SN: B.Light oder B.Flex bei Buchung über andere Airline

ANZEIGE

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
154
19
ANZEIGE
Im Februar fliege ich mit TAP von SXF über LIS nach RAK - der Rückflug ist dann mit Brussels Airlines über BRU. Gebucht habe ich die Tickets über TAP. Wo lande ich am Ende auf dem Rückflug, in b.light oder b.flex?
Und wie sind insgesamt Eure Erfahrungen mit Brussels Airlines innerhalb von Europa?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Hängt von Deiner Buchungsklasse ab. In den niedrigen in b.light, in den teuren in b.flex (ich glaube, ab H oder so). Ist allerdings gerade bei Codeshares etc. nicht immer ganz einfach ersichtlich.

In b.flex finde ich Brussels Airlines nicht schlecht, in b.light etwas Billigflieger-Niveau (selbst den Becher Wasser nur gegen Bezahlung, Sitzplatz in den hinteren Reihen, da in den vorderen b.flex, freier Mittelsitz eher unwahrscheinlich, da bei nicht ausgebuchtem Flieger in b.flex der Mittelsitz freibleibt...).

T

Tahoma

Guest
Im Februar fliege ich mit TAP von SXF über LIS nach RAK - der Rückflug ist dann mit Brussels Airlines über BRU. Gebucht habe ich die Tickets über TAP. Wo lande ich am Ende auf dem Rückflug, in b.light oder b.flex?
Und wie sind insgesamt Eure Erfahrungen mit Brussels Airlines innerhalb von Europa?

Wann und wie soll denn dieser SN-Flug stattfinden? AT führt Flüge für SN im codeshare nach Marokko durch und mir wäre jetzt gerade kein reiner SN-Flug bekannt, aber vielleicht hat sich da auch was geändert?

edit: Allgemein sind meine Erfahrungen mit SN eigentlich ganz gut, sofern in B.Eco-flex gebucht. Drink and Snack (Croissant) for free (in C kleines Tablett), ausreichend Platz und PriorityBoarding + Fastlane. Eco basic ist weiter hinten, mit weniger Platz und Erfrischungen gegen Bezahlung. z.T wirken die Maschinen ein wenig abgeflogen. Widebody (A330) fand ich dagegen ganz gut, neue C mit lie flat etc.

Zuletzt bearbeitet:

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH

Ob man nun in b.flex das b.dry-Sandwich hat oder nicht, macht aus meiner Sicht keinen Unterschied. Bis auf eine A319, ich glaube, es war OO-SSQ, sind mittlerweile alle Kurzstrecken-Airbusse geNEKt. Die ARJs fliegen noch mit historischem und bequemen Sabena-Gestühl, wo ich jedes Mal ziemlich rasch einschlafe.

Was noch gut ist, bei SN: Anders als bei LH wird man bei Unregelmässigkeiten recht unkompliziert umgebucht oder bekommt ein Hotel, wenn man mal strandet. Auch Ausgleichszahlungen nach EU-Verordnung sind immer rasch auf dem Konto.