BA: BA Lounge 2 Gäste mitnehmen ?

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Weiß jemand ob man gegen Cash zu dem 1 Gast for Free einen weiteren gegen Cash mitnehmen kann ?

Es geht mir um die Lounge in LAX und LHR

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.611
176
Kann ich mir nicht vorstellen, habe ich so auch noch nicht erlebt. In LHR wird meiner Erfahrung nach sehr genau auf die Zugangsvorraussetzungen geachtet.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Moin, habe ich mal probiert, wollte meine Eltern in die 1st Lounge in LHR mitnehmen. Wurde höflich aber bestimmt abgelehnt...

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
321
29
TXL
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aber einen Gast for free mitnehmen (bezahltes C-Ticket/kein Status) ?! Hatte jetzt auf der BA-Site nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich aber einen Gast for free mitnehmen (bezahltes C-Ticket/kein Status) ?! Hatte jetzt auf der BA-Site nichts gefunden.
Wenn Du selber einen Status hast, kannst Du einen Gast mitnehmen.
Hast Du aber keinen Status, ist es völlig egal, welche Klasse Du gebucht hast, Du kannst keinen Gast mitnehmen.
Hat die Person, die Du mitnehmen willst aber selber ein C-Ticket, ist die Person kein Gast, weil sie selbstverständlich mit einem C-Ticket auch in die C-Lounge kommt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.970
Bayern & Tirol
Wenn Du selber einen Status hast, kannst Du einen Gast mitnehmen.
Hast Du aber keinen Status, ist es völlig egal, welche Klasse Du gebucht hast, Du kannst keinen Gast mitnehmen.
Hat die Person, die Du mitnehmen willst aber selber ein C-Ticket, ist die Person kein Gast, weil sie selbstverständlich mit einem C-Ticket auch in die C-Lounge kommt.

Was völlig falsch ist. Mit einem F Ticket kannst Du einen Gast mit in die F-Lounge oder in CCR (wenn Du ein BA F-Ticket hast) nehmen. Lounge access - oneworld

C-Ticket: Kein Gast
F-Ticket: Ein Gast

Zuletzt bearbeitet:

macflight

Reguläres Mitglied
21.02.2010
84
17
Stimmt, aber wie heißt es doch so schön: "Wunder gibt es immer wieder" oder "Nichts ist unmöglich".

Ja, ein solches "Wunder" ist mir mal widerfahren. IN JFK. Mit der ganzen Familie (2Erw, 3 Kinder). Trotz Eco Plus durften wir in die Business Lounge. Hatte auch ganz höflich gefragt. Ob der Goldstatus was geholfen hat weiss ich nicht ;)

opaulo1234

Aktives Mitglied
09.04.2011
127
0
txl, yul
Arrival Lounge

Ähnliche Frage zu dem Thema: In London gibt es auch eine Arrival-Lounge. Wenn ich das Geschriebene auf der Homepage richtig verstanden habe, kann ich diese Lounge nutzen, da ich mit einem C-Ticket (TATL) ankomme, obwohl ich mit BA nicht weiterfliege!

Arrivals lounges are available at London Heathrow Terminal 5 and London Gatwick (situated in the Sofitel Arora Hotel) for:

First and Club World customers.
Gold Executive Club members who have arrived on a British Airways longhaul flight. Due to capacity restrictions, guests will not be permitted to use these lounges.

Oder ist die Lounge nur für weiterfliegende Gäste gedacht bzw. muss ich gleichzeitig Gast des Sofitels sein? Hat da jemand Erfahrung?

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
8
MUC
Ähnliche Frage zu dem Thema: In London gibt es auch eine Arrival-Lounge. Wenn ich das Geschriebene auf der Homepage richtig verstanden habe, kann ich diese Lounge nutzen, da ich mit einem C-Ticket (TATL) ankomme, obwohl ich mit BA nicht weiterfliege!

Oder ist die Lounge nur für weiterfliegende Gäste gedacht bzw. muss ich gleichzeitig Gast des Sofitels sein? Hat da jemand Erfahrung?

In Gatwick ist die Arrivals Lounge im Sofitel, in Heathrow im T5.

Du kommst ankommend mit einem Club World Ticket rein, denn damit bist du ja ein "Club World customer".

Für weiterfliegende Gäste ist die Lounge eher nicht gedacht, da sie landside liegt, aber man ist recht schnell wieder zurück. Benutzen darfst du sie natürlich trotzdem. Frühstück ist akzeptabel, die Duschen Schrott (dafür aber dutzendfach vorhanden).

• Like
Reaktionen: opaulo1234