BA & AA Flug / Check-In / Gepäck durchchecken

ANZEIGE

Aschko

Neues Mitglied
02.07.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich fliege bald mit BA von TXL nach LHR und von dort mit AA nach LAX. Die Tickets habe ich unter einem gemeinsamen Buchungscode bei BA direkt gebucht. Das selbe für den Rückflug.
Nun ist meine Frage, ob ich in TXL mein Gepäck bis LAX durchchecken lassen kann und ich auch direkt meine Bordkarte nach LAX erhalte? Oder muss ich in LHR erst wieder mein Gepäck entgegennehmen und neu einchecken?
Außerdem frage ich mich, ob ich am Rückflugtag in LAX an den Schalter von AA oder BA sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe!

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
843
65
FRA
Gepäck durchchecken - ja
Boardkarte - ja, die wird in LHR T3 von AA nach Beantworten der üblichen Fragen in einen AA Boarding Pass getauscht

Rückflug: Kommt drauf an ob dein Rückflug von AA oder BA ausgeführt wird. Du musst, auch wenn die Flugnummer ggf. ein Codeshare ist, immer zum Schalter der ausführenden Airline.

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
260
37
Gepäck durchchecken - ja
Boardkarte - ja, die wird in LHR T3 von AA nach Beantworten der üblichen Fragen in einen AA Boarding Pass getauscht

Er sollte in TXL schon alle Boardkarten bis LAX erhalten.

Die obligatorische Befragung erfolgt mittlerweile bereits in T5 direkt unten vor dem Bus Shuttle nach T3. Man bekommt nicht mehr (zwingend) einen zusätzlichen AA-Borading Pass.

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
843
65
FRA
Er sollte in TXL schon alle Boardkarten bis LAX erhalten.

Die obligatorische Befragung erfolgt mittlerweile bereits in T5 direkt unten vor dem Bus Shuttle nach T3. Man bekommt nicht mehr (zwingend) einen zusätzlichen AA-Borading Pass.

Aber dann nur für Y, oder? Mit C-Ticket wurde ich bisher immer durchgewunken und konnte es im Admirals Club in T3 erledigen.

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
260
37
Aber dann nur für Y, oder? Mit C-Ticket wurde ich bisher immer durchgewunken und konnte es im Admirals Club in T3 erledigen.

Ich war bisher auf AA immer nur in C unterwegs und musste immer vorher zur Befragung. Status bei allen Flügen übrigens EXP. Nach welchem Prinzip da vorgegangen wird kann ich nicht sagen, aber ich kenne auch Fälle, bei denen sogar erst am Gate abgefragt wurde. Womöglich wird der Ort der Befragung in ein paar Wochen sowieso wieder umgesiedelt. In den letzten 2 Jahren war das schon 4mal der Fall.

Boardkarten für AA hatte ich jedenfalls schon von BA beim Einchecken in D erhalten.

Umgekehrt ist es jedoch meistens so, dass AA dir beim Einchecken in den USA für den Weiterflug auf BA in Europa keine Boardkarte ausstellt. Diese darfst du dir dann nach Ankunft in LHR und dem Transfer nach T5, beim Transit Schalter selber abholen. Bei Ticket auf BA Stock sollte jedoch auch eine Online Boardkarte Abhilfe schaffen ;)