Awardsuche - unterschiedliche Verfügbarkeit bei Roundtrip vs. zwei Oneways

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
ANZEIGE
Mir ist etwas sehr Seltsames aufgefallen.

Ich suche zwei Business Prämientickets von Nürnberg nach Mauritius. Suche ich an meinen Wunschdaten für Hin- und Rückflug jeweils Oneway-Flüge sind mindestens zwei Plätze frei, suche ich aber zusammen Hin- und Rückflug zu exakt den gleichen Daten bei denen ich für die Oneways Verfügbarkeit gefunden habe sagt das System für den Rückflug "Keine Verfügbarkeit" und wählt als nächstmöglichen Termin 4 Tage nach dem eigentlichen Rückflug. Alle Tage vorher rund um den Wunschtermin - die bei der Oneway-Suche Verfügbarkeiten hatten - heisst es "keine Verfügbarkeit. - Äusserst unverständlich in meinen Augen.

Getrennt zwei Oneways buchen funktionert - aber die selben Flüge als Hin- und RÜckflug buchen mag das System nicht bereitstellen

Ist das ein bekannter Bug oder stell' ich mich einfach nur zu doof an?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Hatte ich auch schon öfters, zur Not über die Hotline versuchen, wenn die Zuschläge sonst zu hoch sind (Ex USA). Ansonsten 2 oneways nehmen
 
  • Like
Reaktionen: jobonky und f0zzyNUE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
300x250
Gibt es auch umgekehrt. One Way wird nichts angezeigt, als Roundtrip dann plötzlich doch verfügbar.
Wie schon oben geschrieben, Hotline bemühen, bei der klappt es dann manchmal doch.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE