BA: BA Callcenter in D mahnt ab

ANZEIGE

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Auf die Idee muss man erst einmal kommen!

Die Abmahnung an sich ist ja schon abenteuerlich, aber der Streitwert schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht!
25.000,- € für 4 Mails via Xing?

Was verdient man denn bei der Flyline Tele Sales & Service GmbH.
Selbst wenn es eine "Störung" sein sollte, und selbst wenn alle 4 kontaktierten Personen dadurch gestört worden wären, und selbst wenn jeder dafür eine Stunde Arbeitszeit verloren hätte, dann verdienen die doch wohl nicht über 5000,- € in der Stunde!

Abenteuerlich

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Find die Geschichte insgesamt lustig, als Begründung für die "private" Kontaktaufnahme musste ja folgendes herhalten:

Hintergrund dieses Vorgangs war, dass der Hamburger über 80.000 Meilen auf seiner BA Executive Club Karte angesammelt hatte, aber jedes Mal, wenn er diese einlösen wollte, die Auskunft bekommen hatte, dies ginge nicht, obwohl sich die gewünschten Flüge für Geld durchaus buchen ließen.

Da waren wohl auf beiden Seiten, nicht unbedingt Menschen mit einer ruhigen Gemmütslage am Werk. :rolleyes:

K

kraven

Guest
Da machens AB und Konsorten richtig und geben ihren Callcenter-Mitarbeitern Kunstnamen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
BA's Award Programm hat auf eigenen Fluegen eine abartige Verfuegbarkeit. Aber sorry, wenn ich mich irgendwo am A.... der Welt aufhalte und die Oeffnungszeiten in Deutschland nicht passen fange ich doch nicht an die Mitarbeiter von Telefonservices per FB etc zu 'stalken'. Servicenummern lassen sich bekanntlich auch umgehen bzw ein Anruf per Skype bei der USA Reservierung haette es auch getan.

Das Verhalten der Callcenter Firma ist wohl auf Mitarbeiterschutz zurueckzufuehren, daran haetten Sie allerdings auch frueher denken koennen. Gleich eine schmarotzende Anwaltskanzlei mit einer Abmahnung zu beauftragen, dazu fehlen mir die Worte. Vielleicht noch: Wilkommen in Deutschland!

T

tosc

Guest
Es kommt wohl noch ein wenig "Wie man in den Wald hereinruft" hinzu, wenn man sich mal das verlinkte Geschreibsel in seinem Blog anschaut - etwa und insbesondere die per Xing versandte Nachricht. Kriege ich eine Nachricht in dem Tonfall, könnte ich mich auch schonmal leicht angepisst fühlen - dennoch, die Reaktion des Callcenter ist indiskutabel.

R

roeggelzoeg

Guest
U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H !
Zeigt, was die besagte Firma von ihren Kunden hält! Eigentlich sollten die auch von BA wegen Rufschädigung eins drüber kriegen, oder findet BA das Ganze in Ordnung?
Und: Kann man denn aus Indien überhaupt 0180 - Nummern in D anrufen? Es ist ja ohnehin eine Unsitte in D, dass Firmen meinen, mit den Beschwerden ihrer Kunden Geld verdienen zu müssen. Ehrlich gesagt wird mir Angst und Bange, was da für eine Manager-Generation ranwächst...
Aber mein Geld nehmen die Jungs immer klaglos...

Edit: Käme hier auch eine Anzeige wegen Nötigung gegen die Firma und die Anwaltskanzlei in Frage? Ein armes Mütterchen kann da schon ganz schön ängstlich reagieren...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Deutschen ExecutiveClub-Mitgliedern wird bei Meilenbuchungen nur in Deutschland geholfen. Ein Anruf bei bei BA USA hift da nicht.

Genauso ist es! Wenn man nach 18:00 Freitags nicht durchgekommen ist, dann geht es um 0900 am Montag erst weiter ! :td:

Von den 168 Stunden pro Woche ist der Deutsche BA Exec Club somit 45 Stunden erreichbar. Das entspricht knapp 27% !
Die UK oder US Hotline sagt dem Deutschen Kunden in der Zwischenzeit: "Please stop calling here!"

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Wie zur Hölle kann BA sich immernoch solche Callcenter leisten? Mir wollten mal 3 verschiedene Mitarbeiter von BA Deutschland als ich spontan früher zwecks Buchmesse aus LHR abreisen wollte eine doppelt so hohe one way Umbuchungsgebühr berechnen wie eine Neubuchung RT gekostet hätte.....ohne Worte!

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
700
2
Servicenummern lassen sich bekanntlich auch umgehen

Auch das ist Gegenstand der Abmahnung:

Als angeblichen Rechtsverstoß führte die Kanzlei einen "Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb"an, den der BA-Kunde dadurch begangen haben sollte, dass er 0180-Servicenummern "umging, indem er Angestellten Informationen via Xing und Email zukommen ließ und bei einer im Impressum der Firmenwebsite angegebenen Telefonnummer anrief.

(Meine Hervorhebung)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auch das ist Gegenstand der Abmahnung.

