BA PEK-LHR-DUS in Business... eine Katastrophe !

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Vor 2 Tagen bin ich ex PEK in der C geflogen. Bei dieser Reise fand ich einiges sehr aus dem Ruder gelaufen.

Unter anderem dass am CI die C angeblich ueberbucht war und das Upgrade eines Freundes aus der WT+ verwehrt wurde. An Bord holte dann allerdings die Crew eine Bekannte aus der normalen Y in die Business welche dann auf 11K sass, als ich mich spaeter mit der CSD ueber meine Kritikpunkte unterhielt wurde darauf SEHR nervoes reagiert (n)

Das Essen war eine Katastrophe. Es wurde in Aluschalen serviert und war absolut ekelhaft. Die CSD bestaetigte mir sogar dass es nicht viel anders wie das Eco Essen war. Habe es per Foto festgehalten. Abartig und einfach nur eine Unverschaemtheit !

In der Kabine waren drei Infants die die komplette Reise ueber geschrien haben. Keiner konnte ein Auge zutun, ich haette k:censored: koennen ! Das Thema Kinderverbot in der Premium Kabine wollen wir nicht wieder aufrollen... :mad:

Unsere Anschlussfluege waren jeweils 3 Stunden verspaetet und wir waeren nicht mehr wie vorgesehen mit dem Zug vom Airport abreisen koennen, daher war eine Uebernachtung in LHR erforderlich und kurzfristig war via Priceline das Sheraton LHR sehr guenstig zu 85$ verfuegbar. Leider wurde nachts um 2 Uhr der Feueralarm ausgeloest :doh:

Heute morgen wieder alle Fluege bis 9 Uhr gecancelt, u.a. DUS. MUC, HAM !

Mein Koffer kam sogar an, allerdings mit einem Loch im Boden :censored:

So ein Dreck !

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Sorry, aber ich hatte geglaubt, die infantilen Airline-Bewertungen, wie sie der typische 08-15 Urlauber abgibt, hätten wir hier im Forum hinter uns.

Das mit dem Essen lasse ich durchgehen, kein Thema. Aber auch hier gilt: Gescmackssache. Es ist durchaus bekannt, dass verschiedene Aussenstellen von Cateringunternehmen verschiedenen Qualitäten produzieren. Bin mir relativ sicher, dass gerade China da im Bereich Kurzgebratenes z.B. ein echtes Problem darstellen kann.

Aber ansonsten: Was haben schreiende Kinder mit der Fluglinie zu tun? Was haben wetterbedingt verpasste Anschlüsse mit der Fluglinie zu tun?

Warum haben Kinder in der C oder F nix zu suchen? Ich finde schreiende Kinder ehrlich gesagt weniger schlimm, als irgendwelche Amis, die neben mir ihre Kautabaksäfte in die mitgebrachte Colaflasche rotzen. Nur würde ich dies nie im Leben der Fluglinie ankreiden.

Fehlt eigentlich nur noch, dass du die Qualifikation der Piloten in Frage stellst, weil es unterwegs gewackelt hat, und du die Airline deswegen unsicher findest. Dann wärst du endgültig auf Touri Niveau angekommen.

Sorry für die harsche Kritik. Dass du im ersten Moment sauer warst, verstehe ich ja, deinen Rundumschlag kann ich so trotzdem nicht akzeptieren.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Das CW Essen bei BA finde ich eigentlich immer sehr gut. Es gibt mehr Auswahl an Hauptgerichten als bei LH und es ist immer eine (für mich) sichere Steak Option dabei, falls mir die anderen Sachen nicht schmecken.
Der CW Sitz ist ebenfalls sehr gut.

Mit Infants in der Kabine bin ich jetzt auch in den letzten Wochen geplagt worden. Einmal auf SYD-BKK bei BA und einmal BKK-ZRH mit LX. Sehr nervig in der Tat - dafür kann allerdings die Airline nichts.
(Es sei denn man verbietet infants in F - diese Diskussion möchte ich jedoch nicht wiederbeleben).
Die Ohrenstöpsel haben das schlimmste verhindert.

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
753
259
HAM
Ich verstehe den Bericht auch weniger als eine Generalkritik an BA sondern viel eher als eine Beschreibung eines Hoellentrips zu dem vereinzelte Komponenten beitrugen. Hatte letztens auch so etwas u.A. zwar mit Airline-Beteiligung aber nicht nur Airline-Schuld.

