AC: B-Class Sitzplatzreservierung wenn nicht selbst gebucht

ANZEIGE

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
47
130
ANZEIGE
Hallo an Alle!

Ich habe gerade ein Luxusproblem....

Ich habe im (österreichischen) Reisebüro Reise plus Air Canada Business Class Flüge inkl. Fensterplatz in Auftrag gegeben bzw. Anzahlung schon bezahlt.

Abgesehen davon, dass auf der Auftragsbestätigung nicht hervor geht, dass es Business Class Flüge sind (das lässt sich nur über den Preis herleiten) kann mein Reisebüro eigentlich gar nix eingeben bzw nicht mal nachsehen was genau gebucht wurde, da alles über Dertour Deutschland geht.

Habe ich eine Möglichkeit selbst nachzusehen ob der Fensterplatz jetzt gewählt wurde bzw. kann ich diesen selbst auswählen?

Reiseunterlagen habe ich natürlich noch nicht, da die Reise erst in ein paar Monaten ist.

Ich komme leider nur alle 10 Jahre zum Fliegen wenn überhaupt und Business Class Flug wird es wohl auch mein Erster und zugleich Letzter sein. Dieser blöde Fensterplatz ist mir deshalb wirklich wichtig.

Liebe Grüße
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
749
502
TXL
Hallo an Alle!

Ich habe gerade ein Luxusproblem....

Ich habe im (österreichischen) Reisebüro Reise plus Air Canada Business Class Flüge inkl. Fensterplatz in Auftrag gegeben bzw. Anzahlung schon bezahlt.

Abgesehen davon, dass auf der Auftragsbestätigung nicht hervor geht, dass es Business Class Flüge sind (das lässt sich nur über den Preis herleiten) kann mein Reisebüro eigentlich gar nix eingeben bzw nicht mal nachsehen was genau gebucht wurde, da alles über Dertour Deutschland geht.

Habe ich eine Möglichkeit selbst nachzusehen ob der Fensterplatz jetzt gewählt wurde bzw. kann ich diesen selbst auswählen?

Reiseunterlagen habe ich natürlich noch nicht, da die Reise erst in ein paar Monaten ist.

Ich komme leider nur alle 10 Jahre zum Fliegen wenn überhaupt und Business Class Flug wird es wohl auch mein Erster und zugleich Letzter sein. Dieser blöde Fensterplatz ist mir deshalb wirklich wichtig.

Liebe Grüße
Hallo Snoopy, Du schreibst, das Reisebüro hätte Reise plus Flug gebucht. Dann kann Dir das Reisebüro den Buchungscode von Air Canada mitteilen mit dem Du direkt bei Air Canada Sitzplätze usw. prüfen/ändern kannst.
Noch ein Hinweis: ein hoher Preis heißt nicht automatisch Business Class.
MB
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
799
502
Ich kenne die Auftragsbestätigung vom Reisebüro nur mit der vermerkten Buchungsklasse. Und auch der längeren Ticketnummer. Damit solltest du auf der Air Canada Seite deine Buchung aufrufen können und Plätze wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy79

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.871
Paralleluniversum
Was ist denn das für ein komisches Reisebüro, das zwar Flüge aber keine Sitzplätze buchen kann und dann dem Passagier nicht mal Buchungsinfos etc zur Verfügung stellt?
 

Snoopy79

Reguläres Mitglied
04.03.2023
47
130
Tui....weil nur Vermittler. Aber die Ticketnummer habe ich inzwischen erhalten und meine Plätze auch schon ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa