BA: BA 194 am 21.3. (IAH-LHR)

ANZEIGE

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
ANZEIGE
Aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) muss ich für diesen Flug wohl ein Cash Upgrade auf C erwerben. Wäre jemand mal so freundlich die derzeitige Auslastung rauszusuchen?

-Preis müsste USD 800,- sein, richtig?
-Bekommt man dann zumindestens auch C Meilen?

-Wo buche ich das und ab wann? 24 Std. im Voraus oder am Abflugtag?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Horst hat Rücken - gute Besserung!

Es gibt hier: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/20083-andere-airlines-flugauslastungsanfrage-sammelthread.html einen Sammelthread für die Auslastungen.

Hier http://www.vielfliegertreff.de/first-business/16317-cash-upgrades.html werden die Cash-Upgrade Möglichkeiten diskutiert - keine Ahnung, wie dies bei BA derzeit aussieht. Bei Aufzahlung gibt es meist C-Meilen, aber k.A. hier.

Möglich ist das m.E. erst ab dem Zeitpunkt, zu dem der Check-In öffnet. Kannst vorher ja mal anrufen, aber vermutlich wird dann die Differenz zum derzeitigen Tarif gefordert.

Hast Du sonst noch andere Möglichkeiten, ein Upgrade vorzunehmen? Meilen etc.?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Bei meinen letzten BA-Buchungen konnte ich immer schon ab der Buchung über das Manage-my-booking ein Upgrade buchen. Der Aufpreis war hier immer der Differenzbetrag zwischen gebuchter und gewünschter Reiseklasse.

Weiß jetzt nicht wie die Buchungslage aussieht, wenn es wegen des Rückens ist würde ich nicht auf ein paar Euro Nachlass am Check-In spekulieren.

Öffne einfach mal Deine Buchungsbestätigung und gehe ins Manage my Booking.

Gute Besserung!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Risiko eingehen und erst im t5 Upgraden, selbst bei hoher Auslastung sind Schnäpper machbar, wenn wenigstens ein Platz frei sein sollte.

So ich das richtig verstehe, fliegt der gute Horst aber ab IAH zurück, also nix mit t5 (vor Ankunft). Der Flug ist außerdem sehr leer.

Horst: Wie sähe es denn aus, wenn du am Check-In wegen des Rückens und der geringen Auslastung nach einer freien Mittelreihe in Y fragen würdest?

• Like
Reaktionen: kexbox

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Horst: Wie sähe es denn aus, wenn du am Check-In wegen des Rückens und der geringen Auslastung nach einer freien Mittelreihe in Y fragen würdest?

Ich hatte auch das als Option mit der Countermanagerin schon diskutiert. Aber die Bereitschaft etwas zu tun, war gleich null. Ganz im Gegenteil, mir wurde sogar noch simulieren unterstellt, "Jaja solche Anfragen haben wir hier ständig..." Cash Upgrade wurde jedoch in Aussicht gestellt, USD 6.000,- sofort oder 800 am Abflugtag

Aber einen Vorteil hat das ganze doch - hat man gleich eine Airline (mehr) mit der man das Erste und gleich auch das letzte Mal geflogen ist...

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Aber einen Vorteil hat das ganze doch - hat man gleich eine Airline (mehr) mit der man das Erste und gleich auch das letzte Mal geflogen ist...

Nunja, das wird bei keiner großen Airline der Welt anders sein. Hart richten würde ich nicht. Es ist schon eine Zwickmühle - ja, viele schieben gesundheitliche Gründe vor mit der Absicht, ein Upgrade zu ergattern. Das macht es für Leute mit wirklichen Beschwerden fast unmöglich. Andererseits sollte der Zahlungswille ja für sich sprechen.

Erinnert mich irgendwie an die erste Folge von BBC's "Come fly with me" - die 92-jährige jiddische Dame, angeblich noch nie geflogen, will Ihren Sohn (Doktor) in Florida besuchen. Aber sie ist "etwas nervös und erträgt das ganze nur in First Class - mit dem kostenlosen Champagner".

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ich habe der mehrfach gesagt, das ich ja gar nix geschenkt haben will, sondern irgendeine Lösung finden möchte/muss. Aber es gab null Bereitschaft dazu. Auch der Vorschlag eine 3er Reihe zu blocken wurde abgelehnt. Entweder Kohle oder gar nichts... btw, was kostet es eigentlich wenn eine 777 auf St. Johns wegen medical runter muss? So ungefähr...?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
btw, was kostet es eigentlich wenn eine 777 auf St. Johns wegen medical runter muss? So ungefähr...?