Aber wieder eine Bestaetigung fuer das wichtigste Utensil (neben Imodium Akut) auf jeder Flugreise: ein In-Ohr-Kopfhoerer.

Ich nehme meinen mp3-Player fast nur gezielt fuer die Langstrecke mit, vergesse ihn da aber auch oft genug. Den Kopfhoerer habe ich extra noch einmal gekauft damit er immer im Handgepaeck ist. Im Blackberry habe ich eine 4 GB Karte mit mp3s. Deckt Kurzstrecken locker ab. Bin ja selber Vater aber meine Nervschwelle liegt bei fremden dauerschreienden Goeren in einer abgeschlossenen Blechdose zugegeben niedriger. Keine Ohrenstoepsel, kein Wachs, erst recht nicht die im Flieger ausgeteilten Kopfhoerer halten Kindergeschrei draussen. Stoepsel ins Ohr, Musik auf Schlaflautstaerke und man sieht die Kinder wie im Stummfilm. Und bei den anderen Verzoegerungen hat man mit der Musik zumindest Ablenkung dabei. Tip: einen Mitschnitt vom Buehnenprogramm des favorisierten Comedians (fuer die anspruchsvollen auch gerne Kabarettisten) auf dem Mobiltelefon haben. Dann gibt es auch bei stundenlangen Verspaetungen immer noch etwas zu lachen. Wirkt Wunder auf meine Stimmung.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ähm, was verstehst Du unter Touri Niveau?
klingt in meinen Ohren ausgesprochen überheblich, bzw. arrogant - ich selbst fliege ausschließlich touristisch und finde das super ;)
Habe ich doch geschrieben
owflyer meinte:
Fehlt eigentlich nur noch, dass du die Qualifikation der Piloten in Frage stellst, weil es unterwegs gewackelt hat, und du die Airline deswegen unsicher findest.
Mann kann es auch mit einem ganz einfachen Ausdruck auf den Punkt bringen: Landungsklatscher :cool:

Mir geht es einfach darum, dass ich von Leuten hier im Forum vielleicht eher erwarte, dass sie beurteilen, was einfach als gegeben hingenommen werden muss, und was direkt der Fluggesellschaft anzukreiden ist.

Aber keine Sorge. Ich denke mal Skywalker kann mit meiner Kritik ganz gut umgehen :p

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hehe ! ;)

Was ich am allermeisten stoert ist die Praesentation des Essens... in einer Aluschale ohne jegliches extra. Hatte ich zuletzt auf einem Condor Flug nach Madeira. Zur Veredelung wurde diese jedoch auf einen Teller gestellt. :rolleyes: Sogar US Air kriegt das auf domestic Fluegen besser hin !

Gegen das Geschrei haben selbst meine Noise Cancelling Headphones nichts gebracht. Verstehe auch nicht warum vom CI Personal die Infants ueber die ganze Kabine verteilt werden. In einer Eco Reihe verstehe ich es wegen der Anzahl der Sauerstoffmasken in einer Reihe, aber in der B777 war die Reihe 15 Bulkhead Bassinett ~ dort sass jedoch kein einziges Kleinkind.

Ich kann absolut behaupten, dass ich in WT oder WT+ auf diesem Flug total zufrieden gewesen waere. Jedoch lohnt sich das auf Meilen nicht und ein einfacher one-way waere ueber 1000 EUR gekommen.

Wir waren zu zweit da war es nicht so schlimm... solange man in der Galleries First ausharren kann ist die Welt ja noch in Ordnung ;)

Uebrigens interessant: In LHR wurden gross Upgrades in die WT+ fuer 150 GBP plakatiert, gueltig fuer alle Fluege mit Verfuegbarkeit !

