hotline einen Award ZRH-BKK-SIN für nächste Woche (MI, 09. Juni) gebucht, ging problemlos durch. Sogar SO, 06. Juni (also in drei Tagen) wäre kein Problem (hab mich nämlich zuerst im Datum vertan).

Jetzt weiß ich nicht, ob das allgemein so ist und/oder an dem jeweiligen Agent bzw. BD*G hängt, auf jeden Fall Tip-Top! Was noch interessant wäre, ob die kürzere Vorausbuchugnsfrist für Gold-Kunden (3 Tage) nur für BD-Flüge oder auch sonst gilt - Auslgegungsart (Homepage: "Shorter advance notice on bmi free flight redemptions").

Ach ja, seit langem war ich mit dem Buchungsvorgang wieder mal sehr zufrieden, innert 12 Minuten aller gebucht und erledigt! (y) Jetzt muss nur noch das Ticket innert Frist ausgestellt werden... :p

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Für BD*G beträgt die Frist generell nur 3 "working days" für alle Buchungen, spannender ist die Frage, was mit "working days" eigentlich gemeint ist.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Hat jemand von Euch aus der Vergangenheit Erfahrungen mit der Award-Verfügbarkeit auf der Strecke FRA/MUC-JNB/CPT über BMI?

05.02.11-26.02.11

Ich habe mein BMI Konto bis 75.000 aufgefüllt und möchte zwei C Awards mit Zuzahlung buchen. Das ANA-Tool zeigt nur ex VIE über IST an, allerdings sollte es eher SA, LX oder LH sein.

Über M&M ist die C ebenfalls noch nicht offen, lediglich über die SEN-Hotline könnte ich reservieren, jedoch muss wie gesagt das BMI Konto mal geleert werden ;)

Ist, sobald die C dann für M&M offen ist, die Award-Verfügbarkeit für alle anderen *A Airlines auch sofort gegeben?

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Kosten Award-Stornierung

Weiss jemand, ob bei einer Award-Stornierung die 140 GPB Cash auch erstattet werden?

In den Terms & Conditions habe ich dazu explizit nichts gefunden.

7.Changes to award (or part payment award) flight bookings with bmi or any other partner airline are permitted (subject to the Terms and Conditions) not less than seven days prior to outbound departure only, (providing travel is within the same zone) and will incur a charge of £20 per passenger, per change request (regardless of the number of changes). Changes are not permitted within seven days prior to outbound travel or after travel has commenced.

9.In the event of cancellation by you, before outbound travel, all Destinations Miles will be refunded in full. Any taxes paid will be refunded subject to a £25 administration charge.