Das wird Dir niemand so genau sagen können da es von zu vielen Faktoren abhängt. Wie schnell kommt die 777 dort wieder weg (kann die Crew noch weiter fliegen oder muss sie ins Hotel ...), wie ist der Flieger weiter geplant, welche Anschlüsse gehen alle flöten usw ... Ist aber sicherlich im günstigsten Fall noch teurer als Dein Upgrade am Schalter ;)

Was ich nicht verstehe. Bietet Dir BA nicht im MMB ein Upgrade an?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Also irgendwie kann ich BA da verstehen. Was meinst Du wieviel Leute dort am Tag anrufen und behaupten, dass sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme hätten. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann muss man entweder a) den Upgradepreis zahlen oder b) gar nicht erst fliegen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich bin kein Mediziner, also werde ich diese Möglichkeiten gar nicht erst vorschlagen. So wie die Buchungsklassen ausgenullt sind, kommt das schon hin, dass das Upgrade ca. 6000€ kosten kann. Wenn Dir das zuviel Geld ist, mach gebrauch von einer Reiserücktrittsversicherung, die Du hoffentlich hast. Mich nervt es absolut, wenn irgendwelche Leute ohne nachzudenken irgendwelche schwachsinnigen Beiträge posten. Wenn Du Glück hast, bieten sie Dir eine Upgrade Offer an, wenn nicht dann nicht. Ob Du dann fliegst, ist Deine Entscheidung, der Fluggesellschaft aber irgendetwas zu unterstellen halte ich für anmaßend.

Alternativ würde mir noch einfallen sich ein ärztliches Attest zu besorgen. Vielleicht hilft das noch etwas weiter.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.630
199
Ich hatte auch das als Option mit der Countermanagerin schon diskutiert. Aber die Bereitschaft etwas zu tun, war gleich null. Ganz im Gegenteil, mir wurde sogar noch simulieren unterstellt, "Jaja solche Anfragen haben wir hier ständig..." Cash Upgrade wurde jedoch in Aussicht gestellt, USD 6.000,- sofort oder 800 am Abflugtag

So oder ähnlich wird dir jede Airline antworten - wobei dir die allermeisten kein Upgrade für 800USD am Tag des Fluges in Aussicht stellen würden.

Wenn es dir sooo schlecht geht, dann sag den Flug ab. Wenn du fliegen musst buch ihn in der Klasse in der du fliegen kannst.

Die Airline kann für deine gesundheitliche Situation nichts. Und da du noch nicht einmal irgendeinen Status bei BA hast und in Eco gebucht bist hört dir auch niemand zu (hier im Forum findest du ja Gehör) - was ebenfalls vollkommen normal ist.

Jeder der viel fliegt hat entsprechende Erfahrungen, und das trotz Status oder C Klasse.

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Obwohl es auch mich "absolut nervte das hier in diesem irgendwelche Leute ohne nachzudenken irgendwelche schwachsinnigen Beiträge posten", kurzer Abschluss dieser Geschichte. BA war bis zuletzt zu keinerlei Zugeständnissen bereit (nicht mal zu einem Exit Seat). Kam aber dann auf 28J in der 777-300 ganz gut zurecht (sehr empfehlenswert, viel Platz in dieser Reihe). Dann war noch IFE unbrauchbar, in LHR 4 Stunden Verspätung , mehrfach falsche Informationen. Als Bonus dann noch ein Gepäckstück weg. Da BA auf Reklamation sowieso nicht und auch auf Nachfragen zu dem verschlampten Gepäck nicht einmal reagiert, liegt das jetzt beim Anwalt.
Ach ja - AA hat sich (auf lediglich Schilderung des Vorfalls, keine Beschwerde (!)) für diesen elenden Drecksladen entschuldigt und mir ungefragt 20k mls gutgeschrieben.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.688
4.039
HAM
Die Prozesse für das Gepäck laufen eigentlich weitgehend automatisiert ab... Nach der Meldung am Flughafen (hast Du gemacht, oder?) wird es einem kostenfrei innerhalb der nächsten Tage zugestellt (die meisten Gepäckstücke sind ja nur verspätet). Verloren geht deutlich seltener etwas, meist, wenn es nicht mehr identifizierbar ist, weil der Baggage-Tag abgerissen ist.

