UA Mileage Plus: Awardbuchung: Warum so "günstig"?

ANZEIGE

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
ANZEIGE
Hallo erst mal in die Runde!

Ich bin neu hier, lese aber schon ne Weile mit und hab da mal ne Frage.

Ich hab mir von meinen mühsam erflogenen UA Meilen einen Awardflug nach LAS im März 2013 gegönnt. Hinzu in C, zurück gehts in der F - macht Summasumarum 117500 Meilen als Saver Awards.
Bezahlt habe ich "nur" $165.
Fare Breakdown
Airfare:
0.00

USD

U.S. Customs User Fee:
5.50
U.S. Immigration User Fee:
7.00
U.S. APHIS User Fee:
5.00
September 11th Security Fee:
7.50
Germany Airport Security Charge:
21.50
Germany Air Transportation Tax:
54.40
Germany Passenger Service Charge:
24.80
Germany Passenger Service Charge:
39.90
Per Person Total:
165.60

USD

eTicket Total:

165.60

USD

Wenn ich hier im Forum aber so lese was andere für Prämienbuchungen so hinlegen, frage ich mich ob das alles so hinhaut? Fehlt da nicht die Fuel surcharge? Buchung ist übrigens bestätigt und Ticket wurde sofort ausgestellt.
Wäre nett wenn mir ein alter Hase das mal erklären kann?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Die Frage ist falsch gestellt. Die richtige Frage ist, warum die Award-Buchungen bei den meisten anderen VFP so teuer sind.

Und ja, haut hin. Die amerikanischen VFP berechnen keine YQ.

no_status!

Reguläres Mitglied
08.11.2012
67
0
Super! Danke für die fixe Antwort. Da hab ich mich ja damals instinktiv richtig für Milage Plus entschieden...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du meinst den Premier-Bonus?

Als 1K waren die Zeiten nie besser, 100% Bonus nicht nur auf UA, US und LH wie zu den PMUA-Zeiten, sondern nun auch auf AC, LX, NH, OS und SN.

Genau, nach unten gings halt fuer die Premier Executive Kunden (nun 50%) aber der Platinum ist mit 75% schon ordentlich. 1K even genau wie von dir beschrieben.

Da ich kommendes Jahr oefter nach Brasilien muss ist fuer mich jedoch AA aufgrund besserer Einreise- und Umsteigemoeglichkeiten in DFW besser geeignet. Zu dumm, den 1K werde ich wohl fallen lassen. :(