BA: BA ja oder besser nicht

ANZEIGE

Flyingdog

Aktives Mitglied
14.12.2017
203
21
Bodensee/Kapstadt
ANZEIGE
BA bietet nun F Class Flüge von Deutschland in die USA zu echt guten Preisen an (Westküste zu 3.700€). Wir haben bereits SFO für September
bei LH gebucbt, Hin in F, Rück in C mit der Hoffnung auf Upgrade mittels eVouchern, Kosten 5.400€

Wir sind noch nie mit BA geflogen!

Sollten wir LH stornieren, wir haben Flex Tickets und BA buchen oder besser nicht ?

Wieviel Mindest Transferzeit sollte man auf Heathrow haben ?

Danke für Tipps von erfahrenen BA Fliegern !
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
941
Ich hatte im Oktober 2022 mal das "Vergnügen" die Strecke Heathrow - New York mit der BA in der sog. First zu fliegen. Gegenüber dem Direktflug mit LH ab Deutschland hast du halt den Nachteil, umsteigen zu müssen und wegen der Transferzeit verlängert sich eben auch der Flug.
Und das Produkt selber? Es gibt ja diesen Witz, die First von BA sei die beste Business Class der Welt ... ;) Immerhin bot der Flug die Möglichkeit, mal den Concorde Room anzugucken. Ansonsten? Die Biz von Emirates fand ich besser als die First von BA...
 
  • Like
Reaktionen: Flyingdog

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
BA First gilt ugs. als die beste Businessklasse aller Airlines. Man darf kein Fancy Produkt erwarten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere bei den Angeboten ist absolut stimmig. In ihren besten Tagen war LH First sicherlich besser. Heute leider Hit & Miss.

Ich bin mehrfach in den letzten 2 Jahren mit BA F geflogen und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich keinen Kaviar oder Balik Lachs haben und lege mehr Wert auf Platz und Ruhe. Das ist bei BA F ganz sicher gegeben.

Umstieg in LHR im T5 ist weniger schlimm als oft berichtet. Es gibt aus dem Ausland ankommend mit Umstieg immer eine Transfer SiKo, aber die ist schnell und effektiv. Dank moderner Scanner muss nichts mehr aus den Taschen genommen werden. Es gibt Fasttrack für C/F Kunden. In LHR können F Gäste sowohl ankommend (mit Transfer) als auch abfliegend den Concorde Room als Lounge nutzen. Um Stress aus dem Transfer zu nehmen würde ich 90 Minuten Umstiegszeit empfehlen.

Im T5 gibt es neben dem Hauptterminal noch zwei Infield Terminals (B Gates, C Gates), welche mit dem Zug in wenigen Minuten erreicht werden.

Ich würde bei dem Angebot auf jeden Fall auf BA wechseln.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Und das Produkt selber? Es gibt ja diesen Witz, die First von BA sei die beste Business Class der Welt ... ;) Immerhin bot der Flug die Möglichkeit, mal den Concorde Room anzugucken. Ansonsten? Die Biz von Emirates fand ich besser als die First von BA...
Logo - wer auf das augenkrebserregende Blingbling/Gold- und Holzimitat von EK steht dem ist die BA F natürlich zu nüchtern :yes:
Grundsätzlich finde ich den Service bei BA rustikal und authentisch und hatte schon viele nette Momente dort. Der Vorteil bei BA ist meiner Erfahrung nach, dass es bis kurz vor Landung Service gibt. Auf JFK-LHR (also mit kurzer Flugzeit) kann man Schlaf maximieren und trotzdem noch frühstücken. Ich wurde mal 30 Minuten vor Landung vom Purser geweckt mit Kaffee&Saft auf dem Tablett und beim abräumen meinte er ich kann auch noch einmal einen weiteren Kaffee haben wenn ich will.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Die BA First ist zumindest besser, als die LH C.
Am Boden würde ich genügend Puffer einbauen und gemütlich den Concorde Room besuchen.

Meilen im British Airways Executive Club sammeln, und im Nachgang für eine Prämie in Business nach LCY nutzen.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
648
571
HAM
Ich bin mehrfach in den letzten 2 Jahren mit BA F geflogen und war sehr zufrieden. Allerdings muss ich keinen Kaviar oder Balik Lachs haben und lege mehr Wert auf Platz und Ruhe. Das ist bei BA F ganz sicher gegeben.

Umstieg in LHR im T5 ist weniger schlimm als oft berichtet. Es gibt aus dem Ausland ankommend mit Umstieg immer eine Transfer SiKo, aber die ist schnell und effektiv. Dank moderner Scanner muss nichts mehr aus den Taschen genommen werden. Es gibt Fasttrack für C/F Kunden. In LHR können F Gäste sowohl ankommend (mit Transfer) als auch abfliegend den Concorde Room als Lounge nutzen. Um Stress aus dem Transfer zu nehmen würde ich 90 Minuten Umstiegszeit empfehlen.

Ich würde bei dem Angebot auf jeden Fall auf BA wechseln.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Bei dem Preis würde ich auch BA wählen. Lecker vorher in der Lounge essen, such Dir eine aus, und dann im Flieger schlafen. Finde das Essen in der BA F jetzt nicht so der Hammer, aber es ist ok. Esse da lieber vorher in der Lounge.

BA F Essen:
 

Anhänge

  • 76be883c-03f6-4aef-a29d-1373812bbbd1.jpg
    76be883c-03f6-4aef-a29d-1373812bbbd1.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 16
  • 765afe78-6721-4330-a41b-631e118c1bb6.jpg
    765afe78-6721-4330-a41b-631e118c1bb6.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_1863.JPEG
    IMG_1863.JPEG
    4,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1865.jpeg
    IMG_1865.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1869.jpeg
    IMG_1869.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1870.jpeg
    IMG_1870.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_1871.jpeg
    IMG_1871.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 16