Meine Idee war z.B. 'tk-anbieter' wo sich die Festnetz Rufnummern zu den Servicenummern heraussuchen lassen.

Ich rufe an wo ich will. Punktum. Solange ich dabei niemanden belaestige ist das auch nicht anstoessig (eine Serviceeinrichtung kann mn wohl schlecht belaestigen) und wenn unsere tolle deutsche Gesetzgebung meint mich dafuer abmahnen zu muessen dann haenge ich mir den Wisch neben die Toilette. Dieses Land ist einfach nur noch ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.320
3.178
btw, es gibt auf FT zwei sehr kompetente, offizielle BA lurker, die bei fast jedem problem zeitnah weiterhelfen können.

• Like
Reaktionen: piiit

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.241
1.986
Bayern & Tirol
btw, es gibt auf FT zwei sehr kompetente, offizielle BA lurker, die bei fast jedem problem zeitnah weiterhelfen können.

Die konnten mir bei meiner Löschung meines OnBusiness-Kontos auch nicht helfen. Ich werde wohl doch schwere Geschütze aufkommen lassen müssen. Mein Verdacht ist auch, dass das Konto gesperrt wurde, nachdem ich genug Punkte für eine Prämieneinlösung zusammen hatte.

Das Call-Center hat mir zwei mal mitgeteilt, dass alles in Butter sei und dann wurde mein Konto gelöscht!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Die konnten mir bei meiner Löschung meines OnBusiness-Kontos auch nicht helfen. Ich werde wohl doch schwere Geschütze aufkommen lassen müssen. Mein Verdacht ist auch, dass das Konto gesperrt wurde, nachdem ich genug Punkte für eine Prämieneinlösung zusammen hatte.

Das Call-Center hat mir zwei mal mitgeteilt, dass alles in Butter sei und dann wurde mein Konto gelöscht!

Wieviele Mitarbeiter sammeln denn auf Dein OnBusiness Konto ?
Die AGBs waren bisher so, dass Prämien erst eingelösst werden dürften, wenn 3 Mitarbeiter Punkte auf dem Konto erflogen hatten...
Mit den AGB Änderungen Ende November geht dies von 3 auf 2 runter.
Das habe ich schmerzlich erfahren, als ich eine Prämie einlösen wollte. Bei mir sammeln wir nur zu zweit!

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Genauso ist es! Wenn man nach 18:00 Freitags nicht durchgekommen ist, dann geht es um 0900 am Montag erst weiter ! :td:

Von den 168 Stunden pro Woche ist der Deutsche BA Exec Club somit 45 Stunden erreichbar. Das entspricht knapp 27% !
Die UK oder US Hotline sagt dem Deutschen Kunden in der Zwischenzeit: "Please stop calling here!"

In der Tat, das ist ueber die Weihnachtstage besonders schlimm und hat bei mir dazu gefuehrt, dass ich trotz Verfuegbarkeit nicht umbuchen konnte und so Weihnachten nicht wie erhofft nach Hause kam. Ich mag BA nicht.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.241
1.986
Bayern & Tirol
Wieviele Mitarbeiter sammeln denn auf Dein OnBusiness Konto ?
Die AGBs waren bisher so, dass Prämien erst eingelösst werden dürften, wenn 3 Mitarbeiter Punkte auf dem Konto erflogen hatten...
Mit den AGB Änderungen Ende November geht dies von 3 auf 2 runter.
Das habe ich schmerzlich erfahren, als ich eine Prämie einlösen wollte. Bei mir sammeln wir nur zu zweit!

Mittlerweile vier! Das Problem ist meine Handelsregisternummer, die ich als Freiberufler nicht habe. Meine Erfahrungen mit dem CC: Erster Anruf: Was ist OnBusiness?, Zweiter Anruf: Expi-Hotline gegeben diese verbinden --> nach 30 Minuten eine nette Dame, die mir erklärt dass sie nur meine Steuernummer eintragen muss und jetzt alles in Ordnung sei --> 2 Wochen Später ist mein Konto gelöscht und alle Punkte verfallen. --> Anruf: "Oh ich erinnere mich, ich kümmere mich" --> das war vor 4 Wochen.
Habe nur gerade ein wenig Stress. Wenn ich wieder Zeit habe geht das an den Anwalt.

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Was mir dazu noch einfaellt... in meinem Profil ist sowohl eine deutsche wie auch eine kanadische Adresse hinterlegt. Womit wollen die sich dann herausreden?

Es geht hier offenlichtlich nur darum, wo man sich für den Executive-Club angemeldet hat. Wer sich einmal in D angemeldet hat, muss halt in D anrufen.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es geht hier offenlichtlich nur darum, wo man sich für den Executive-Club angemeldet hat. Wer sich einmal in D angemeldet hat, muss halt in D anrufen.

Das wuerde ja noch viel weniger Sinn machen. Ich rufe doch nicht auf Lebenszeit in Deutschland an nur weil mein Konto vor 8 Jahren dort eingerichtet wurde. Das ist ja der Witz des Jahrhunderts!!

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer