BA Flugannullierung eines Segments (Prämienflug, 2 Segmente)

ANZEIGE

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
639
86
ANZEIGE
Hallo,

Ausgangslage: Prämienbuchung Executive Club direkt bei BA, BSL-LHR-JFK (alles auf BA-Metall)

BA annulliert nun BSL-LHR und bucht zunächst um auf einen deutlich späteren Flug. Damit ist aber das Segment LHR-JFK nicht mehr am gleichen Tag.
- Wer zahlt dann die Übernachtung in LHR?

Alternativ könnte ich auf einen frühen Flug umbuchen; dann müsste ich aber für die Anreise eine Übernachtung vorab in BSL buchen.
- Wer zahlt dann die Übernachtung in BSL?

Ich argwöhne, dass die 2. Option auf meiner Tasche liegen bleibt.

Da es nur wenige Verbindungen BSL-LHR gibt, wäre noch die Frage, ob und ggf. wie ich eine Umbuchung auf einen anderen Abflugflughafen (z.B. FRA, STR) bekomme?!
- Kann ich (ohne eigene Kosten) eine Umbuchung von alternativem Abflugsort verlangen?

Besten Dank.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
639
86
Alternativ könnte ich auf einen frühen Flug umbuchen; dann müsste ich aber für die Anreise eine Übernachtung vorab in BSL buchen.
Update: nun taucht in der Buchungsübersicht die von BA geänderte Buchung mit Abflug 7:00 ab BSL auf :( Also will man mir den schwarzen Peter zuschieben ...
Werde also mal sehen, was ich am Telefon erreiche.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.366
18
Update: nun taucht in der Buchungsübersicht die von BA geänderte Buchung mit Abflug 7:00 ab BSL auf :( Also will man mir den schwarzen Peter zuschieben ...
Da musst Du einen Mitarbeiter finden, der sich die Zeit nimmt, in die Buchung reinzuschauen. Momentan ist in Bremen etwas Land unter, aber meistens findet man jemanden, der sich auskennt.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.420
703
Darmstadt
Keine Sorge.
Die ursprünglich gebuchten Zeiten sind im Amadeus über die Historie natürlich noch einsehbar. Wahrscheinlich ist das Ticket auch noch gar nicht revalidiert. ("gestickert")

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.558
4.079
Frankfurt, Genf, London
Da wir ja immer gerne über schlechten Kundenservice meckern, möchte ich hier auch mal loben.
ich hatte einen BA/AA Award Flug gebucht und aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen wurde das Ticket nicht ausgestellt. Das ist 24h vor Abflug aufgefallen, als ich nicht einchecken konnte. Habe dann in Bremen angerufen und eine sehr nette Dame hat dann gezeigt, was Service ist. Nicht nur alles in Bewegung gesetzt, was notwendig war, denn inzwischen war natürlich beim AA Segment die U-Klasse weg, sondern auch 3x von sich aus zurückgerufen und ein Update gegeben und erklärt, warum es noch etwas dauert. Abends war das Ticket dann wie gebucht fertig, sie hat wieder angerufen und mir das bestätigt, ich konnte problemlos online einchecken und habe am nächsten Morgen noch einmal einen Anruf bekommen, ob auch am Flughafen alles geklappt hat.
das war absolut vorbildlich - und ohne jeglichen Status meinerseits….

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
23.771
21.841
FRA
Da wir ja immer gerne über schlechten Kundenservice meckern, möchte ich hier auch mal loben.
ich hatte einen BA/AA Award Flug gebucht und aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen wurde das Ticket nicht ausgestellt. Das ist 24h vor Abflug aufgefallen, als ich nicht einchecken konnte. Habe dann in Bremen angerufen und eine sehr nette Dame hat dann gezeigt, was Service ist. Nicht nur alles in Bewegung gesetzt, was notwendig war, denn inzwischen war natürlich beim AA Segment die U-Klasse weg, sondern auch 3x von sich aus zurückgerufen und ein Update gegeben und erklärt, warum es noch etwas dauert. Abends war das Ticket dann wie gebucht fertig, sie hat wieder angerufen und mir das bestätigt, ich konnte problemlos online einchecken und habe am nächsten Morgen noch einmal einen Anruf bekommen, ob auch am Flughafen alles geklappt hat.
Das ist Service, wie man ihn von einem FSC (paging @Threy - die LH ist keiner mehr!!) erwartet.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.220
449
War das die Hotline in Bremen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.521
2.852
Frankfurt am Main und Köln

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.521
2.852
Hat denn jemand Erfahrungen ob Bremen das so durchwinkt. Beispiel: JFK-MAD-DUS (Avios Buchung über Exe Club) MAD-DUS gestrichen. Wunsch gemäß policy: Umbuchung auf JFK-HEL-DUS (Revenue, da U nicht offen). Lt. Policy eigentlich klare Option und machbar. Aber wie schwer/leicht ist das in der Praxis durchzubekommen?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Hat denn jemand Erfahrungen ob Bremen das so durchwinkt. Beispiel: JFK-MAD-DUS (Avios Buchung über Exe Club) MAD-DUS gestrichen. Wunsch gemäß policy: Umbuchung auf JFK-HEL-DUS (Revenue, da U nicht offen). Lt. Policy eigentlich klare Option und machbar. Aber wie schwer/leicht ist das in der Praxis durchzubekommen?
Erfahrung nicht, sollte aber gehen. Kommt auch immer ein bisschen darauf an, wer das Telefon abnimmt. Muss gestehen, dass ich noch keine Erfahrung mit den Bremern habe, sondern immer mit der Hotline in Machester und Delhi gesprochen habe. Die relative Unwissenheit mancher Mitarbeiter kann da schonmal von Vorteil sein.

Ein re-routing über LHR sollte die "sicherere" Variante sein, aber Fragen kostet ja nichts (da du ja sowieso anrufen musst).

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.344
843
Allgäu
Wenn der hier beschriebene Service stellvertretend ist, für andere Anliegen bei BA werde ich wohl zukünftig auch meine Flüge bei BA buchen. LH nur noch direkt und ohne irgendwelche Extras. Gibt es einen Status Match bei denen?
Gruß Sascha

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.521
2.852
Wenn der hier beschriebene Service stellvertretend ist, für andere Anliegen bei BA werde ich wohl zukünftig auch meine Flüge bei BA buchen. LH nur noch direkt und ohne irgendwelche Extras. Gibt es einen Status Match bei denen?
Gruß Sascha
Wenn LH schlau wäre was sie meist nicht ist würde sie callcenter Bremen komplett von BA übernehmen sobald BA die Leute im Spätsommer freisetzt und dann für Senator oder HON Service umschulen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.521
2.852
Erfahrung nicht, sollte aber gehen. Kommt auch immer ein bisschen darauf an, wer das Telefon abnimmt. Muss gestehen, dass ich noch keine Erfahrung mit den Bremern habe, sondern immer mit der Hotline in Machester und Delhi gesprochen habe. Die relative Unwissenheit mancher Mitarbeiter kann da schonmal von Vorteil sein.

Ein re-routing über LHR sollte die "sicherere" Variante sein, aber Fragen kostet ja nichts (da du ja sowieso anrufen musst).
hat geklappt. Umgebucht auf Finnair in BK I. ganz ohne Probleme. MA war Muttersprache Englisch, sprach aber dt.