BA C FlashSale

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
ANZEIGE
Und ich fliege fuer den Preis (Firma zahlt) Y nach FRA ueber Weihnachten:cry:. Weil wir fliegen ja nicht C....

Das ist wirklich fies.
Kannst Du nicht auf eigene Kosten (in dem Fall ausser Umbuchungsgebühren keine) umbuchen und upgraden ?
Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie flexibel Dein Y-Tarif ist.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Da stellt sich doch aber die Frage, warum ich das bei AC - oder überhaupt bei der Star Alliance - in P buchen soll, wenn ich für das gleiche Geld deutlich mehr Avios und auch noch den Silberstatus bei BA bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nycbased

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da stellt sich doch aber die Frage, warum ich das neu AC - oder überhaupt bei der Star Alliance - in P buchen soll, wenn ich für das gleiche Geld deutlich mehr Avios und auch noch den Silberstatus bei BA bekomme.
Tolle Frage, in etwa genau so sinnhaft wie sich ein Multimilliardär fragen wird warum in AC P oder BA mit mega vielen ganz tollen Avios buchen und nicht gleich den eigenen Jet nehmen?! :doh:
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Tolle Frage, in etwa genau so sinnhaft wie sich ein Multimilliardär fragen wird warum in AC P oder BA mit mega vielen ganz tollen Avios buchen und nicht gleich den eigenen Jet nehmen?! :doh:

Sehe ich nicht so. Schließlich geht es hier im Flüge in einer Beförderungsklasse wo Statusvorteile zweitrangig sind, da Priority und Lounge eh vorhanden sind.

Umso mehr darf die Frage nach der Meilenausbeute gestellt werden, und die ist in P nun mal mau bei M&M.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.139
2.865
Also ich verbringe die meiste Zeit beim Reisen im Flugzeug und nicht mit dem Betrachten des jeweiligen Meilenkontos. Also ist für mich der Hauptaspekt der Komfort der jeweiligen Kabine und das Service Angebot.
Wenn also nun sonstige Parameter wie Flugplan und Preis ähnlich sind, dann finde ich BA nicht umwerfend. Ja, flaches Bett. Das war es dann aber auch. Mittelmäßiges IFE, mittelmäßige Speisen und Getränke Angebot auch nicht überragend.
Außerdem ist der Sitz recht eng und bietet kaum Stauraum - ja, das Oberdeck der B744. Aber das fliegt nicht überall und nicht jeder kann da sitzen.

Daher finde ich andere Airlines durchaus auch spannend und einen Blick wert.

Carsten
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.381
1.111
Die oneworld connection protection habe ich noch nirgends schriftlich dokumentiert gesehen. Kannst Du mir bitte eine Quelle nennen?

Es gibt etwas auf der AA-Seite (oneworld - Separate Tickets), aber wohl leider nicht auf der Oneworld-Seite. Klingt mir eher nach einem AA-Benefit als nach einem garantierten übergreifenden Benefit.

Es gäbe noch das hier, da hat einer direkt bei Oneworld gefragt: FlyerTalk Forums - View Single Post - Oneworld connection protection on separate tickets

Ist halt die Frage, ob man sich darauf verlassen will. Und mir ist auch nicht ganz klar, was sie da mit "through-checked" meinen.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Wir haben auch gebucht nach KOA (Hawaii) mit UA, Wahnsinn der Preis, bei uns müsste es bei TK M&S 25500 Meilen geben, dazu noch 25800 Punkte (2 PAX) bei Partner Benefit, Cash Back gabs :) da brauche ich kein Valentins Special von TK :)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Es gäbe noch das hier, da hat einer direkt bei Oneworld gefragt: FlyerTalk Forums - View Single Post - Oneworld connection protection on separate tickets

Ist halt die Frage, ob man sich darauf verlassen will. Und mir ist auch nicht ganz klar, was sie da mit "through-checked" meinen.