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Was ich am allermeisten stoert ist die Praesentation des Essens... in einer Aluschale ohne jegliches extra.
Das kann ich verstehen. Ich hatte mich neulich auch über ein Essen in C aus der nackten Aluschale gewundert. Ich glaube es war LH auf PRG-DUS.
Anders herum denke ich auch manchmal, dass ein bisschen viel drumherum gemacht wird. Die Papiertischdeckchen bei TK reiße ich z.B. sofort wieder runter, wenn der FB weiter gezogen ist (ich will ja nicht seine Gefühle verletzen)

• Like
Reaktionen: 1 Person

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich verstehen. Ich hatte mich neulich auch über ein Essen in C aus der nackten Aluschale gewundert. Ich glaube es war LH auf PRG-DUS.
Anders herum denke ich auch manchmal, dass ein bisschen viel drumherum gemacht wird. Die Papiertischdeckchen bei TK reiße ich z.B. sofort wieder runter, wenn der FB weiter gezogen ist (ich will ja nicht seine Gefühle verletzen)

Wie edel von dir ! :) :kiss:

Aber im Ernst, ich finde auf einem Langstreckenflug in Business geht so etwas nicht durch !

Innerhalb Europas ist es mir relativ egal, da trinke ich meist eine Apfelschorle und esse eine Schoki ;)

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Wie edel von dir ! :) :kiss:

Aber im Ernst, ich finde auf einem Langstreckenflug in Business geht so etwas nicht durch !

Innerhalb Europas ist es mir relativ egal, da trinke ich meist eine Apfelschorle und esse eine Schoki ;)

Letzten Monat hatte ich 4 longhaul Segmente mit BA in CW und auf keinem Segment wurde das Hauptgericht in Aluschalen serviert. Es war immer in Porzellan Teller.

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Hehe ! ;)

Was ich am allermeisten stoert ist die Praesentation des Essens... in einer Aluschale ohne jegliches extra. Hatte ich zuletzt auf einem Condor Flug nach Madeira. Zur Veredelung wurde diese jedoch auf einen Teller gestellt. :rolleyes: Sogar US Air kriegt das auf domestic Fluegen besser hin !

Läster nicht, US ist auf Mittelstrecken, wo es in F tatsächlich Essen gibt besser als viele Longhaul C. Der Grund ist ganz einfach. Da wird in einer großen Schale alles erwärmt, aber innerhalb der Schale nochmals getrennt. Da ist halt nicht, wie bei den meisten anderen, die Soße schon von den Kartoffeln aufgesaugt und alles schmeckt wie eine Pampe, sondern es wird erst nach dem getrennten Aufwärmen auf dem Teller angerichtet. Deshalb hat das hier

sr6x.jpg

auch besser geschmeckt, als auf vielen Langstrecken C.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Läster nicht, US ist auf Mittelstrecken, wo es in F tatsächlich Essen gibt besser als viele Longhaul C. Der Grund ist ganz einfach. Da wird in einer großen Schale alles erwärmt, aber innerhalb der Schale nochmals getrennt. Da ist halt nicht, wie bei den meisten anderen, die Soße schon von den Kartoffeln aufgesaugt und alles schmeckt wie eine Pampe, sondern es wird erst nach dem getrennten Aufwärmen auf dem Teller angerichtet. Deshalb hat das hier

sr6x.jpg

auch besser geschmeckt, als auf vielen Langstrecken C.

Schaut ehrlich gesagt auch sehr lecker aus. ;) Ich freu mich zwar schon tierisch darauf meine Meilen mal für nen F Flug auszugeben, allerdings hab ich Angst, dass ich bei vielen Airlines die Speisekarte nicht verstehe bzw. selbst auf Deutsch Probleme mit dem Menü hätte. :eek: Einfach ist manchmal besser. (genug OT)

• Like
Reaktionen: Exploris

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.109
2.097
47
Ruhrgebiet
Schaut ehrlich gesagt auch sehr lecker aus. ;) Ich freu mich zwar schon tierisch darauf meine Meilen mal für nen F Flug auszugeben, allerdings hab ich Angst, dass ich bei vielen Airlines die Speisekarte nicht verstehe bzw. selbst auf Deutsch Probleme mit dem Menü hätte. :eek: Einfach ist manchmal besser. (genug OT)

Ich komme ja aus dem Ruhrgebiet und kenne nur Schlachtplatte Schimanski, aber selbst ich habe jeden F Flug gut überlebt. Ich frage immer : ""Was isn das?" und dann wirds durch die FB erklärt. Meist ist es nur ein französischer Begriff für "Uschi`s leckere Platte" oder "Peter, dem seine Schlachplatte"...

• Like
Reaktionen: Exploris

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Letzten Monat hatte ich 4 longhaul Segmente mit BA in CW und auf keinem Segment wurde das Hauptgericht in Aluschalen serviert. Es war immer in Porzellan Teller.

