BA: BA F in die USA Gepäck?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.614
185
ANZEIGE
Ich fliege die Tage mit BA in die USA, online sagt mir das System das ich zwei Koffer a 23KG mitnehmen darf. Eigentlich darf in F doch 3 Gepäckstücke mitnehmen (32KG), kann es sein das es weniger ist weil als Award gebucht? Zählt dann auch nicht der OW Emerald Status?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Ich fliege die Tage mit BA in die USA, online sagt mir das System das ich zwei Koffer a 23KG mitnehmen darf. Eigentlich darf in F doch 3 Gepäckstücke mitnehmen (32KG), kann es sein das es weniger ist weil als Award gebucht? Zählt dann auch nicht der OW Emerald Status?

OW Emerald bring nur bei der eigenen Airline was. Gepäck ist kein OW Vorteil. (Ausser BA/AA/IB)
BA hat ein Maximalgewicht von 23kg in jeder Klasse. Wenn der Koffer schwerer ist, bezahlst Du normalerweise. In der F wird Dir die Gebühr gnadenhalber erlassen.
In der F sollten es aber drei Stücke sein.

Ich hatte aber auch schon in Buchungen mit QF/BA sehr interessante Freigepäckmengen im MMB angezeigt. Ich denke eher, dass das extrem nach dem Mond geht.

• Like
Reaktionen: Ed Size

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Ich nehme an, das es am Zubringer liegt, denn der ist ja mangels F nur in C gebucht.
Und bei Club Europe gibt es nur 2x23kg, vielleicht stellt das System dann diese Option dar.

War bei uns auch mal so, gab aber beim CI keinerlei Probleme.
Aktuell steht es aber in meinen Buchungen richtig drin (auch bei Club Europe mit 3 Stck).

• Like
Reaktionen: Ed Size

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Also meine Koffer haben und die 25 - 27 kg und da hat noch keiner etwas gesagt. Da ich jedoch immer ab Berlin fliege und dort das Personal "Ground Zero" Flughafen Personal ist, weiß ich nicht ob es denen einfach egal ist oder ob sie eine Grenze haben was durch geht. Ich Tippe aber eher auf Egal, denn ansonsten müssten Sie von allen Airlines die sie vor Ort Supporten die "Grenzen" wissen.