AB Top Bonus: Awards in BAEC gefunden, nicht aber bei Topbonus

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
ANZEIGE
Ich dachte man kann über Topbonus alle Oneworldpartner buchen :confused:

Konkret geht es um eine Verbindung HKG-BKK für die ich für meine Reisedaten beim BAEC massenhaft Verfügbarkeiten bei CX gefunden habe.
Suche ich die Strecke an den gleichen Daten bei Topbonus sagt er "Keine verfügbaren Verbindungen".

Kann mich da jemand aufklären? Oder geht das nur per Telefon?

• Like
Reaktionen: Farscape

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Awards können afaik online nur für AB und EY gebucht werden, alle anderen ausschließlich über die Hotline.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ja. Ihr habt Recht. Inzwischen habe ich auch nach längerem Suchen die entsprechende Passage bei Topbonus gefunden.

Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine Zuordnung Länder zu Regionen. :(

Kann mir einer sagen zu welchen Regionen der Partner-Einlösetabelle
HKG, BKK und SIN gehören?
Ich hätte die eigentlich alle nach "Südostasien" gesteckt. Wären also 20K Meilen für einen OW-C. Oder gehört HKG zu "Fernost"?
Bin mir aber nicht ganz sicher, weil sich die Avios-Preise für HKG-BKK ziemlich drastisch von den Preisen HKG-SIN unterscheiden.

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
SIN-HKG als Award bei Topbonus 20k Meilen in Y! Habe ich selbst über die Topbonus Hotline gebucht, Steuern/Gebühren waren 39 €!

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.467
1.524
TXL
auch Flüge, die nicht von/nach Deutschland starten/enden ? Ich habe es noch nicht geschafft, z.Bsp. einen domestic AA-Flug online als Award zu finden.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
auch Flüge, die nicht von/nach Deutschland starten/enden ? Ich habe es noch nicht geschafft, z.Bsp. einen domestic AA-Flug online als Award zu finden.

Habe vor wenigen Tagen diverse Strecken online angefragt, z.B. MIA-ORD, MIA-CUN, ORD-LAX. Die Verfügbarkeiten waren recht gut, an einigen Tagen mal nicht verfügbar, an anderen Tagen andersrum auch mal mehrere Verbindungen. Interessant sind hier die niedrigen Zusatzkosten für Steuern & Gebühren bei US domestic Verbindungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Doch, domestic AA gibts online. Allerdings (warum auch immer) scheint die Verfügbarkeit bei TB mehr eingeschränkt zu sein
als wenn man beispielsweise im BAEC sucht.

Z.B. kann man (fast) jederzeit DFW-LAX buchen, LAX-HNL findet man aber nichts.

Dies gilt aber grundsätzlich nur für Eco - First Awards in TB auf AA Domestic scheint es gar nicht zu geben...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Lässt sich mit topbonus Meilen eigentlich irgendeine (Langstrecken-)Fööörst bei irgendeinem Partner buchen (ggf. über die Hotline)?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Schade. :(
Das ist mMn ein echter Nachteil. Gibt es irgendeine gute Begründung dafür, warum bspw. nicht mal Etihad als topbonus-Eigentümer das zulässt? Es redet ja immerhin niemand davon, diese Awards zu verramschen, sondern man könnte ja durchaus [exorbitant hohe Meilenanzahl einsetzen] dafür verlangen...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Schade. :(
Das ist mMn ein echter Nachteil. Gibt es irgendeine gute Begründung dafür, warum bspw. nicht mal Etihad als topbonus-Eigentümer das zulässt? Es redet ja immerhin niemand davon, diese Awards zu verramschen, sondern man könnte ja durchaus [exorbitant hohe Meilenanzahl einsetzen] dafür verlangen...

Die mir geläufige Begründung lautet, dass AB ihrerseits keine First anbietet und somit auch keine Awards in F buchen kann.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
547
290
Hallo,
wir darf ich das verstehen?? Suche ich jetzt auf der Homepage bei BA mit meiner TB-Nummer??
Habe bis jetzt alle Award´s über die Goldhotline gebucht.
z.B. mit Bangkok Airways von BKK-USM Gebühr € 9,90

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
Hallo,
wir darf ich das verstehen?? Suche ich jetzt auf der Homepage bei BA mit meiner TB-Nummer??
Habe bis jetzt alle Award´s über die Goldhotline gebucht.
z.B. mit Bangkok Airways von BKK-USM Gebühr € 9,90

Du suchst auf der AB-Seite nach dem Award, so wie du es bei einem AB-Award auch tun würdest.

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
7
Weiß jemand, warum C Awards bei nicht-AB Flügen nie angezeigt werden (z.B. LHR-MIA bei BA in C)? Die Aussage "nie" resultiert allerdings aus der Tatsache, dass ich selbst bisher keine Verfügbarkeiten gesehen habe :rolleyes:

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
400
71
Weil es auf den Rennstrecken in C TATL schlichtweg kaum Verfügbarkeiten bei BA gibt.

Gibt derzeit aber ganz gute Verfügbarkeit in C nach LAX mit AB, habe diese bei meiner Suche über BAEC für nächsten Mai gefunden, leider immer nur 2 Plätze bräuchte 3.