IAG: BA/IB erwirtschaften 2011 eine halbe Milliarde € Gewinn

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
ANZEIGE
Das hätte der Muttergesellschaft von British Airways und Iberia wohl auch nicht jeder zugetraut, schon gar nicht bei der aktuellen Wirtschaftslage - der Gewinn hat sich 2011 gegenüber 2010 auf 555 Millionen Euro mehr als verfünffacht. 2012 soll die Milliarde geknackt werden.

Luftverkehr: Bei British Airways und Iberia sprudeln Gewinne - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Bemerkenswert finde ich auch die Kerosinkosten von gewaltigen fünf Milliarden Euro.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.232
1.971
Bayern & Tirol
Das hätte der Muttergesellschaft von British Airways und Iberia wohl auch nicht jeder zugetraut, schon gar nicht bei der aktuellen Wirtschaftslage - der Gewinn hat sich 2011 gegenüber 2010 auf 555 Millionen Euro mehr als verfünffacht. 2012 soll die Milliarde geknackt werden.

Luftverkehr: Bei British Airways und Iberia sprudeln Gewinne - Wirtschafts-News - FOCUS Online - Nachrichten

Bemerkenswert finde ich auch die Kerosinkosten von gewaltigen fünf Milliarden Euro.

Was heisst, dass sich gute Vielfliegerporgamme mit 100% Meilen in der Eco und Profitabilität nicht ausschließen....

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Wir koennen Franz ja ein Ticket nach London schenken. Auf BA natuerlich. Dann kann er auch mal wieder in einer vernienftigen kontinentalen Business Class fliegen. To fly. To serve.

• Like
Reaktionen: l.zimmer und rofra

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Wir koennen Franz ja ein Ticket nach London schenken. Auf BA natuerlich. Dann kann er auch mal wieder in einer vernienftigen kontinentalen Business Class fliegen. To fly. To serve.

Das erinnert mich wieder daran, dass ich am Samstag mal wieder zwei super zuvorkommende Flugbegleiterinnen in CE hatte. Wenn die wollen, ist der Service hervorragend!

M

milesandjoints

Guest
Und seit 1946 das Bermuda Abkommen... (y)

ER nun wieder. :rolleyes:

Auf die Idee, dass es mit dem operativen Tagesgeschäft in Verbindung stehen könnte, kommt LH-Tazy natürlich nicht!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch er eines Tages erkennen wird, dass LH mit einzelnen Spaßmaßnahmen weit über das Ziel hinausgeschossen ist, und dadurch sehr wohl Kunden vergrault! Geizige BWler und gute gegenseitige Kundenbeziehungen, das geht meistens nie auf!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
ER nun wieder. :rolleyes:

Auf die Idee, dass es mit dem operativen Tagesgeschäft in Verbindung stehen könnte, kommt LH-Tazy natürlich nicht!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch er eines Tages erkennen wird, dass LH mit einzelnen Spaßmaßnahmen weit über das Ziel hinausgeschossen ist, und dadurch sehr wohl Kunden vergrault! Geizige BWler und gute gegenseitige Kundenbeziehungen, das geht meistens nie auf!

Naja, das Bermuda Abkommen hat lange Zeit für nette Margen gesorgt.

M

milesandjoints

Guest
Naja, das Bermuda Abkommen hat lange Zeit für nette Margen gesorgt.

Das Bermuda-Abkommen wurde während seiner Laufzeit verschiedene Male erneuert. 1977 war wohl ein bedeutendes Datum. Ich dachte, die LH ist TOP darin, wenn es um Lobbyismus geht. Dieses ist wohl dann doch nicht so der Fall. Wenn die LH nicht völlig verblödet gewesen wäre, hätte sie mit der Interflug 1989-1990 auch nette exclusiv Margen generieren können. :censored: