BA Award Ticket bis wann stornierbar?

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
ANZEIGE
Ein Freund hat ein BA Award Ticket gebucht bei dem "die Gefahr" besteht daß es aufgrund Krankheit storniert werden muss. Bis wann könnte er es stornieren?

Danke im voraus
Chris

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Doch, siehe 15.1 hier Executive Club - Conditions of Use - British Airways. Es gibt aber nicht alle S&G zurück, da eine Stornogebühr erhoben wird.

15.2 ist der relevante Absatz! Einfach mal weiterlesen.

15.2. Storniert das Mitglied einen gebuchten Prämienflug mit British Airways oder einer anderen Fluggesellschaft innerhalb von 24 Stunden vor dem geplanten Abflug, werden die eingesetzten Avios Punkte dem Konto des Mitglieds nicht wieder gutgeschrieben. Falls Sie aus Gründen, die außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen, daran gehindert werden, Ihren Flug anzutreten, erstatten wir Ihnen die Avios Punkte zurück, unter der Voraussetzung, dass Sie Ihren Prämienflug nicht angetreten haben, British Airways rechtzeitig informiert haben, nach Aufforderung die Gründe für die Stornierung belegen konnten und die unter ba.com angegebene Gebühr geleistet haben.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das hatten wir ja schon in Post Nummer 2 geklärt....
Nicht wirklich, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dein Statement "Eben nicht." war bezogen auf 24 Stunden plus halt falsch. Wenn der Betroffene zeitlich noch Luft hat (was wir beide nicht wissen), sollte er das wissen.

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
In dem Fall wären es mehr als 24h.

D. h. Avios und Steuern zurück?

Danke euch

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Nicht wirklich, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Dein Statement "Eben nicht." war bezogen auf 24 Stunden plus halt falsch. Wenn der Betroffene zeitlich noch Luft hat (was wir beide nicht wissen), sollte er das wissen.

Du hattest Deinen Post auch editiert - das solltest Du ruhig dazuschreiben.
Als erstes stand da nur "Meilen gibt es zurück". Deshalb schrieb ich "eben nicht".

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Nach 24h vor Abflug gibt es bei Stornierung oder Umbuchung, sofern kein anderer Awardseat frei ist, bzw. Stornierung keine Meilen mehr zurück. Über Steuern hab ich keine Ahnung, da sie von CW nach F meistens nicht anfallen!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
So wie ich Rambuster bzw. den Auszug aus den Bedingungen verstanden habe wäre eine Stornierung unter 24 h, wenn sie nachweislich z. B. wegen Krankheit erfolgt bis auf die BA.com Gebühren kostenfrei, oder?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
So wie ich Rambuster bzw. den Auszug aus den Bedingungen verstanden habe wäre eine Stornierung unter 24 h, wenn sie nachweislich z. B. wegen Krankheit erfolgt bis auf die BA.com Gebühren kostenfrei, oder?

Vermutlich hängt das vom guten Willen des Agents ab und den Begleitumständen ?
Ich konnte zum Glück immer >24h stornieren , was übrigens auch online geht (auch für OW Partner).

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Vermutlich hängt das vom guten Willen des Agents ab und den Begleitumständen ?
Ich konnte zum Glück immer >24h stornieren , was übrigens auch online geht (auch für OW Partner).

Danke dir. Werde es mal so weitergeben und hoffe dass es nicht storniert werden muss.