IAG: BA & IB erwägen Abgabe des Europanetzes an Vueling

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Nachdem Vueling schon länger komplett übernommen werden soll, besteht die Möglichkeit, dass diese einen Großteil des Point-to-Point- und -Zubringerverkehrs beider Muttergesellschaften übernimmt, wie am Beispiel germanwings oder HOP! gesehen.

Iberia und British wie Lufthansa | aeroTELEGRAPH

Sollte das so kommen, wird Vueling hoffentlich das Service- und Komfortniveau anheben - sonst könnte das vor allem bei BA schwer nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rambuster

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sollte das so kommen, wird Vueling hoffentlich das Service- und Komfortniveau anheben - sonst könnte das vor allem bei BA schwer nach hinten losgehen.

Ach, i wo, wenn man Dir und anderen glaubt, ist das alles kein Problem. Ne billige Stulle und ne Cola in die Hand gedrückt, dann passt das schon. Ist doch dann "wie BA". Bekommst dann einen "Best Seat" und gut ist's. Wo ist denn dann der Unterschied? - So wird es hier doch bei LH propagiert.

Die etablierten Airlines stürzen sich gerade alle ins Verderben.
Den Wettlauf nach unten mit U2 und FR können sich nicht gewinnen.
So werden sie auf der Strecke bleiben.

• Like
Reaktionen: theWingtip

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ach, i wo, wenn man Dir und anderen glaubt, ist das alles kein Problem. Ne billige Stulle und ne Cola in die Hand gedrückt, dann passt das schon. Ist doch dann "wie BA". Bekommst dann einen "Best Seat" und gut ist's. Wo ist denn dann der Unterschied? - So wird es hier doch bei LH propagiert.

Das ist hier durchaus ein Problem und passt nicht: Zwischen germanwings und Vueling besteht nämlich wie ich finde ein sehr deutlicher Unterschied im Komfort- und Serviceniveau. Bei LH-4U habe ich daher weit weniger Bedenken als bei BA-VY.

Die etablierten Airlines stürzen sich gerade alle ins Verderben.
Das würden sie mit dem bisherigen Angebot auch - warum also nicht eine letzte Möglichkeit ausprobieren?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Das ist hier durchaus ein Problem und passt nicht: Zwischen germanwings und Vueling besteht nämlich wie ich finde ein sehr deutlicher Unterschied im Komfort- und Serviceniveau.

Oh, da machst Du mich neugierig, obwohl ich beide Airlines ganz gut kenne.
Was genau macht den "sehr deutlichen Unterschied" zwischen 4U und VY aus?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Oh, da machst Du mich neugierig, obwohl ich beide Airlines ganz gut kenne.
Was genau macht den "sehr deutlichen Unterschied" zwischen 4U und VY aus?
Dito.
Sitzabstand- und Komfort, Auswahl des Caterings, Freundlichkeit der Crew, Flugzeiten, Upgrademöglichkeiten (Best Seat etc.) etc. sind meiner Erfahrung nach bei 4U auf einem anderen Niveau. Vueling erfüllt seinen Zweck, aber der Unterschied zu BA ist wie gesagt wie ich finde noch viel deutlicher als zwischen LH & 4U. Bucht man bei letzterer Best Seat, gibt es mal abgesehen vom Loungezugang nichts mehr, was gravierend differieren würde. Bei Vueling bekomme ich nicht mal eine Niveauangleichung wenn ich dafür bezahlen würde. Ist ja bisher auch nicht angedacht gewesen was auch völlig okay ist als LCC (auf MUC-BCN habe ich die letzten ca. 15x nie etwas zu Meckern gehabt, man nimmt sich nichts zu z.B. easyJet), nun aber wird dieser Vergleich scheinbar doch wünschenswert bzw. notwendig.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Dito.
Sitzabstand- und Komfort, Auswahl des Caterings, Freundlichkeit der Crew, Flugzeiten, Upgrademöglichkeiten (Best Seat etc.) etc. sind meiner Erfahrung nach bei 4U auf einem anderen Niveau. Vueling erfüllt seinen Zweck, aber der Unterschied zu BA ist wie gesagt wie ich finde noch viel deutlicher als zwischen LH & 4U. Bucht man bei letzterer Best Seat, gibt es mal abgesehen vom Loungezugang nichts mehr, was gravierend differieren würde. Bei Vueling bekomme ich nicht mal eine Niveauangleichung wenn ich dafür bezahlen würde. Ist ja bisher auch nicht angedacht gewesen was auch völlig okay ist als LCC (auf MUC-BCN habe ich die letzten ca. 15x nie etwas zu Meckern gehabt, man nimmt sich nichts zu z.B. easyJet), nun aber wird dieser Vergleich scheinbar doch wünschenswert bzw. notwendig.

Ok, alles subjektiv.