IFE ist ärgerlich, wenn man nichts zu lesen dabei hat. Bei einer entsprechenden Beschwerde reagiert BA normalerweise mit einigen Meilen auf ein BAEC Konto. Eine Verspätung ist nicht unbedingt die Schuld von BA. Falls doch, ist es halt an der Grenze. Die Fluglinien (also auch BA) werden sich erst einmal darauf berufen, dass bei vier Stunden lediglich Getränke und Essen geschuldet sind, was bei einer Verspätung an Board sowieso erfolgt. Für Entschädigungszahlungen muss man leider oftmals den Rechtsweg bestreiten. Allerdings halte ich nicht einmal zwei Wochen für einen relativ kurzen Zeitraum um der Airline Gelegenheit zur Antwort zu geben.

Ansonsten habe ich eigentlich auch weitgehend positive Erfahrungen mit BA und frage mich, warum BA zu "Zugeständnissen" bereit sein sollte, wenn Du gezielt ein nicht-flexibles Ticket in Economy buchst?

Horst Curryworst

Aktives Mitglied
31.08.2012
223
0
Ansonsten habe ich eigentlich auch weitgehend positive Erfahrungen mit BA und frage mich, warum BA zu "Zugeständnissen" bereit sein sollte, wenn Du gezielt ein nicht-flexibles Ticket in Economy buchst?

Vielleicht weil es mir einfach schlecht ging? Weil ich auf dem Hinflug Paramedics brauchte um in IAH überhaupt wieder aus dem Flugzeug zu kommen? Und weil der Drecksladen das wusste, weil auch ein entsprechender Bericht erstellt wurde? Nun, da hätte evt. ja mal ein Exit Seat vor Beginn der 24Std. Frist drin sein können. Aber sorry vielmals, ich wusste nicht das das simple Hilfsbereitschaft und Kundenfreundlichkeit bei einem tatsächlichen Anlass bei einem Proletenticket nicht möglich sein kann. Ach ja, und mein Gepäck ist ja nun auch erst ca. 2 Wochen "verspätet". Ich werde dann mal weiter warten. Hatte ja schliesslich auch nur ein nicht-flexibles Economy Ticket.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.688
4.039
HAM
Vielleicht weil es mir einfach schlecht ging? Weil ich auf dem Hinflug Paramedics brauchte um in IAH überhaupt wieder aus dem Flugzeug zu kommen? Und weil der Drecksladen das wusste, weil auch ein entsprechender Bericht erstellt wurde?

Immer schön sachte... BA hat zwei Angebote gemacht, mit denen der Flug besser gelaufen wäre: Ein garantiertes Upgrade in Business und ein potentielles Upgrade in Business. Du wolltest nicht ein Update, Du wolltest etwas kostenlos haben, auf das Du keinen Anspruch hast, weil es Dir schlecht ging. Mir ging es auch schlecht in Y. Seitdem fliege in Business. Ich hatte auch Flüge, bei denen ich nicht wußte, ob ich Fliegen kann. Da habe ich ein flexibles Ticket für den doppelten Preis gebucht. Es ist nun echt keine Frage des Angebotes von BA.

Ganz ehrlich: Wenn Du Dich selbst als Notfall einstufst und jetzt auch noch von Paramedics spricht, dann wäre die richtige Option eventuell ein Krankenrücktransport gewesen. Durch den Flug bist Du ein ziemlich hohes Risiko eingegangen, denn die Kosten für einen medizinischen Notfall an Board trägt der Verursacher und nicht die Fluglinie. Abgesehen davon, dass es andere Fahrgäste unnötig in Mitleidenschaft zieht. Für Krankenrücktransporte gibt es günstige Versicherungen in Deutschland.

Ein Exit-Seat hätte selbstverständlich nicht drin sein können. Dafür musst Du im Vollbesitz Deiner Kräfte sein, um im Notfall die Tür öffnen zu können. Davon hängt das Leben der anderen Passagiere ab. Ein Exit-Seat ist kein Comfort-Economy Sitz, es ist ein Notausgang! Selbst wenn Du ihn gebucht hättest, hätte die Crew Dich umsetzen müssen.