BA: BA neue Strecken ab LCY

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
British Airways gibt folgende neue Strecken ab London City Airport (LCY) bekannt...(y)

British Airways announced new CityFlyer routes from London City
to Angers, Quimper and Menorca to commence from 25 May 2012.

• Like
Reaktionen: rofra

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wahrscheinlich weil BA davon ausgeht, dass dorthin Menschen fliegen wollen. Sollte dies der Fall sein, weiß ich nicht warum die Plätze "verschwendet" sein sollten.
Es geht auch weniger um die Ziele sondern um den Flughafen - "kleinere" Städteziele und Urlaubsdestinationen sind in Gatwick bei BA gut aufgehoben während LCY ohnehin schon gut voll ist und für wichtige Städteverbindungen deutlich besser genutzt wäre, wie es bisher auch eher die Regel ist. Zumal die Flugzeugtypen ja sehr limitiert sind, so viel vertrauen in große Passagierströme für Urlauber oder Geschäftsreisende (die bei diesen Zielen ohnehin sehr limitiert sein dürften) hat man also wohl auch gar nicht. Ein Argument wäre noch, dass man sich vielleicht die raren Slots zu guten Zeiten sichern will, bevor es jemand anderes tut.

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ist LCY denn auch mittags so voll? Ich denke eher, dass es ein Weg ist, die Flotte zwischen 10 und 16 Uhr zu beschäftigen. Es sind ja auch keine täglichen Frequenzen. Ich kenne LCY eher so, dass es morgens und abends voll ist - so spiegelt es sich jedenfalls in den Frequenzen zwischen RTM bzw AMS und LCY.

LH hat vor Jahren im dezentralen Geschäft etwas ähnliches probiert - das lief mit den 73A, also den umgebauten high-density B733 u.a. von HAM und STR aus unter dem Namen Warmwasserziele. Gedanke war der gleiche - die dezentrale FLotte ist mittags weniger beschäftigt. Also baue ich nach STR-HAM-STR morgens einen Umlauf gen Süden ein, bevor wieder STR-HAM-STR auf dem Programm steht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.099
3.471
CGN
Es geht auch weniger um die Ziele sondern um den Flughafen - "kleinere" Städteziele und Urlaubsdestinationen sind in Gatwick bei BA gut aufgehoben während LCY ohnehin schon gut voll ist und für wichtige Städteverbindungen deutlich besser genutzt wäre, wie es bisher auch eher die Regel ist. Zumal die Flugzeugtypen ja sehr limitiert sind, so viel vertrauen in große Passagierströme für Urlauber oder Geschäftsreisende (die bei diesen Zielen ohnehin sehr limitiert sein dürften) hat man also wohl auch gar nicht. Ein Argument wäre noch, dass man sich vielleicht die raren Slots zu guten Zeiten sichern will, bevor es jemand anderes tut.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was für einen demand BA da sieht. Wenn dort aber eben Nachfrage nicht nur von LGW sondern auch von LCY in die nun angeflogenen Ziele ist, sind die doch nicht weniger wichtig, als andere Ziele, in die auch Nachfrage besteht.