Hintergrund dieses Vorgangs war, dass der Hamburger über 80.000 Meilen auf seiner BA Executive Club Karte angesammelt hatte, aber jedes Mal, wenn er diese einlösen wollte, die Auskunft bekommen hatte, dies ginge nicht, obwohl sich die gewünschten Flüge für Geld durchaus buchen ließen.
Servicenummern lassen sich bekanntlich auch umgehen bzw ein Anruf per Skype bei der USA Reservierung haette es auch getan.
Deutschen ExecutiveClub-Mitgliedern wird bei Meilenbuchungen nur in Deutschland geholfen. Ein Anruf bei bei BA USA hift da nicht.
Servicenummern lassen sich bekanntlich auch umgehen
Als angeblichen Rechtsverstoß führte die Kanzlei einen "Eingriff in den eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb"an, den der BA-Kunde dadurch begangen haben sollte, dass er 0180-Servicenummern "umging, indem er Angestellten Informationen via Xing und Email zukommen ließ und bei einer im Impressum der Firmenwebsite angegebenen Telefonnummer anrief.
Auch das ist Gegenstand der Abmahnung.
Deutschen ExecutiveClub-Mitgliedern wird bei Meilenbuchungen nur in Deutschland geholfen. Ein Anruf bei bei BA USA hift da nicht.
btw, es gibt auf FT zwei sehr kompetente, offizielle BA lurker, die bei fast jedem problem zeitnah weiterhelfen können.
Die konnten mir bei meiner Löschung meines OnBusiness-Kontos auch nicht helfen. Ich werde wohl doch schwere Geschütze aufkommen lassen müssen. Mein Verdacht ist auch, dass das Konto gesperrt wurde, nachdem ich genug Punkte für eine Prämieneinlösung zusammen hatte.
Das Call-Center hat mir zwei mal mitgeteilt, dass alles in Butter sei und dann wurde mein Konto gelöscht!
Deutschen ExecutiveClub-Mitgliedern wird bei Meilenbuchungen nur in Deutschland geholfen. Ein Anruf bei bei BA USA hift da nicht.
Genauso ist es! Wenn man nach 18:00 Freitags nicht durchgekommen ist, dann geht es um 0900 am Montag erst weiter ! :td:
Von den 168 Stunden pro Woche ist der Deutsche BA Exec Club somit 45 Stunden erreichbar. Das entspricht knapp 27% !
Die UK oder US Hotline sagt dem Deutschen Kunden in der Zwischenzeit: "Please stop calling here!"
Wieviele Mitarbeiter sammeln denn auf Dein OnBusiness Konto ?
Die AGBs waren bisher so, dass Prämien erst eingelösst werden dürften, wenn 3 Mitarbeiter Punkte auf dem Konto erflogen hatten...
Mit den AGB Änderungen Ende November geht dies von 3 auf 2 runter.
Das habe ich schmerzlich erfahren, als ich eine Prämie einlösen wollte. Bei mir sammeln wir nur zu zweit!
Was mir dazu noch einfaellt... in meinem Profil ist sowohl eine deutsche wie auch eine kanadische Adresse hinterlegt. Womit wollen die sich dann herausreden?
Es geht hier offenlichtlich nur darum, wo man sich für den Executive-Club angemeldet hat. Wer sich einmal in D angemeldet hat, muss halt in D anrufen.
Das wuerde ja noch viel weniger Sinn machen. Ich rufe doch nicht auf Lebenszeit in Deutschland an nur weil mein Konto vor 8 Jahren dort eingerichtet wurde. Das ist ja der Witz des Jahrhunderts!!
Du kannst Dein Konto auch nach USA verlegen, allerdings ist dort die Status Hürde höher !