Richtig ! Die CSD sagte auch ausdruecklich dass dies nicht normal waere sondern daran laege dass in LHR die Chinaware nicht geladen wurde. Dadurch hatten die Caterer enorme Probleme und einfach alles in Aluschalen abgefuellt. Es war Ihr sehr peinlich und viele Gaeste beschwerten sich. Sie empfahl sich diesbezueglich an Customer Relations zu wenden. Werde ich wohl auch tun denn die Uebernachtung sowie der Kofferschaden muss ja auch noch reguliert werden.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC

Einfach ist meistens besser (und ehrlicher). Ich verstehe das pseudoedle französierte Geplapper auch nicht immer, und Möchtegern-nouvelle cuisine-Zeugs wie frittierte Melone an Petersiliensorbet und Geschnetzeltem vom Paradieshuhnknie mit einem Bouquet vom Unkraut aus dem Cateringhinterhof garniert mit Kaviarschaum braucht doch eigentlich auch keiner. Manchmal gehts mit diesen "raffinierten Kreationen" geschmacklich auch etwas daneben. Mich überfordert so elitäres Zeugs immer und ich sehne mich nach guter Nudelsuppe und frischem Butterbrot. :eek:

Andererseits - da stimme ich auch dreschen zu - finde ich es eine Unart, normales gutes Essen hinter französischen Phantasieworten zu verstecken. Variation von der Escalope an einer Kreation von moussierten Pommes Dauphines und Essenz von der Tomate, komponiert mit Zitronen-Salat-Duett und so. Schnitzel mit Pommes und Ketchup, garniert mit Zitrone und Salatblatt :p

• Like
Reaktionen: kingair9 und dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.109
2.097
47
Ruhrgebiet
Variation von der Escalope an einer Kreation von moussierten Pommes Dauphines und Essenz von der Tomate, komponiert mit Zitronen-Salat-Duett und so. Schnitzel mit Pommes und Ketchup, garniert mit Zitrone und Salatblatt :p

Sach doch gleich Schnitzel nach Art des Hauses :D.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Die Aufregung war aber (bei FT) gross, als LH die "Fish&Chips" in der First im Menu hatte.

...hat mir übrigens prima geschmeckt, und ich habe es auf mehreren Flügen bestellt ...

Jetzt weiss ich auch, weshalb Du mit dem Catering von BA zufrieden bist ;)

Ich habe damals die von der FA bereits präventiv angebotene Option auf ein anderes Menu bereits nach dem 2 Bissen dankend wahrgenommen, und dies obwohl ich Fish&Chips eigentlich ganz gerne habe.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
950
81
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

YES! so is dat hier bei uns im Pott :D

oh gott und da wohn ich jetzt auch seit 3 Monaten...HILFE!!! I will wieder hoam kann man da nur singen :)

Ansonsten noch ein Punkt on topic: Über Geschmack lässt sich streiten, das ist immer richtig. Die interessante Frage ist jedoch ein Standard. Wenn es sich die BA (oder wer auch immer) als Standardpunkt auf die Fahne schreibt, dass in C gewisse Dinge nach gewissen Regeln gehen, dann kann man Skywalker verstehen, dass er unzufrieden ist, da er eine Abweichung der Regel erwischt hat. Dies darf auch durchaus als Feedback an BA (und auch hier an das Forum) zurückgemeldet werden um zu informieren.

Das Ganze jedoch wie von OWflyer beschrieben als Generalkritik aufzuziehen ist schwierig, weil hier Dinge auf die die Airline einen Einfluss hat mit Dingen, auf die die Airline keinen Einfluss hat vermischt werden und somit nicht mehr trennscharf gesagt werden kann, wie BA in dieser Situation einzuschätzen ist.

Bye
Flaw

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.971
4.984
Jetzt weiss ich auch, weshalb Du mit dem Catering von BA zufrieden bist ;)

Ich habe damals die von der FA bereits präventiv angebotene Option auf ein anderes Menu bereits nach dem 2 Bissen dankend wahrgenommen, und dies obwohl ich Fish&Chips eigentlich ganz gerne habe.

Das Catering vom BA ist nach meinem Geschmack mehr Down to Earth. Ich esse auch in First oft lieber was Handfestes als Ameisenzunge auf Erbse.

• Like
Reaktionen: tyrolean und Ed Size