BA: BA / AA Flug Sitzplätze ändern

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Ich habe eine BritishAirways Flug (CLUB) in die USA und einen AmericanAirlines weiterflug innerhalb der USA in ("FIRST") (Alles ein Ticket mit BA Buchungscode).

Leider ist weder BA noch AA in der Lage den für meinen Sitzplatz AmercianAirlines Flug zu ändern. Beide sagen sie können es nicht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung auf diesem Gebiet ?

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Welchen Status hast du? Und in welcher Buchungsklasse bist du gebucht? In billiger Buchungsklasse (auch Business hat billige Klassen) und ohne Status ist eine Sitzplatzreservierung/änderung erst beim (online) Check-In möglich.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Welchen Status hast du? Und in welcher Buchungsklasse bist du gebucht? In billiger Buchungsklasse (auch Business hat billige Klassen) und ohne Status ist eine Sitzplatzreservierung/änderung erst beim (online) Check-In möglich.

Oder gegen heftige Gebühr.
Allerdings finde ich das System klasse. Vielflieger und Vollzahler suchen sich die besten Plätze vorab aus.
So bekomme ich eigentlich immer 64K im Jumbo ! :D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Oder gegen heftige Gebühr.
Allerdings finde ich das System klasse. Vielflieger und Vollzahler suchen sich die besten Plätze vorab aus.
So bekomme ich eigentlich immer 64K im Jumbo ! :D

Kann dir nur zustimmen - immer Upperdeck - allerdings lieber 62A.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
@Rambuster

Dann sorg doch mal für günstige Preise nach BKK (auf BA) ich buch dann auch da. Ich buche meine Langstrecken nach USA meist Ex AMS auf BA, spart ein wenig.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
@Rambuster

Dann sorg doch mal für günstige Preise nach BKK (auf BA) ich buch dann auch da. Ich buche meine Langstrecken nach USA meist Ex AMS auf BA, spart ein wenig.

BA schafft es die LHR-BKK-SYD Route regelmässig gut zu verkaufen.
Da gibt es leider keinen Grund LHR-BKK günstig anzubieten. Gut für BA, schade für uns beide.

Von Awards nach BKK ist gar nicht zu denken.
Ich versuche gerade ein paar Awards zu buchen, da noch im Jui ein "enhancement" bei BA angekündigt werden soll ...
Watch this space !

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER

Da fehlte wohl eine wichtige Info.
Meinen Sitzplatz auf dem BA Flug habe ich mir dank Silberstatus selbst ausgewählt. (Leider in der Mitte, denn nur so sitze ich Seite an Seite zu meiner Frau, gegenüber mit Trennwand wäre zwar Nervenschonender aber da fehlt mir eine passende Ausrede, ich hoffe, das ist nicht zu eng)

Ich will die Sitzplätze auf dem Weiterflug innerhalb der USA mit Amercian in der "FIRST" ändern und da streiken beide.
Da American sagt, BA Buchungsnummer bringt ihnen nichts und BA sagt die haben keinen Zugriff auf American Systeme.
(Ich weiß beim Check In in den USA ist die letzte Möglichkeit aber da sehe ich "schwarz" da die FIRST immer voll bis unters Dach ist.)

Hat jemand andere Erfahrungen oder Tips ?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Da fehlte wohl eine wichtige Info.
Meinen Sitzplatz auf dem BA Flug habe ich mir dank Silberstatus selbst ausgewählt. (Leider in der Mitte, denn nur so sitze ich Seite an Seite zu meiner Frau, gegenüber mit Trennwand wäre zwar Nervenschonender aber da fehlt mir eine passende Ausrede, ich hoffe, das ist nicht zu eng)

Ich will die Sitzplätze auf dem Weiterflug innerhalb der USA mit Amercian in der "FIRST" ändern und da streiken beide.
Da American sagt, BA Buchungsnummer bringt ihnen nichts und BA sagt die haben keinen Zugriff auf American Systeme.
(Ich weiß beim Check In in den USA ist die letzte Möglichkeit aber da sehe ich "schwarz" da die FIRST immer voll bis unters Dach ist.)

Hat jemand andere Erfahrungen oder Tips ?

Unter classic.checkmytrip.com kannst Du den AA record locator einsehen.
Mit diesen kannst Du dann auf AA.com die Plätze ändern !

• Like
Reaktionen: kexbox und zapping tv

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.594
4.080
Düsseldorf
www.drboese.de
BA kann Dir auch den AA Code mailen, klappt bei mir auch immer. Meine Erfahrung: Von 5 vorgewählten Plätzen klappen nur 3. Keine Ahnung warum, ist aber so! Außerdem gibt's oft dusselige equipment changes, sodass Du dich nachher in der "F" wie bei FR fühlst, obwohl du dich auf F (zumindest TATL C-Niveau) eingestellt hast, was es teils ja auch wirklich gibt

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
BA kann Dir auch den AA Code mailen, klappt bei mir auch immer. Meine Erfahrung: Von 5 vorgewählten Plätzen klappen nur 3. Keine Ahnung warum, ist aber so! Außerdem gibt's oft dusselige equipment changes, sodass Du dich nachher in der "F" wie bei FR fühlst, obwohl du dich auf F (zumindest TATL C-Niveau) eingestellt hast, was es teils ja auch wirklich gibt

Was bedeutet "FR" ? Das die First auf ner 757-200 eher eine ECO+ ist, ist mir leider bewusst. Habe meine Plätze inzwischen geändert und werde ein paar Tage vor Abflug nochmal checken ob alles passt :) Einerseits will ich schon neben meiner Frau sitzen andererseits nach 11 h Erstflug sind getrennte Plätze vielleicht doch besser :-D

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Ich will meine Sitzplätze bei einem F Flug TXL-LHR-LAX ändern, Langstrecke kein Problem. TXL-LHR kostet 25€ pro Person und Strecke - trotz OW Emerald (AY Platinum) bzw. BAE Silber.

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.110
23
FMO
Guten Morgen!

Ein Freund fliegt nächste Woche LHR-LAS mit BA 275. Wie bekomme ich die 747 Konfig heraus (lt. SeatGuru 52 oder 70 B Version)?

Danke Euch!