AB Top Bonus: BA Flug DUS-LHR in Business richtig buchen

ANZEIGE

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
ANZEIGE
Ich möchte Ende August einen Return buchen und stelle fest, das AB -zumindest im gesuchten Zeitraum- keine direkte Verbindung anbietet.
BA da einiges zu bieten und zudem für einen akzeptablen Mehrpreis auch als Business.

Muss ich auf irgendwas bei der Buchung achten um meine Topbonus-Karriere zu befördern?
Ich hatte vor direkt bei BA zu buchen, über die AB Seite klappt das wohl nicht.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.624
1.001
Ich nehme mal an, du möchtest Statusmeilen bzw. Prämienmeilen sammeln oder?

Wenn du mal in die TopBonus Tabelle für BA schaust, solltest du sehen, dass die C Klassen : J, C, D, R, I von BA 125% Meilen oder mindestens 625 Meilen geben. Somit wirst du zwei mal 625 Meilen gutgeschrieben bekommen - was mehr ist, als wenn du den Flug mit AB gebucht hättest. *

* Full Flex und jegliche Umsteigeverbindungen ausgenommen

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
AB selbst fliegt nicht nach LHR.
Auf den BA Flügen DUS-LHR hat AB scheinbar keinen codeshare, deswegen will dich die AB Seite via HAM/MUC/TXL/ZRH/... routen.

Bei Buchung als AB codeshare würdest du bei Topbonus wesentlich mehr Meilen bekommen. (2000 ggü. 625)

• Like
Reaktionen: groundhog
N

no_way_codeshares

Guest
AB fliegt von DUS selbst nach STN und als Etihad Regional (Darwin)-Codeshare nach LCY, daher werden die LHR-Flüge blödsinnigerweise (für Umsteiger) nicht als AB-Codeshare angeboten).
Je nachdem, wo Du in London hin willst, können auch LTN oder STN sinnvoll sein, aber in der Regel sind LHR, LGW oder LCY deutlich praktischer.

Von Business auf diesem 1h-Flug solltest Du von BA auch nicht mehr erwarten, als von LH (ausser beim Englischen Frühstück, aber genau daran scheiden sich die Geister). Wenn der Preis dafür günstig genug ist, Deine Entscheidung.
Wenn es Dir aber um die maximale Ausbeute an Statuspunkten geht: BA in Eco gibt bei AB auf der Strecke 125, Business 625. Für den Flug in der Eco mit AB nach STN (normale, aber nicht extra-billige Rate) bekommst Du als Statuskarteninhaber bei AB in der Regel mehr.

• Like
Reaktionen: groundhog

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
363
52
DUS, BER
Danke für eure Hinweise.
Mein Preisvergleich AB flex Ticket und BA Business flex Ticket ergab einen Mehrpreis von schlappen 17 Euro.
Natürlich sieht das mit Eco nach STN sofort anders aus.

Allerdings habe ich jetzt doch lieber LH gebucht, das war vom Preis-Leistungsverhältnis einfach deutlich besser (LH SEN vs. AB NIX)