Ich hatte im Sommer genau diesen Fall, zwei separate Tickets für TXL-ORD (AB) und ORD-DEN (AA).
Beim check-in in TXL habe ich von AB nicht nur den BP für ORD-DEN bekommen, auch das Gepäck wurde bis DEN durchgelabelt (die Tatsache, daß ich das Gepäck in ORD vom Band nehmen und wieder abgeben mußte, hat dafür keine Bedeutung).
Wegen der 2-Ticket-Problematik habe ich die Umsteigezeit einigermaßen großzügig gebucht, hätte aber dank sehr zügiger Immigration, Zoll und Gepäckabfertigung den früheren Flug nach DEN ohne Probleme erreicht.
Hätte ich den früheren Flug gebucht und diesen dann z.B. wegen verstopfter Immigration verpaßt, hätte die o.g. policy gegriffen, weil alles (ich und Gepäck) "through-checked" war.
 
  • Like
Reaktionen: Flp

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Ich hatte im Sommer genau diesen Fall, zwei separate Tickets für TXL-ORD (AB) und ORD-DEN (AA).
Beim check-in in TXL habe ich von AB nicht nur den BP für ORD-DEN bekommen, auch das Gepäck wurde bis DEN durchgelabelt (die Tatsache, daß ich das Gepäck in ORD vom Band nehmen und wieder abgeben mußte, hat dafür keine Bedeutung).
Wegen der 2-Ticket-Problematik habe ich die Umsteigezeit einigermaßen großzügig gebucht, hätte aber dank sehr zügiger Immigration, Zoll und Gepäckabfertigung den früheren Flug nach DEN ohne Probleme erreicht.
Hätte ich den früheren Flug gebucht und diesen dann z.B. wegen verstopfter Immigration verpaßt, hätte die o.g. policy gegriffen, weil alles (ich und Gepäck) "through-checked" war.
Aber das funktioniert doch schon einige Zeit durch interlining usw. BA macht das auch auf getrennten Tickets mit AB von LAX aus usw...also nichts wirklich Neues.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Eher Anfängerfrage: Hat man BA auch 24h Stornierungsrecht wie bei LH ? Die C-Preise sind einfach Klasse - muss nur noch überlegen
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.381
1.111
Man wird während der Buchung gefragt ob man für, ich glaube, drei Tage Tage reservieren möchte. Kostet ca. zehn Pfund.

Das geht aber nicht bei jedem POS. Bei meiner Buchung exHEL z. B. nicht. Unabhängig davon kann man auch bei BA innerhalb 24 h kostenfrei stornieren.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Es gäbe noch das hier, da hat einer direkt bei Oneworld gefragt: FlyerTalk Forums - View Single Post - Oneworld connection protection on separate tickets

Ist halt die Frage, ob man sich darauf verlassen will. Und mir ist auch nicht ganz klar, was sie da mit "through-checked" meinen.

Muss jeder selber wissen, ob er sich auf eine Regelung verlässt, zu deren Existenz sich British Airways bisher noch nicht geäußert hat. Ich werde es sicher nicht tun. AA kann wohl kaum für BA sprechen.

Vielleicht kann TDO noch was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

traveler

Reguläres Mitglied
13.10.2014
44
1
Super Preis für einen TP/Avios Run. Ich habe mal folgendes Gebucht:

27DEC LONDON LHR 5 - MADRID MAD BA 458 07:25 10:50 J OK
27DEC MADRID MAD 4S - PHILADELPHIA PHL AA 741 13:10 16:05 I OK
27DEC PHILADELPHIA PH B - PHOENIX PHX US 1881 18:05 21:30 A OK
28DEC PHOENIX PHX 4 - HONOLULU HNL AA 690 08:35 12:20 A OK
28DEC HONOLULU HNL M - PHOENIX PHX US 661 21:45 06:43+ A OK
29DEC PHOENIX PHX 4 - PHILADELPHIA PHL US 1814 08:15 14:32 A OK
29DEC PHILADELPHIA PH A - FRANKFURT FRA BA 2300 16:30 06:15+ I OK
30DEC FRANKFURT FRA 2 - LONDON LHR BA 901 07:25 08:15 J OK

1200 TPs und 46339 Avios für rund 1270 EUR. Etwas weniger, wenn ich auf den letzten Flug verzichte.