BA oder LH Business HAM-NYC ?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.572
4.406
ANZEIGE
In JFK gibt’s ja ein neues Lounge Konzept von AA/BA. Ausreichendes Buffet und in Soho mit Tischservice. Man wird solide satt - kann aber auch noch an Bord essen

Ja, aber der Greenwich/ Soho Zugang ist ja nicht ein 'Sleeper Service' gebunden, sondern an den entsprechenden Status bzw. Ticket in Business Kabine.

In der ehemaligen JFK T7 BA Lounge gab es einen Bereich mit Tischen und Restaurant Service, der nur Gästen auf Flügen mit Sleeper Service zugänglich war (mit entsprechend gebuchter Kabine).
Status hat nichts geholfen - gab kein Zugang.
An Bord dieser Flüge dann ein reduzierter Service.

Und das gibt es so nicht mehr.

Erinnere mich auch, dass AF sowas hatte. Auf den späten AF Abflügen ex JFK gab es vor einigen Jahren ein ähnliches Konzept. Meines Wissens auch nicht mehr.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.150
3.521
New York & DUS
Ja, richtig. Die exklusive Sleeper Service Ecke für C aus T7 ist weg… aber das Essen „für die Allgemeinheit“ aus dem Lounge Konzept in T8 ist mE vergleichbar

• Like
Reaktionen: Andre1909

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.121
Hier sind zumindest noch die Strecken aufgeführt:
Intessant, das JFK dabei ist, EWR aber nicht. Der BA182 geht natürlich auch erst um 23:10, da macht ein Mealservice an Bord wirklich kaum mehr Sinn.
Es scheint also an der Abflugzeit zu liegen, für welche Flüge es angeboten wird.
YUL ist also nach wie vor Sleeper Service, dann ist meine über 10 Jahre alte Erfahrung also doch noch was wert ;)

Man wird solide satt - kann aber auch noch an Bord essen
Das heisst aber natürlich, an Bord ist die ersten 2-3 Stunden Flug noch Lärm und Licht...
Man kann zwar an Bord essen wenn man will, man kann aber nicht in einer ruhigen und dunklen Kabine schlafen wenn man das will.

Das nervt mich z.B. auch an den LH PVG Flügen, die gehen so gegen Mitternacht in Shanghai ab, aber vor 3 Uhr bekommst du noch kaum Schlaf in der hellen und wuseligen Kabine. Zum Glück sind sie lang genug um immer noch auf 6-8 Stunden zu kommen.
Den Luxus hast du transatlantisch nicht, da bekommst du nur mit Sleeper Service 5 Stunden Schlaf, gerade bei BA und LHR wo die Strecke kurz ist. Nur DUB ist noch schlimmer.

• Like

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.542
1.527
Den klassischen Sleeper Service gibt's schon länger nicht mehr. Wenn ich mich recht erinnere, dürfte der so um 2020 abgeschafft worden sein. Ich konnte den zuletzt 2019 nutzen.

• Like

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.297
10.121
Habe gerade nochmal nachgeguckt, bei mir war es zuletzt Oktober 2016.
Ist sehr schade, wenn sie den aufgegeben haben.

Aber immerhin sind die BA Lounges weiterhin abendessentauglich. Mit Oliven und Käsewürfeln kannst du kaum ein Essen an Bord ersetzen...

• Like