AYT CIP Lounge Zugang für Sapphire?

ANZEIGE

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
ANZEIGE
Guten Abend,

am Montag Abend fliege ich von Antalya um 21.00 Uhr mit AB 3951 zurück nach DUS....

Hab ich da als TB Gold Zugang zur CIP Lounge?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und schönes Wochenende,

Grüsse joergwosi

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.157
211
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Da ich ebenfalls nix gefunden hab hoffte ich hier auf ein Wunder :) , Danke für die Antwort..

Ich denke, da hilft alles Hoffen nichts - bei den "Hardcore"-Touristendestinationen gibt es zum Teil gar keine Infrastruktur für Statusmember. Hatte das so in Catania - kein extra Schalter, kein Fasttrack, keine Lounge! Reines Touristengeschäft an zwei offenen Air Berlin-Schaltern mit Warterei und allem Drum und Dran...

• Like
Reaktionen: joergwosi

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.506
236
Wir fliegen am Freitag mit AB nach DUS zurück, und ich habe ebenfalls vergeblich eine Lounge in AYT gesucht. Hoffentlich gibt es wenigstens einen Bag Drop Schalter.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Kann man sich in diese CIP Lounge dort "einkaufen"? Hab noch paar Stunden wartezeit die ich gerne überbrücken möchte....

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
In AYT gibt es absolut gar nichts. Nicht mal Fast Track, geschweige Lounge etc. Ab und zu ist ein Priority Schalter offen, sonst lassen die CI-Mitarbeiter einen auch vor.
Pre-Boarding o.Ä. gibts auch nicht.

Edit: TK Lounge (domestic) ist auch nichts besonderes.
Vorteil sind (viel) schnellere Security, da die Lounge eine eigene Security hat. Die Lounge hat sonst abgepackte Sandwiches, Kekse und alkoholfreie Getränke.

Es gibt weiterhin auch ein CIP Terminal (international), mangels internationalen Star-Alliance Flügen von AYT aus nie genutzt, sollte mit LH & LX aber sicher genutzt werden können.

BTT: Kein "Einkaufen" in die Lounge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Bernhard16

Neues Mitglied
29.10.2013
18
0
Berlin
zugang in AYT zur CIP-Lounge nur für TK-Status und Business und Star Alliance Gold...Terminal 1 und Terminal 2 jeweils in der 1. Etage eine Lounge zum zahlen...Terminal 1 kostete 2014 27€...weiteres auf sowarmeinflug bei Edelweiss Air / Businessclass incl. Fotos...Einträge roesner16...CIP AYT bei TK mit Fotos...

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.506
236
So, wir sind gestern zurück gekommen. Aber AB hatte sogar einen Schalter für Statuskunden ( inkl Drop Bag). Dort stand niemand an, die beiden anderen Reihen waren voll.
Die äußerst zuvorkommende Mitarbeiterin sagte weder die Tageszeit noch irgendetwas, sondern ranzte uns zur Begrüßung an " haben Sie schon eingecheckt ?" ....äh, ja ( warum das andere nicht über Hotel WLAN machen, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben), wir hätten auch ein Gold Kärtchen...
Sie hat sogar an beide Koffer das Prio Label geklebt, das wurde in DUS aber komplett ignoriert. Die Koffer waren die letzten auf dem Band.
Boarding war wie früher bei Ryanair: kaum räuspert sich jemand hinter dem Schalter, stürzen alle nach vorne. Ein kleiner wichtiger Hansel stellte sich seitlich und sagte dauernd " ich habe Prio Boarding". Irgendwann kam er dann auch dran.
Dreist war, dass er sich im Flieger beim Aussteigen nach vorne drängelte ( zumindest versuchte) " connecting flight", und am Kofferband konnte ich dann sehen, wie er mit seinem Koffer durch den Grünen Gang nach draußen ging. Wer's für sein Ego braucht...

Zuletzt bearbeitet:

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.506
236
Ich muss mich hier noch einmal anhängen: wir haben jetzt AYT-IST-DUS gebucht. Tante Google wirft mir zur CIP Lounge in AYT etwas mit "reservieren Sie jetzt " raus? Bezieht sich das auf die "Services" , die dort noch genannt werden? Wir möchten einfach nur rein... ( TK Elite)

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ich versuche gerade Infos zu finden über den CIP Service in AYT für ankommende PAXE. Leider ist die Website seit Tagen nicht erreichbar?
Es geht da um dieses separate Terminal.

Bei Abflug gibts mit AirBerlin Status gar nix. Keine Lounge, niente.
Wir haben bisher öfters diesen VIP Service von TUI gebucht. Glaub 45 EUR/ERW. Kinder weiß ich nicht mehr.
Die bringen einen in 10min. vom Eingang via separatem CI bis in diese komische "Lounge" beim Raucherbalkon.
Selbige hat ungefähr das Niveau einer Knastkantine....

Mir gehts mit den Kids dabei nur um die unter Umständen enorme Zeitersparnis. Dafür würde ich es jederzeit weiterempfehlen.