BA: BA- Einreise USA als Genesener Dokumente

ANZEIGE

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist. Aber ich habe das Problem, dass wir als geimpfte und seit letzter Woche genesen gerne auf den Test verzichten wollen, da auch die VeriFly App sowieso die meiste Zeit nicht funktioniert. Und nach 45 Tagen fliegen sollte sehr sicher sein.

Jetzt möchte ich aber nicht am Schalter stehen, und die Dokumente reichen nicht aus.

Ich habe vorliegen:

Impfzertifikat
Genesenen-Zertifikat
Schreiben meines Arztes, dass ich fit to Travel bin, dieses ist unterschrieben und auf dem Briefkopf meines Hausarztes

gerade bei Letzterem bin ich unsicher, ob dieses ausreicht. Habt ihr hier Erfahrungen?

BA kommt mir mit Pseudo Antworten, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher und möchte mich da auch nicht drauf verlassen.

Danke für Hilfe.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.132
3.742
FMO, AMS
Das wäre eigentlich hier im USA Corona-Einreise-Thread besser aufgehoben, dort wurde noch vor ein paar Tagen über die Dokumentation der Genesung diskutiert. Die Frage ist ja nicht BA-spezifisch.

Deine Dokumente würde ich jetzt als ok empfinden. Auch das Schreiben vom Hausarzt. Vergiss das Attestation Form nicht. Und, ich weiss jetzt nicht wie ein Genesenen Zertifikat aussieht, aber ich würde vielleicht den positiven Test noch mitnehmen (der ja die max 90 Tage zurückliegende Probenentnahme zeigt).

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ich hätte jetzt gesagt das reicht, eventuell noch den positiven Antigen. Habe einen Kollegen welcher in ein paar Wochen hier einreisen will, hab gesagt er solle die drei Dinge sicher dabei haben. Wird schon schief gehen.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
So, ich war jetzt am DUS und habe meine Dokumente gezeigt. Ergebnis: Die Dame am Schalter will mich so mit den Genesenendokumenten nicht einchecken lassen (erst in drei Wochen, daher will ich das jetzt klären). Sie besteht auf einen Test. habe ihr die CDC Vorschrift, und die BA Homepage gezeigt, die wären aber nicht aktuell meinte sie (was falsch ist).
Den Test will ich ja als Genesener nicht machen, da diese falsch-positiv sein können kurz nach Infektion.

Habt Ihr eine Idee?

• Angry
Reaktionen: ServMan

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.487
223
Schreib doch mal BA an mit der konkreten Frage und den Dokumenten. (Und der Falschaussage…)
Ist ja noch Zeit bis zu Deinem Flug

• Like
Reaktionen: loecki1976

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Hallo,

danke Dir. Gibt aber keine direkte Kontaktmail dafür. Und auf der BA Hotline sagte man mir, dass man mir nichts bestätigen könne. Ich solle mich an das Konsulat wenden, die verweisen aber wiederum auf die CDC Homepage.

• Like
Reaktionen: Brechten

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Den Test will ich ja als Genesener nicht machen, da diese falsch-positiv sein können kurz nach Infektion.
Diese Aussage betrifft aber nur PCR-Tests. Für die Einreise nach USA genügt ein Antigen-Schnelltest, die haben das Problem nicht.

Klar, beantwortet deine Frage nicht. Das ist seitens der CDC so schwammig formuliert was notwendig ist - da bist du leider voll vom Check-In Personal abhängig. Vermutlich findet man darum auch so gut wie nichts im Internet, weil die Genesenen wegen diesen unklaren Anforderungen eben doch einen Test machen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
738
1.350
BSL, ex-LEJ
du musst doch eh das Combined passenger disclosure form ausfüllen und abgeben - und da steht ja drin, was du brauchst. Grundsätzlich die Impfung und zusätzlich entweder Test oder innerhalb der letzten 90 Tage genesen und ohne Test.
zu finden hier: https://www.cdc.gov/quarantine/pdf/...tation-Amended-Testing-Order-12-02-2021-p.pdf

Und wie andere schon gesagt haben: antigen-schnelltest machen, der wird schon negativ sein ;-)

1648158126427.png