Also irgendwie kann ich BA da verstehen. Was meinst Du wieviel Leute dort am Tag anrufen und behaupten, dass sie irgendwelche gesundheitlichen Probleme hätten. Wenn man gesundheitliche Probleme hat, dann muss man entweder a) den Upgradepreis zahlen oder b) gar nicht erst fliegen. Es gibt noch andere Möglichkeiten, aber ich bin kein Mediziner, also werde ich diese Möglichkeiten gar nicht erst vorschlagen. So wie die Buchungsklassen ausgenullt sind, kommt das schon hin, dass das Upgrade ca. 6000€ kosten kann. Wenn Dir das zuviel Geld ist, mach gebrauch von einer Reiserücktrittsversicherung, die Du hoffentlich hast. Mich nervt es absolut, wenn irgendwelche Leute ohne nachzudenken irgendwelche schwachsinnigen Beiträge posten. Wenn Du Glück hast, bieten sie Dir eine Upgrade Offer an, wenn nicht dann nicht. Ob Du dann fliegst, ist Deine Entscheidung, der Fluggesellschaft aber irgendetwas zu unterstellen halte ich für anmaßend.
Alternativ würde mir noch einfallen sich ein ärztliches Attest zu besorgen. Vielleicht hilft das noch etwas weiter.